Italien 2015 - Abruzzen - Sardinien - Sizilien. So der Plan
Re: Italien 2015 - Abruzzen - Sardinien - Sizilien. So der P
@ViennaWolf
Grüße von ein paar 100 km weiter nördlich!
Ich hoffe, der Wettergott war gnädig mit Euch und wünsche mir, dass Euch die Abruzzen zumindest ähnlich gut gefallen haben, wie uns.
Lasst Euch Zeit, mit'm Heimkommen - Wien kommt auch mal ein paar Tage ohne Euch zurecht.
Grüße von ein paar 100 km weiter nördlich!
Ich hoffe, der Wettergott war gnädig mit Euch und wünsche mir, dass Euch die Abruzzen zumindest ähnlich gut gefallen haben, wie uns.
Lasst Euch Zeit, mit'm Heimkommen - Wien kommt auch mal ein paar Tage ohne Euch zurecht.
- 2wheeler
Beim Ikarus dem sie die Arme und Beine abgeschnitten haben - da fällt mir nur ein - nur die Harten kommen in den -Tempel

- jojo
Hi Max,
sehr schöne Bilder zeigst du/ihr wieder!
Das Tal der Tempel bei Agrigento ist nicht so mein Fall, meistens ist es da reichlich voll.
Meine "Lieblingstempel" finde ich in Selinunt. da können Busladungen unterwegs sein und es verläuft sich doch.
Die Weite der Anlage ist schon faszinierend, vor allem wenn man per Pedes unterwegs ist.
Da qualmt dann die Sohle
So hat halt jeder seine Prioritäten.
Das Borgo sieht sehr interessant aus !
Kein Vergleich zum Borgo Basso, das von einem eher morbiden Charme ist.
Euer Borgo sieht etwas klinisch aus, aber nicht minder interessant. Ich muss mir mal das in Natura ansehen.
Dieser Baustil der Faschisten ist schon etwas besonderes und passt überhaupt nicht in die Region.
Eine Borgo Tour wäre (wieder) ein Grund in den Süden zu fahren
Aber andere Gründe finde ich auch so.
Nun wird es dann mal Zeit für etwas Barock, oder täusche ich mich ?
Grüssle
Jojo
sehr schöne Bilder zeigst du/ihr wieder!
Das Tal der Tempel bei Agrigento ist nicht so mein Fall, meistens ist es da reichlich voll.
Meine "Lieblingstempel" finde ich in Selinunt. da können Busladungen unterwegs sein und es verläuft sich doch.
Die Weite der Anlage ist schon faszinierend, vor allem wenn man per Pedes unterwegs ist.
Da qualmt dann die Sohle

So hat halt jeder seine Prioritäten.
Das Borgo sieht sehr interessant aus !
Kein Vergleich zum Borgo Basso, das von einem eher morbiden Charme ist.
Euer Borgo sieht etwas klinisch aus, aber nicht minder interessant. Ich muss mir mal das in Natura ansehen.
Dieser Baustil der Faschisten ist schon etwas besonderes und passt überhaupt nicht in die Region.
Eine Borgo Tour wäre (wieder) ein Grund in den Süden zu fahren

Aber andere Gründe finde ich auch so.
Grüssle
Jojo
Nein, Du täuscht Dich nicht - vielleicht so ein bisschen.
Liegt aber nicht daran, dass ich, wenns um den Inhalt geht, mit nem Bar rock mehr anfangen kann.
Wir sind immer noch an der Südkküste. Im Osten. Kleines Kaff (Punta Braccetto) mit nem wunderschönen Campingplatz direkt an einem herrlichen Sandstrand. Die vermieten Bungaows - allererste Sahne.
Liegt daran, dass Bernhard und Sabine gerne baden und schöne Sandstrände lieben und da sie total begeistert sind, von dem Bungalow, werden wir bis Mittwoch da bleiben.
(Wusstest Du, dass der Erfinder des Einfamilienhauses ein Russe war?: Boris Bungalow)
Baden und am Strand liegen, ist nicht so unsere Sache, drum werden wir die Küste abfahren, auf jeden Fall (und da kommt Dein Barock ins Spiel) Noto wieder einmal einen Besuch abstatten, die Cave d' Ispica besuchen, evtl. noch Ragusa (empfanden wir als ziemlich hektisch beim letzten Mal) und Syracusa (die Altstadt auf der Insel) heimsuchen.
Vielleicht finden wir auch das "Noto Antica" und knipsen ein bisschen rum.
Ach ja, warum Du Dich ein bisschen täuscht?:: Samstag / Sonntag wird es regnen - wenn zu heftig, wird pausiert und im WoMo einfach rumgeforumt.
Grüße
ML
Nein, Du täuscht Dich nicht - vielleicht so ein bisschen.
Liegt aber nicht daran, dass ich, wenns um den Inhalt geht, mit nem Bar rock mehr anfangen kann.

Wir sind immer noch an der Südkküste. Im Osten. Kleines Kaff (Punta Braccetto) mit nem wunderschönen Campingplatz direkt an einem herrlichen Sandstrand. Die vermieten Bungaows - allererste Sahne.
Liegt daran, dass Bernhard und Sabine gerne baden und schöne Sandstrände lieben und da sie total begeistert sind, von dem Bungalow, werden wir bis Mittwoch da bleiben.
(Wusstest Du, dass der Erfinder des Einfamilienhauses ein Russe war?: Boris Bungalow)

Baden und am Strand liegen, ist nicht so unsere Sache, drum werden wir die Küste abfahren, auf jeden Fall (und da kommt Dein Barock ins Spiel) Noto wieder einmal einen Besuch abstatten, die Cave d' Ispica besuchen, evtl. noch Ragusa (empfanden wir als ziemlich hektisch beim letzten Mal) und Syracusa (die Altstadt auf der Insel) heimsuchen.
Vielleicht finden wir auch das "Noto Antica" und knipsen ein bisschen rum.
Ach ja, warum Du Dich ein bisschen täuscht?:: Samstag / Sonntag wird es regnen - wenn zu heftig, wird pausiert und im WoMo einfach rumgeforumt.
Grüße
ML
- jojo
Aha ... Punta Braccetto
Kenn ich natürlich
ist aber schon länger her, dass ich dort war.
Fahrt doch nach Pozzallo und nehmt die Fähre nach Malta ( ca 2h Fahrzeit)
Das wär dann mal was neues für mich.
Da fahren die grossen Katamaran Fähren ( wie nach Marokko) rüber
Sehr eindrucksvolle Boote
(Fotos kann ich bei Bedarf einstellen)
Ab Sonntag wird das Wetter NICHT schlechter da ich nach Italien komme.
Zwar nicht ganz soweit südlich, aber manch Mitfahrer meinte schon was von Amalfi ... Katzensprung
Dann gibt es auch wieder Fotos von mir aus Bella Italia
An Ausrüstung wird in zwei Tankrucksäcken von 16-800 mm alles dabei sein.
Mit Fotos kann man ML vielleicht noch Konkurrenz machen, textlich auf keinen Fall
Grüssle
Jojo
Kenn ich natürlich

Fahrt doch nach Pozzallo und nehmt die Fähre nach Malta ( ca 2h Fahrzeit)
Das wär dann mal was neues für mich.
Da fahren die grossen Katamaran Fähren ( wie nach Marokko) rüber
Sehr eindrucksvolle Boote

Ab Sonntag wird das Wetter NICHT schlechter da ich nach Italien komme.
Zwar nicht ganz soweit südlich, aber manch Mitfahrer meinte schon was von Amalfi ... Katzensprung
Dann gibt es auch wieder Fotos von mir aus Bella Italia
An Ausrüstung wird in zwei Tankrucksäcken von 16-800 mm alles dabei sein.
Mit Fotos kann man ML vielleicht noch Konkurrenz machen, textlich auf keinen Fall

Grüssle
Jojo
- Motorradprofis48
Hallo MAX,
jetzt endlich wieder W-Lan mit richtigem Strom für Lap-Top.... wir haben am 6. auf den 7. die Tempel in Agricento wo wir das Ganze drumherum gesehen haben einfach fallen lassen. Dafür waren wir für 2 Tage in Deiner Hotelempfehlung. Tula.. Schräg und gleichzeitig schön. ja man könnte fast sagen man wird erstmal geistig demontiert um sich danach erneut wieder zurecht zu finden... es ist schon sehr erstaunlich.. außerdem konnte ich so mal was für die Kürze zusammenstellen... mein angesammeltes Video- Material ist inzwischen schon erstaunlich viel... GLG Jürgen und Elke
jetzt endlich wieder W-Lan mit richtigem Strom für Lap-Top.... wir haben am 6. auf den 7. die Tempel in Agricento wo wir das Ganze drumherum gesehen haben einfach fallen lassen. Dafür waren wir für 2 Tage in Deiner Hotelempfehlung. Tula.. Schräg und gleichzeitig schön. ja man könnte fast sagen man wird erstmal geistig demontiert um sich danach erneut wieder zurecht zu finden... es ist schon sehr erstaunlich.. außerdem konnte ich so mal was für die Kürze zusammenstellen... mein angesammeltes Video- Material ist inzwischen schon erstaunlich viel... GLG Jürgen und Elke
- Dateianhänge
-
- Das blaue Badezimmer
- DSC_0512 (533x800).jpg (147.3 KiB) 1695 mal betrachtet
- jojo
Hi Jürgen
Video sieht gut aus
Wobei ich bezweifele, dass ihr die guten Moto strecken kennt, also Max und du.
Zumindest was ich bis jetzt von Euch gelesen hab.
Ich behaupte ja nicht das ich alles kenne, aber ein paar Ecken ... hab ich wohl voraus
Man sollte sich mal zu einem Tässle Nero d´Avola treffen und planen, träumen und machen
Sizilianische Grüssle
Jojo
Video sieht gut aus

Wobei ich bezweifele, dass ihr die guten Moto strecken kennt, also Max und du.
Zumindest was ich bis jetzt von Euch gelesen hab.
Ich behaupte ja nicht das ich alles kenne, aber ein paar Ecken ... hab ich wohl voraus
Man sollte sich mal zu einem Tässle Nero d´Avola treffen und planen, träumen und machen

Sizilianische Grüssle
Jojo
Hi Jürgen,
freut mich, dass ihr in dem außergewöhnlichen Hotel wart.
Ich hoffe, ihr tragt keinen Dauerschaden davon.
Wir sind ab nächsten Samstag (17.10.) alleine, weil Bernhard und Sabine nach Hause müssen.
Da haben wir vor, das Auto auf dem Campingplatz bei Taormina stehen zu lassen um mit dem Mopped über Enna nach Tula zu fahren um wenigstens eine Nacht in dem Hotel zu verbringen.
freut mich, dass ihr in dem außergewöhnlichen Hotel wart.
Ich hoffe, ihr tragt keinen Dauerschaden davon.

Wir sind ab nächsten Samstag (17.10.) alleine, weil Bernhard und Sabine nach Hause müssen.
Da haben wir vor, das Auto auf dem Campingplatz bei Taormina stehen zu lassen um mit dem Mopped über Enna nach Tula zu fahren um wenigstens eine Nacht in dem Hotel zu verbringen.