dann kommen solche Eckdaten zustande.
3 Tage 1400 km 21 Pässe
Eine Ferienwohnung in der Gegend um Flims/Laax stand uns zur Verfügung.
Lebensmittel und Getränke wurden dort schon vorher deponiert,
bedeutet fahren mit ganz schmalem Gepäck.
Hose, T Shirt, Zahnbürste: fertig
Jörg und ich sind beide keine Einkehrer, will heißen.
Außer kurzen PP´s und die Einnahme von Energieriegeln war Motorradfahren satt angesagt.
Abfahrt Samstags morgens um 8°°.
Über die schwäbische Alb zum Bodensee, leider fing es nach 30 Kilometern an zu regnen.
Kurz nach der schweizer Grenze wurde es trockener.
Rickenpass
Am Klausenpass war es sogar ganz trocken.
Passhöhe
Kurz dahinter
Abfahrt Klausen
Wolkenspiele auf der Sustenabfahrt
Grimselpasshöhe im Nebel
Auf dem Furka wieder bessere Sicht
Auf der Passhöhe schon wieder erste Tropfen
Am Nationalfeiertag durch Andermatt
Auf der verregneten Fahrt über den Oberalp Pass und die letzten Kilometer bis Flims habe ich keine Bilder gemacht.
Tag 1 522 Kilometer
Am zweiten Tag sah das Wetter besser aus.
Gleich zu Beginn wollte mir Jörg die Rheinschlucht zeigen, auf dem Weg dorthin legaler Schotter.
Der junge Rhein
Auch von dieser Brücke wieder weg, legaler Schotter.
Die Rheinschlucht
Splügen im Nebel
Auf der anderen Seite besser
Am Bernina
Ab nach Livignio
weiter zum Stilfser Joch.....
..aber nur bis zum Umbrailpass
Weiter über den Ofenpass
zum Albula.
Tag 2 397 Kilometer
Am letzten Tag sind wir wegen des guten Wetters die Hin-Route genau gleich wieder zurück gefahren.
Oberalp
Postkutsche in Andermatt
Furka
Grimsel mit Blick auf Furka
Susten
Tag 3 523 Kilometer
Fazit:
3 Tage Motorradfahren satt.
Bei der Anreise doch noch Dusel mit dem Wetter gehabt.
Am Sonntag vor allem auf den italienischen Pässen viele "Fahrer" mit einem lebensverneinendem Fahrstil
Am Montag bei bestem Wetter hatten wir die Pässe für uns.