Normandie 11. - 24. Mai 2015

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Normandie 11. - 24. Mai 2015

#9 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Bretagne:
Mich hat die Altstadt von Saint Malo und das Cap Frehel fasziniert. Wenn man Zeit hat, kann man auch (beim Cap Frehel) das Fort de la Latte besichtigen.
Die Gegend um Trégastel hat mir auch ausnehmend gut gefallen.

Normandie war ich noch nicht.

Viel Vergnügen und schönes Wetter.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

MoniK

#10 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Hörbi hat geschrieben:Hallo Pascal. Saint-Michel ganz oben im Kloster-Kreuzgang bei Ebbe und hoffentlich Sonnenschein, geniale Aussicht genießen. :L
Am besten eine Übernachtung in der Nähe einplanen und den Mont Saint-Michel nach 17h00 so richtig geniessen, wenn die ganzen Touristenmassen weg sind und ein wenig Ruhe einkehrt. Dann erst kommt so etwas wie eine mystische Atmosphäre auf, finde ich.

Hab noch was aus prädigitalen Zeiten gefunden, muss im Frühjahr 1996 gewesen sein. (sorry für die Bildqualität)
Bild

Ich könnt' auch schon wieder ... :D

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Tigertrail

#11 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

@Hörbi
danke, toller Tipp. Werde ich mit dem von Moni vorgeschlagenen Tipp von der Übernachtung mit einplanen.

@Doris
Auch dir danke nochmal für die tollen Empfehlungen. Ein Abstecher nach Belgien muss auf jeden Fall sein.

@Ingo
So stelle ich mir das vor. :mrgreen:
Im Ernst, kein Problem. Und vielen Dank für die Flut an Informationen. Kann und werde ich sicher gut gebrauchen.
Da ich geschichtlich interessiert bin sind für mich die Anlagen aus dem 2. Weltkrieg etwas das ich mir ansehen muss.
Für mich neben der wunderbaren Gegend und tollen Landschaft mit ein Grund dort hin zu fahren.

@Max
vielen Dank auch für diesen tollen Tipp. Über Saint Malo hab ich auch schon Gutes gehört und gelesen.
Euch beiden ebenfalls eine wunderbare Reise.

@Moni
Danke nochmal auch für diesen Tipp.
Die Qualität ist bei diesem Anblick und der Stimmung die das Bild wiedergibt schnurzpiepegal... einfach nur wunderschön. :L

Wir freuen uns extrem auf diese Tour... dank den Empfehlungen hier wird sie sicher unvergesslich.
Vielen herzlichen Dank euch allen.

LG
Pascal und Andrea
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Tigergirl

#12 Ungelesener Beitrag von Tigergirl »

Hey Zusammen
vielen Dank für die tollen Tips.....als wär ich nicht schon ungeduldig genug in den Startlöchern scharrend.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:L liebe Grüsse Andrea
"Life begins at the end of your comfort zone" Neale Donald Walsh

Tigertrail

#13 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Sooo... Grobplanung steht, am Sonntag geht's los. Die Wetterprognosen sind bis jetzt sehr positiv.
Normandie.jpg
Erstmal Richtung Vogesen und am Montag Besuch bei Familie Mimoto. Danach ab in die Ardennen und Richtung Küste.
Und der Rest je nach Lust und Laune, aber in etwa so wie auf der Karte. Müsste in 14 Tagen locker zu schaffen sein.

Grüsse
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

2wheeler

#14 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Hi Pascal

wenn Ihr schon bei Nummer 11 Les Bleuets seit - nehmt den Schlenker zum Cap Gris Nes und Cap Blanc Nes mit. Genießt von der Aussicht - bei schönem Wetter - auf die Kreidefelsen von Dover.
Cap Gris Nez.JPG
Bild 3,3 L /100 km

Schippy

#15 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wow sieht richtig gut aus die Route :L
Ich wünsche euch das best möglichste Wetter das es gibt, damit wir wieder sugeile Fotos von euch geliefert bekommen :)

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

maxmoto

#16 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Servus Tigers,
nur meine Meinung:
la Hague tät ich auslassen. Es sei denn ihr wollt als Strahlemanns zurückkommen. :mrgreen:
Aber den Point de la Raz (obwohl es touristisch erschlossen ist und der Parkplatz Eintritt kostet (unterster Zipfel der Bretagne - der westlichste Punkt - möglichst wenn's windig ist)) den tät ich mir schon gönnen.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Frankreich“