Roadbook-Erstellung & Google Earth & F2R

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Roadbook-Erstellung & Google Earth & F2R

#1 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Wer hat Praxis Erfahrung mit nachfolgender Kombination - wäre das ein sinnvoller Einstieg ?

http://www.rallynavigator.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.rallynavigator.com/subscript ... MzvpWwuirU" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.f2r.pt/epages/f2r.sf/en_GB/? ... ucts/RB750" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=851881" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5754
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Roadbook-Erstellung & Google Earth & F2R

#2 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

fmwag hat geschrieben:Wer hat Praxis Erfahrung mit nachfolgender Kombination - wäre das ein sinnvoller Einstieg ?

http://www.rallynavigator.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.rallynavigator.com/subscript ... MzvpWwuirU" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.f2r.pt/epages/f2r.sf/en_GB/? ... ucts/RB750" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=851881" onclick="window.open(this.href);return false;
Servus,

Praxiserfahrung habe ich damit nicht, ich habe mich bisher nur in der Theorie damit beschäftigt. Damals bin ich zum Ergebnis gekommen, wenn Roadbook, dann eine GPS-Variante. Vielleicht ist ein Tripy 2 für Dich ja eine interessante Alternative:
Tripy II bei Touratech
Tripy Herstellerseite
Die Roadbook-Erstellung erfolgt am PC mit der mitgelieferten Software Roadtracer. Das Tripy zeigt Dir Wegpunkt-Symbole an, wie Du sie vom Papierroadbook kennst. Weiterscrollen des Roadbooks erübrigt sich.

Letztlich habe ich mich dann aber doch für ein normales Straßennavi (Tomtom Rider) entschieden, da ich eh nur auf kartografierten Straßen unterwegs bin (bevorzugt auf kleinsten Nebenstrecken). Davor habe ich auf diesen Nebenstrecken mit Papier-Roadbooks navigiert. Dafür hatte ich diese konstengünstige Lösung: Roadbook Assisstant. Das manuelle Editieren der Wegpunktsymbole war mir aber viel zu Zeitaufwändig.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Roadbook-Erstellung & Google Earth & F2R

#3 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Am liebsten hätte ich solch eine Richtung in Verbindung mit einer Google Earth Roadbook Erstellung

http://youtu.be/bk7jlD8BxeE" onclick="window.open(this.href);return false;

[http://youtu.be/bk7jlD8BxeE/Youtube]

Halt ein modernes wasserdichtes und sehr gut ablesbares 7" Display als Tablet
Zuletzt geändert von fmwag am Samstag 31. Januar 2015, 21:12, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5754
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Roadbook-Erstellung & Google Earth & F2R

#4 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

fmwag hat geschrieben:Am liebsten hätte ich solch eine Richtung in Verbindung mit einer Google Earth Roadbook Erstellung

http://youtu.be/bk7jlD8BxeE[/youtube]
Soweit ich weiß, unterstützt die Roadtracer Software vom Tripy auch die Roadbook-Erstellung mittels Google Maps Karten und Satelittenbildern, womit sich weltweit Roadbook-Touren On- und Offroad erstellen lassen, unabhängig vom Kartenmaterial, das auf dem Gerät installiert ist. Ob Google Earth auch integrierbar ist, weiß ich nicht. Vielleicht findest Du entsprechende Infos beim Anbieter oder Du fragst da mal nach, falls es für Dich in Frage kommen sollte.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Roadbook-Erstellung & Google Earth & F2R

#5 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Rallye Navigator habe ich jetzt mal für 1 Jahr die private Premium Version für knapp über 40€ mit G-Earth gebucht

Was ich aber nicht machen werde ich auf Papier ausdrucken und dann den F2R 730 an die KTM anbauen. Tripy auch nicht. Das kann aus meiner Sicht nicht die Wahl (im Internet, App und Tablet Zeitalter) mit Zukunftsperspektive sein

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“