Nordkanada per Motorrad

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
NordCap1200
Beiträge: 403
Registriert: Sonntag 13. Oktober 2013, 15:36
Wohnort: Luxemburg

Re: Nordkanada per Motorrad

#9 Ungelesener Beitrag von NordCap1200 »

Auf Spikes über den Polarkreis
Motorradreise bei minus 35 Grad: Auf dem Dempster Highway in Kanada erlebt Michael Martin eine Tour unter absoluten Extrembedingungen.

Hi Jojo,
NordCanada über den Polarkreis bei -35" man was für ein Trip, super .....
Ich meinte mit Aufsatteln hier in der Umgegend....im Winter werde ich auf jedenfall den einen oder anderen Ausflug in den Süden Frankreichs starten.....

Gruß
Patrick
Patrick/NordCap1200

Benutzeravatar
hellebauer
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag 24. Februar 2015, 08:07
Wohnort: Maryland, USA & Oberschwaben

Re: Nordkanada per Motorrad

#10 Ungelesener Beitrag von hellebauer »

-35C ?

Pfui Deibel isch des kalt !
Schlauerweise hatte der Herr aber noch 2 Kumpels mit Pickuptruck im Schlepp, und somit wurde das Moped oefter mal aufgeladen, und der Mopedfahrer fuhr dann vorne in der warmen Kabine mit.

Nicht ganz so schlau war Oliver. Der nahm seine KLR650 in Kanada, und fuhr 8000km bei -30C im Winter. Ohne support vehicle. Allein. Brrrrrrrrrrr.........
Dass Oliver nicht ganz richtig tickt, sieht man hier: https://www.youtube.com/watch?v=9QtDxXfeVs4 :L


Er hat dann auch ein schoenes Video vom Trip gemacht, ist natuerlich auf English

Teil1
https://www.youtube.com/watch?v=ovwIx-tVV8A

Teil2
https://www.youtube.com/watch?v=k5I-b5vZzv4

Griassle
Helmut

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Nordkanada per Motorrad

#11 Ungelesener Beitrag von klauston »

Wow.
Saugeil die Aktion :L :L

hab mir gerade Teil 1 reingezogen und finde das genial.

Im Unterschied zu MM ist das ECHT.

Wobei ich auch sagen muß, ich finde das von MM auch OK, der lebt davon.
Und macht nette Filme.
Und das er viel mit Hänger und Pickup unterwegs ist und nur die schönen Stellen filmt ist auch bekannt.

Aber das hier fasziniert mich :mrgreen:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
hellebauer
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag 24. Februar 2015, 08:07
Wohnort: Maryland, USA & Oberschwaben

Re: Nordkanada per Motorrad

#12 Ungelesener Beitrag von hellebauer »

Oliver is wieder unterwegs. Neueste Updates sind auf Facebook.

https://www.facebook.com/pages/The-Brok ... 0492860552

Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Amerika“