Italien 2015 - Abruzzen - Sardinien - Sizilien. So der Plan

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Motorradprofis48
Re: Italien 2015 - Abruzzen - Sardinien - Sizilien. So der P

#361 Ungelesener Beitrag von Motorradprofis48 »

Hi JOJO,

gegen das Tässle ist ja gar nichts einzuwenden... Strecken habe ich wirklich ganz viele gute schon gesehen und gefahren.. aber auch verdammt viel wirklich absolut schlechte Strassen.. gerade vorgestern mussten wir unsere Planung 3 x umwerfen, weil untergeordnete Strassen mit Kurven total gesperrt waren siehe auch Video.... Ich habe meinem 500 er schon eine extreme Geländetauglichkeit abverlangt.... Heute noch das Borghi Pietra Lupo oder ä. war aber nur ein total vergammelter Bauernhof.... schade dafür aber, dafür sowas von abgelegen... also mach es gut.. a piu tardi.. bis bald..

Ciao.. J.u. E.

:L :L :L
Dateianhänge
DSC_0622 (1024x683).jpg

maxmoto

#362 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Jojo
Ab Sonntag wird das Wetter NICHT schlechter da ich nach Italien komme.
Dein Wort in das Ohr dessen, den es angeht. Wär klasse, wenn Du Recht hast.

Dann gibt es auch wieder Fotos von mir aus Bella Italia
An Ausrüstung wird in zwei Tankrucksäcken von 16-800 mm alles dabei sein.
Freu, Freu.

Mit Fotos kann man ML vielleicht noch Konkurrenz machen, textlich auf keinen Fall.
Dass Deine Bilder (in meinen Augen) absolut Spitze sind weißt Du.
Was Deine Texte angeht.... Du solltest Deine eigenen Berichte ab und zu lesen. - Du würdest Dich mögen. :mrgreen:

Wobei ich bezweifele, dass ihr die guten Moto strecken kennt, also Max und du.
Zumindest was ich bis jetzt von Euch gelesen hab.
Ich behaupte ja nicht das ich alles kenne, aber ein paar Ecken ... hab ich wohl voraus

Lass doch bitte mal ein paar Jojo-Insider-Strecken raus. Ab 18.10. sind wir noch ein paar Tage da, die speziell zum Moppedfahren reserviert sind.

Viel Spaß demnäxt in Bella Italia!!!

ML
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Motorradprofis48

#363 Ungelesener Beitrag von Motorradprofis48 »

AN MAX,

das mit dem Hotel war ein toller Tip...
wenn Du dort bist gleich 70 Meter rechts vom Hotel neben der Eisenbahnbrücke ist ein toles Restaurant. Auch hatte Heute morgen ein WO MO direkt auf den Parkplätzen vor dem Hotel gehalten... das Restaurant sollte Euch einen Besuch wert sein.. da war sogar gestern abend der " il Presidente" tatsächlich von Sizilien auch zum Essen... hat mich aber relativ kalt gelassen... den Wirt aber gar nicht.. also nochmal Danke für den Tipp... die Zimmer sind ja sowas von schräg..
GLG J.und E.
Dateianhänge
DSC_0563 (800x517).jpg
DSC_0563 (800x517).jpg (193.21 KiB) 1763 mal betrachtet

ryna
Administrator

#364 Ungelesener Beitrag von ryna »

Der Südzipfel Italiens scheint nach den eher was für geländetaugliche Fahrzeuge zu sein. Nach dem Motorsound im Video werkelt im Fiat ein Twinair; mit dem kräftigerem Antrieb macht Kurvenwetzen sicher Spaß. ;)

Motorradprofis48

#365 Ungelesener Beitrag von Motorradprofis48 »

@ Ryna

:L muss nicht kräftiger sein .. der macht mir hier absoluten SPASS!!! es braucht nicht wirklich mehr als diese 85 PS mit Turbo... bin sowieso dauernd am überholen. Die Süditaliener fahren eher alle telefonierenderweise tiefenentspannt. :lol: :lol:

maxmoto

#366 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Vielen Dank, Jürgen!
Spontan möchte ich gleich 2 Nächte bleiben (in unterschiedlichen Zimmern).
Da können wir uns auch zwei Abende köstlich verwöhnen lassen.

Dein Bild regt meine Phantasie an - symbolisiert es doch ein wenig unsere ideale Beziehung.
Getrenntes Fenster, um jedem seine Sicht der Dinge zu ermöglichen und eine durchsichtige Trennwand die einen bei den verschiedenen Sichten (Hobbys, Interessen, Vorlieben) nicht aus den Augen verlieren lässt.
Und ein gemeinsames Rückzugsgebiet (Bett), das nur auf einem Bein stehend, zur Innigkeit anhält.

Ich weiß schon, alles vielleicht weit hergeholt, aber Kunst will ja interpretiert werden und das Hotel ist ja ein einziges "Kunsthaus".
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#367 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Samstag am 10. Okt. 201

Am Freitag haben wir uns hier im Südosten einen wirklich schönen Campingplatz ausgguckt.
Schöner Strand – extrem gepflegte Anlage.
Den Rest des Freitags haben wir pausiert.

Ach ja, was man(n) vielleicht nicht weiß, aber was trotzdem interessant ist: Dieser südöstlichste Zipfel der Insel liegt breitengradmäßig tiefer als Tunis.
Trotzdem soll es am Wochenende schlechtes windiges Regenwetter geben.
Irgendwas ist immer:
1. War der Wind Freitag/Samstag so stark, dass er am Nachbarcampingplatz für erhebliche Schäden gesorgt hat.
2. Musste Bernhard den Ducato auf einem zum Campingplatz gehörenden, abgeschlossenen Parkplatz abstellen, da die zwei einen Bungalow gemietet haben. Der Bungalow ist allererste Sahne. Neu, durchdacht eingerichtet; ein richtige kleines Ferienhaus mit Terrasse und Liane und ich haben schon festgestellt, dass das als Hauptwohnung für ein Pärchen, das viel auf Reisen ist, reichen würde.
3. Haben sie den Ducato auf eben diesem Parkplatz aufgebrochen (Seitenscheibe zertrümmert). Die Platzcrew hat die Scherben schon beseitigt, das Fenster mit einer Folie abgedichtet und kümmert sich am Mo./Die. Um den Einbau einer neuen Scheibe. Da wir bis Mittwoch bleiben tangiert uns das nur.
4. Hat sich das Wetter gegen 15:00 (bis auf den Wind) soweit beruhigt, dass wir noch ne kleine Ausfahrt unternahmen. Die Küste entlang und bei Donnalucata hoch durch Scilcli, das uns ziemlich fasziniert hat. Die Altstadt tront auf einem großen Felsen und man sieht noch einige bewohnte Felsenwohnungen und in der Schlucht nach Scicli einige verlassene. Das werden wir uns die nächsten Tage nochmal genauer anschauen.
5. Hoch zur Schnellstraße 115 und an Modica/Ragusa vorbei nach Hause. Der Himmel war gigantisch und veränderte sein Aussehen minütlich. Wind, eher Sturm. Frontal in die Sonne schauen, dann eine dicke Wolke, die so dick war, dass man das eigene Abblendlicht auf dem Teer sah. Im Hintergrund eine Wolkenwand. Bernhard, der hinter uns fuhr bereute schon, keine Regenklamotten dabei zu haben, aber Sabine, seine Sozia wusste: wenn Max vorn fährt, kommen wir trocken nach Hause.
Und so war’s dann auch.
Und dass ihr nicht glaubt, wir leben völlig asketisch … beim Essen sind wir ab und zu auch.

Antiaskese Lianes Risotto
Bild

Max seine Spaghetti Carbonara
Bild

Sabines Spaghetti Cozze
Bild

Bernhards Schwertfisch
Bild

Ein (mich irgendwie) faszinierendes Haus. Leider eine moderne Ruine.
Bild

In so einem kleinen Dörfli am Meer
Bild

Bild

Und in diesem Dörfli steht das Haus in dem in der Fernsehserie der Commissario Montalbano wohnt. (Punta Secca). Da kann man (wenn keine Filmcrew da ist) auch ganz normal Bed & Breakfast buchen.
Bild

Bild

Crossfahren üben am Strand
Bild

Dorf - Meer - Strand = Beschaulichkeit
Bild

Automatische Fotografiermaschinen gibt es auch. Sie sind farblich recht ansprechend und meistens wird durch Schilder für sie Werbung gemacht.
Bild

Scicli
Bild

Bild

Bild

Bild

Himmel
Bild

Bild
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

klauston

#368 Ungelesener Beitrag von klauston »

Echt schön :L :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“