So, nachdem der GIVI-Satteltaschenhalter nun auch endlich eingetroffen war, ging's heute mit dem Basteln weiter.
Zunächst ging's in die Firma, wo der kleine Herzog warm und trocken überwintert, den Satteltaschenhalter anbauen und um dann die Gepäcktaschen am Halter anzulegen und um an der Rückseite Maß zu nehmen für die Montage der Ortlieb-Halterungen.
Das SW-Motech Heck-Rack musste ich abbauen - mir fehlten mindestens (!) 2 weitere Hände, um alles - Sozius-Griffe, Heck-Rack und Satteltaschenhalter - gemeinsam montieren zu können bzw. der Schwerkraft nicht widerstehende Unterlegscheiben und Schrauben auffangen zu können.
Der Herzog also im neuen Trägergewand:
Auf der Händlerseite sah der Rahmen irgendwie kleiner aus, macht aber nix. Ich befürchte allerdings, dass sich dieser Träger mit dem Thema "kurzes Heck" beißt bzw. mit den dann rückversetzten Blinkern kollidiert. Hm.
Der Begriff DISTANZbuchsen ist nicht umsonst: mit montiertem Satteltaschenhalter schaut das ganze Gepäcksystem inkl. Moto-Detail-Taschen gleich wuchtiger aus. Tatsächlich aber ist die Gesamtbreite hinten immer noch um ein paar Zentimeter schmaler als der Lenker mit seinen Handprotektoren. Gut zu wissen, wo ich vorne durch passe, klappt's hinten auch noch.
Die obere, lange Strebe habe ich mal vorsichtig an der Tasche befestigt, um ausmessen zu können, wie hoch/tief die Ortlieb-Halterungen angebracht werden müssen. Und nein, die Tasche weiter nach hinten schieben ist - zumindest bei der Duke - nicht, sonst klebt sie am Auspuff.
So könnt's passen ...
... und dann ging's ab nach Hause zum Frisieren der Taschen ...