Südfrankreich Rundfahrt 2014
- Bummler-fr
Südfrankreich Rundfahrt 2014
So dann wollen wir mal !
Nachdem ich so viele schön Berichte gelesen habe, versuche ich mich mal ohne den Anspruch an den hervorragende Storys von Mimoto,Maxmoto oder, oder.... ran zukommen.
5 Bekannte die ein bisschen von Frankreich sehen wollten, haben mir gefragt ob ich etwas zusammenstellen konnte !
Also gut, wieviel Tage, welcher Richtung, usw..... Es hieß so viel wie möglich sehen in 14 Tage....Und viele Kurven.... Und ans Meer.....
Mein Vorschlag war dann :
- Grand St Bernard
- Petit St Bernard
- Iseran
- Galibier
- Alpe d´Huez
- Ornon, Accarias, Menee, Croix Haute (kleinere Pässe)
- Mont Ventoux
- Vaison la romaine
- Gorges de l´Ardeche
- Florac
- Meyrueis
- Mont Aigoual
- Millau
- Gorges du Tarn
- Ales
- Uzes
- Avignon
- Cavaillon
- Gordes
- Roussillon
- Brignoles
- Le Muy
- Sainte Maxime
- Saint Aygulf
- Mandelieu
- Grasse
- Vence
- Gorges de Daluis
- Valberg
- Restefonds la Bonette
- Savines
- Guillestre
- Izoard
- Briancon
- Bourg d´Oisans
- Glandon
- Flumet
- Martigny
Col du Grand Saint-Bernard Nach Aosta Nach der col d´Iseran
Nachdem ich so viele schön Berichte gelesen habe, versuche ich mich mal ohne den Anspruch an den hervorragende Storys von Mimoto,Maxmoto oder, oder.... ran zukommen.
5 Bekannte die ein bisschen von Frankreich sehen wollten, haben mir gefragt ob ich etwas zusammenstellen konnte !
Also gut, wieviel Tage, welcher Richtung, usw..... Es hieß so viel wie möglich sehen in 14 Tage....Und viele Kurven.... Und ans Meer.....
Mein Vorschlag war dann :
- Grand St Bernard
- Petit St Bernard
- Iseran
- Galibier
- Alpe d´Huez
- Ornon, Accarias, Menee, Croix Haute (kleinere Pässe)
- Mont Ventoux
- Vaison la romaine
- Gorges de l´Ardeche
- Florac
- Meyrueis
- Mont Aigoual
- Millau
- Gorges du Tarn
- Ales
- Uzes
- Avignon
- Cavaillon
- Gordes
- Roussillon
- Brignoles
- Le Muy
- Sainte Maxime
- Saint Aygulf
- Mandelieu
- Grasse
- Vence
- Gorges de Daluis
- Valberg
- Restefonds la Bonette
- Savines
- Guillestre
- Izoard
- Briancon
- Bourg d´Oisans
- Glandon
- Flumet
- Martigny
Col du Grand Saint-Bernard Nach Aosta Nach der col d´Iseran
Zuletzt geändert von Bummler-fr am Sonntag 8. März 2015, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Bummler-fr
Re: Südfrankreich Rundfahrt 2014
Col du Galibier
Mont Ventoux
Zuletzt geändert von Bummler-fr am Sonntag 8. März 2015, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Bummler-fr
Gorges de l´Ardeche
Cevennen
Cevennen
Cevennen
Meyrueis
Meyrueis
Gorges du Tarn Sainte Enimie
Zuletzt geändert von Bummler-fr am Sonntag 8. März 2015, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Bummler-fr
Und weiter Richtung Meer
Saint Raphael
Port Grimaud
Saint Tropez
Gorges de Daluis
Restefonds la Bonette
Lac de Serrre-Poncon
Col d´Izoard
Zuletzt geändert von Bummler-fr am Sonntag 8. März 2015, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Bummler-fr
insgesamt 3500 km in 14 Tage bei schönster Sonnenschein (und 2 kg mehr auf die Rippen) , manche sagen "wenn Engeln reisen" dazu.
Ok noch was, da ich in Frankreich geboren bin, habe ich selbstverständlich ein bestimmte Bezug zu einiges was das Lebensart betrifft.
Dazu kommt dass ich immer wieder fasziniert bin von der unterschiedlich Landschaften die man während so ein Reise vorfinden kann.
Und es ist egal ob man lieber auf die grosse Pässe der Alpen oder Pyreneens, oder doch lieber die kleinere Pässe in die Drome oder Cevennen (oder sogar in die Foret des Maures nahe Saint Tropez), es ist für jeder etwas geboten.
Ich liebe Italien (besonders Sardinien oder die Dolos), ich liebe Spanien, aber es ist überall viel mehr Verkehr als man es in Frankreich vorfindet, ein zusätzlich Reiz.
Noch ein kleine Anekdote am Rande, oben am Col d´Iseran angekommen, standen 2 Motorradpolizisten. Beim betrachten meine abgefahrene Hinterreifen war das einige Kommentar "Oh pneu de course" (Rennreifen) und das mit ein Augenzwinkern
. Ich hatte mit allem gerechnet aber nicht damit.
Und dazu noch ein gute weiterfahrt gewunscht.
Ok noch was, da ich in Frankreich geboren bin, habe ich selbstverständlich ein bestimmte Bezug zu einiges was das Lebensart betrifft.
Dazu kommt dass ich immer wieder fasziniert bin von der unterschiedlich Landschaften die man während so ein Reise vorfinden kann.
Und es ist egal ob man lieber auf die grosse Pässe der Alpen oder Pyreneens, oder doch lieber die kleinere Pässe in die Drome oder Cevennen (oder sogar in die Foret des Maures nahe Saint Tropez), es ist für jeder etwas geboten.
Ich liebe Italien (besonders Sardinien oder die Dolos), ich liebe Spanien, aber es ist überall viel mehr Verkehr als man es in Frankreich vorfindet, ein zusätzlich Reiz.
Noch ein kleine Anekdote am Rande, oben am Col d´Iseran angekommen, standen 2 Motorradpolizisten. Beim betrachten meine abgefahrene Hinterreifen war das einige Kommentar "Oh pneu de course" (Rennreifen) und das mit ein Augenzwinkern

Und dazu noch ein gute weiterfahrt gewunscht.

Zuletzt geändert von Bummler-fr am Sonntag 8. März 2015, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht a bisserl wenig Text - aber beeindruckende Fotos einer genialen Gegend.
Moin,
bei einigen Fotos tät mich die Location interessieren...aber schön sind sie alle.
bei einigen Fotos tät mich die Location interessieren...aber schön sind sie alle.

Michael