10.-11.10.2015: Nordlicht auf Vogesenquerung on tour

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Schippy

Re: 10.-11.10.2015: Nordlicht auf Vogesenquerung on tour

#49 Ungelesener Beitrag von Schippy »

qtreiber hat geschrieben:Moinsen,

im Kalender habe ich den Termin stehen ... und Lust hätte ich auch. Vorab sind wir an der Ostsee unterwegs (Fahrrad).

So ganz schlau bin ich nicht, wie das Treffen ablaufen soll. Aus dem Norden sind es für mich einige Kilometer und dann würde ich gerne vor Ort einige Meter mit dem Motorrad fahren. Gibt es zumindest eine gemeinsame Tagestour am Samstag? Oder mehr!? Wann reisen die jeweiligen Teilnehmer an und wieder ab? Wenn es passt würde ich gerne Freitags in den Vogesen ankommen und Montags wieder abreisen (= 3 Übernachtungen).

Was machen die Local Heros?

Danke für Infos!
Das ganze ist mal so geplant:
MoniK kommt am Samstag morgen mit dem Autoreisezug in Lörrach an. Ich und ??? Werden sie dort abholen und eine Tour von Lörrach nach La Bresse machen. Am Sonntag gibts dann eine Tour durch die Vogesen Richtung Calw und/oder Maulbronn. Dort will MoniK noch ne Fotosession für ihr "Klosterprojekt" machen.
Denke dass sich so in der Gegend Übergang Vogesen/Pfalz die Truppe auflösen wird. Die Südlicheren Schwarzwaldbewohner vielleicht schon früher.
Also Touren am Samstag und Sonntag werden noch geplant.

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

qtreiber

#50 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Danke Herbert!

Dann möchte ich meine Planungen nochmals überdenken bzw. verfeinern. Ein Zimmer hatte ich bereits vorab im La Bresse für drei Nächte reserviert. Den Wirtsleuten kann ich mitteilen, dass ich zur Gruppe "Mimoto" gehöre. Ändert nichts am Preis (EZ+HP).

Wenn, reise ich spätestens am Freitag Abend direkt zum Hotel an (mit Transporter). Aus den Vogesen nach Lörrach zu fahren um von dort wieder reinzustechen lohnt sich kaum und wird für einen Langschläfer auch zeitlich knapp. Bis Moni und das Empfangskomitee vom Bahnhof in Lörrach los kommen, dürfte es ca. 8:45h oder später werden. Ggf. kann Samstag Vormittag, z. B. um 10 Uhr, irgendwo ein Treffpunkt unterwegs auf der Vogesenseite abgemacht werden? Oder soll es vorher durch den Schwarzwald gehen?

Ggf. kommen weitere Ideen und Vorschläge hier rein? Für mich macht diese weite An-/Abreise (~1.600 Km) nur Sinn, wenn sie mit einigen Tagen/Motorradtouren kombiniert werden kann. Ich hoffe nicht, dass ein nicht absagbarer persönlicher Termin noch dazwischenplatzt und für das passende Wetter bist du verantwortlich. ;) ;) ;)

Würde mich freuen einige mir bereits und noch nicht leibhaftig bekannte Banausen zu treffen! :)
Gruß
Bernd (AUR)

Schippy

#51 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Na Banausen wirst aber keine treffen :

Guckst du Wikipedia:
[url][https://de.m.wikipedia.org/wiki/Banause/url]

Kurze Zusammenfassung daraus:
Heute ist Banause eine abwertende Bezeichnung, mit der einem Menschen Mangel an Intellekt, Feingefühl oder Bildung vorgeworfen wird.

Hast aber sicher anderst gemeint ;-)
Aber du wirst Verrückte treffen: Reiseverrückte, Nordlichter, KTM-Verstrahlte, Ducati-Vertrahlte, Käsefondue-esser und -verweigerer, -MIMOTOS - eben ;-)

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Glider

#52 Ungelesener Beitrag von Glider »

Hi Herbert,
Sammi hat geschrieben: bin auch dabei :D .

Und wichtig: mit Käse! ;)

Das Zimmer muss ich noch buchen.

MoniK
Ryna
Schippy
Tigerfamilie
lalipuna oder DGD
Sammi
Glider
Gruß Rainer

BITZER

#53 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Glider hat geschrieben:Hi Herbert,
Sammi hat geschrieben: bin auch dabei :D .

Und wichtig: mit Käse! ;)

Das Zimmer muss ich noch buchen.

MoniK
Ryna
Schippy
Tigerfamilie
lalipuna oder DGD
Sammi
Glider
Bitzer
Gruß Rainer

Komme gemütlich irgendwann am Samstag , auf jeden Fall bin ich zum Hauptprogramm anwesend :lol:

Bitzer
Zuletzt geändert von BITZER am Montag 14. September 2015, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Gavia

#54 Ungelesener Beitrag von Gavia »

qtreiber hat geschrieben:Was machen die Local Heros?
Wenn´s Wetter mitspielt hole ich Moni ab und komme nach La Bresse. Ansonsten bleib ich daheim am warmen Ofen.

CrazyPhilosoph

#55 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Wir wollen eigentlich auch, werden aber warten bis die Wettervorhersage steht und dann entscheiden.
Zimmer werden wir dann schon irgendwie irgendwo hinbekommen.

MoniK

#56 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Moinsen,

nach WE-Abstinenz melde ich mich dann auch einmal und sage erst einmal ein herzliches "Dankeschön" an Schippy für's kümmern! :L

qtreiber hat geschrieben:.... So ganz schlau bin ich nicht, wie das Treffen ablaufen soll...
Moin Bernd,

als "Treffen" hatte ich den Thread ursprünglich nicht gedacht. Sah mich ja auch nur auf der Durchreise - als angenehme Alternative zur 600km-Autobahnfahrt in die Heimat Trier. ;) Dass nun noch so viele Forumisti zusammenkommen, freut mich dann doch. :L Und es würde mich sehr freuen, wenn wir uns mal kennenlernen - wenn wir das Treffen im Norden schon nicht hinbekommen. :lol:

Ausserdem bin ich nach dem ganzen Palawer natürlich neugierig aufs Käse-Fondue-Urteil. :mrgreen:

Freu mich auf Euch!

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Antworten

Zurück zu „Frankreich“