Tolle Fotos mit Quadrocopter?

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
unsasu
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 12:39

Tolle Fotos mit Quadrocopter?

#1 Ungelesener Beitrag von unsasu »

Hallo,
ich habe letztes Jahr im Urlaub jemanden mit einem Qudrocopter gesehen, der Fots von der Landschaft gemacht hat. Da ich das sehr spannend fand, habe ich ein Wele zugeschaut und wir sind schließlich ins Gespräch gekommen. Er hat mir dann auch auf einem Tablet die Fotos gezeigt und die sagen wirklich gut aus. Für unseren Sommerurlaub wollen wir diieses Jahr auch ein Qudrocopter kaufen - die Bilder von oben sind einfach wirklich beeindruckend.
Leider habe ich von Kameras keine Ahnung und weiß nicht, ob die Kamrea von der Drohne, die ich mir jetzt ausgesucht hat eine gute Qualität hat. Die hier ist es: http://meinhelikopter.de/xl-rc-quadroco ... mera-u817c Für den Urlaub soll sie natürlich nicht so groß und schwer sein, daher haben wir uns für so ein kleines Modell entschieden. Nimmt ja schließlich auf Reisen alles Platz weg. Aber die Bilder können und sollten trotzdem gut sein. Was meint ihr - wie groß könnte man sie mit der Kamera ausdrucken, um eine gute Qualität zu behalten?

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Tolle Fotos mit Quadrocopter?

#2 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ich beschäftige mich zwar erst seit relativ kurzer Zeit, dafür aber ziemlich intensiv mit dem Thema Quadrokopter: viewforum.php?f=105" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn du dir anschaust was alleine eine einigermassen akzeptable Actioncam kostet kannst du dir bestimmt vorstellen dass die Qualität einer Kamera bei der das ganze Paket einen Bruchteil einer GoPro oder ähnlichen Actioncam kostet, ich sag's mal in netten Worten, nicht das Gelbe vom Ei sein kann. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Den Betrag kann man verschmerzen.

Ansonsten kostet ein fertig konfigurierter Kopter inkl anständiger Kamera so um die 1200.- Euro... und da sind wir noch nicht mal in der Nähe eines professionellen Systems. Aber das ist ja auch nicht verlangt worden. Ein vernünftiges System für Anfänger wäre sowas hier, wobei demnächst der Nachfolger erscheint: https://www.google.ch/#q=phantom+2+vision+plus" onclick="window.open(this.href);return false;
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Fotografie“