Winterprojekt Suzuki GS 750

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Winterprojekt Suzuki GS 750

#25 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Es gibt Versicherungen die mögen doch. Der Allianzler hat nur mit der Stirn gerunzelt und mir die Versicherungsbestätigung in die Hand gedrückt. Das Alter ist er Allianz wurscht. :L Und der Preis ist auch noch voll i.O.. Da werde ich im Herbst meinen restlichen Fuhrpark auch mal anschaun lassen. Danke für die Tips.

@ryna: Die große Versicherung aus Coburg hat die TK abgelehnt und die Haftpflicht knapp verdoppelt gegenüber dem ursprünglichen Angebot (da kennt man sich dann aus). Bei der zweiten Versicherung hatte ich auch eine echte Haftpflichtablehnung aufgrund des Alters (die haben gleich auf OCC verwiesen). Die Versicherung kann ich jetzt wirklich nennen, weil mein werter Arbeitgeber bei dem Verein nicht unwesentlich beteiligt ist. :oops:

Also jetzt kann es bald losgehen Bild

VG
Roland

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Winterprojekt Suzuki GS 750

#26 Ungelesener Beitrag von ryna »

diekuh hat geschrieben: Bei der zweiten Versicherung hatte ich auch eine echte Haftpflichtablehnung aufgrund des Alters
Hat sich da ein wenig sachkundiger Mitarbeiter zu weit aus dem Fenster gelehnt? Mit einem Verweis auf §5 (Abs. 4) PflVersG könntest du dort für deutlich erhöhten Achselschweiss sorgen. Dir ein unmoralisch hohes Angebot machen wäre legal, eine generelle Ablehnung ohne Grund s.o. nicht. Ausnahme; beim angefragten Versicherer werden keine KFZ-/2RadVersicherungen angeboten.

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“