Klapphelm - 650 € oder 120 € - Kaufberatung ?
Re: Klapphelm - 650 € oder 120 € - Kaufberatung ?
Günstig ja, allerdings ist die Mütze auch ganz schön schwer.
... entgegen dem Test-Ergebnis kam er mir auch relativ laut vor. Referenzhelm ist Schuberth C3 (aktuell mit Pro).
Sicherlich subjektiv und von vielen anderen Faktoren zusätzlich abhängig.
Sicherlich subjektiv und von vielen anderen Faktoren zusätzlich abhängig.
Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)
- CrazyPhilosoph
Warum sind eigentlich alle so scharf auf den Sonnenschirm?
Geht es um die Optik? Das könnte ich nachvollziehen, sieht cool aus
.
Praktischen Nutzen hat das doch an einem Helm mit integriertem Sonnenvisier doch kaum. Auf der AB drückt das doch eher den Kopf in den Nacken.
Oder gibt es doch noch einen Nutzen durch den Sonnenschirm den ich übersehe?
Geht es um die Optik? Das könnte ich nachvollziehen, sieht cool aus

Praktischen Nutzen hat das doch an einem Helm mit integriertem Sonnenvisier doch kaum. Auf der AB drückt das doch eher den Kopf in den Nacken.
ja, wenn man gegen die Sonne fährt, speziell sehr früh oder spät, dann ist der Sonnenschirm schon genial.
Nur macht das nur bei einem Moped Sinn, wo man keine 160 damit fährt.
Und Sonnenschirm UND Sonnenblende ist an solchen Tagen der Hammer
Nur macht das nur bei einem Moped Sinn, wo man keine 160 damit fährt.
Und Sonnenschirm UND Sonnenblende ist an solchen Tagen der Hammer

Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
http://www.klausmotorreise.com
Meine Reiseberichte
http://www.klausmotorreise.com
Meine Reiseberichte
- Mimoto
- Administrator
..naja es gibt tatsächlich Momente wo ich dankbar für sowas wäre, gerade wenn die Sonne tief steht, man abends unterwegs ist ist mir schon paarmal auf der Transpyrenäa passiert das Du aus dem Schatten voll in die Sonne fährst da hat man in der Regel das Sonnenvisier oben, gerade im Gelände nimmst Du nur ungern die Hand vom Lenker, mit so einem Schild brauchst Du nur leicht den Kopf zu senken und hast sofort Sicht - wie ne Sonneblende im Auto. Auch länger gegen die Sonne fahren mit Sonnenvisier bringt da nicht so viel wie so ein Schild.CrazyPhilosoph hat geschrieben:Warum sind eigentlich alle so scharf auf den Sonnenschirm?
Geht es um die Optik? Das könnte ich nachvollziehen, sieht cool aus.
Aber so ein Teil hat auch Nachteile, je nach Verkleidung und Anströmung am Helm kann es die Nackmuskeln schon arg strapazieren, ich für meinen Teil, in Summe aller Vor- und Nachteile, fahr aber lieber ohne.
Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
- pässefahrer
Auf der Strasse fahre ich auch lieber ohne Schirm.
Ich habe es mehrere Stunden getestet. Intergralhelm vs. Endurohelm mit Visier (Shoei): Ab 80 macht sich der erhöhte Luftwiderstand immer mehr bemerkbar. Ab 130 wird es unangenehm. Hinter einer großen Windschutzscheibe ist das evtl. besser. Und deutlich lauter ist es mit Schirm natürlich auch.
Ich habe es mehrere Stunden getestet. Intergralhelm vs. Endurohelm mit Visier (Shoei): Ab 80 macht sich der erhöhte Luftwiderstand immer mehr bemerkbar. Ab 130 wird es unangenehm. Hinter einer großen Windschutzscheibe ist das evtl. besser. Und deutlich lauter ist es mit Schirm natürlich auch.
Gruß Bernd
meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Auf dem Tigerle nicht. Serienscheibe steil, Kahedo-Sitzbank höchste Stufe, 1,79cm groß; HJC-IS Multi.CrazyPhilosoph hat geschrieben: Auf der AB drückt das doch eher den Kopf in den Nacken.
Lediglich bei höherer Geschwindigleit den Kopf drehen muss man ein wenig auf höheren Druck gefasst sein.
Klapphelm; auf den LS2 Metro FF324 könnte man auch ein Auge werfen. Mit angegeben 1550g, optisch ansprechend und preislich attraktiv. Gibt es zu der Mütze auch einen Test?