Eben habe ich die Meldung gelesen. Der Gedanke im ersten Moment; so ein mistiges Pech, jetzt kann Pascal nicht die ersehnte Tour fahren.
In philosophischen Betrachtungen über Glück und Schicksal wird oft der Gedanke vertreten, dass alles zu etwas gut sei. Jetzt etwas Gutes in einen Schlüsselbeinbruch am Ende der Welt hineinzudeuten, da werden die Argumente schon etwas dünn.
Dennoch versuche ich es - Die Mongolei wird als unglaublich schöner Flecken dieser Erde beschrieben. Offroadstrecken auf einem 2Rad sitzend, da konzentriert sich naturgemäß die gesamte Aufmerksamkeit auf die nächsten 50m vor dem Vorderrad. Es bleibt wenig Raum für landschaftliche Sinneseindrücke.
Von einem kleinen Hoppala in der Mobilität ausgebremst, hast du jetzt alle Sinne offen für Land, Leute und deinem neuen Hobby der fliegenden Filmerei. Vielleicht beschert dir das Eindrücke, Erlebnisse und neue Bekanntschaften, die auf dem Moped sitzend nie zustande gekommen wären.
Wenn es denn so ist, wird dich die Mongolei sowieso wiedersehen. Ich wünsche es dir, genauso wie einen wunderschönen und schmerzfreien Aufenthalt die restlichen Urlaubstage.