Pinnacle 18 für Video

Fotos und Filme müssen bearbeitet werden. Was gibt es an guter Freeware, welche Programme sind nützlich
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frankiboy
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 09:26
Wohnort: Hannover

Pinnacle 18 für Video

#1 Ungelesener Beitrag von Frankiboy »

Ich habe mal mit Pinnacle 12 Ultimate angefangen und nun bei 18 Ultimate gelandet.
Es hat damals einige Nerven gekostet, da ich mich von meinem "guten alten Rechner" mit Duo-AMD-Prozessor irgendwie nicht trennen wollte. Trotz schneller Grafikkarte war die Videobearbeitung sehr langwierig und mit vielen Abstürzen begleitet. Mit dem Ergebnis war ich aber letztendlich immer zufrieden, wenn das Ausgangsmaterial stimmte.

Inzwischen ist das aber Vergangenheit und ein schneller Intel 7 spielt hervorragend mit dem Pinnacle 18 zusammen, das zwischenzeitlich (ab Version 18) die Cuda-"Rechendingens" der Grafikkarte mit verwendet, sodass ein recht flüssiges Arbeiten möglich ist.
Ich hoffe, dass ich in diesem Jahr die Software durch das neue Foto- und Filmequipment gut ausschöpfen kann.
Schauen wir mal ob´s klappt.

Antworten

Zurück zu „Software“