Der phantastische Film..

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
vienna_wolfe
Re: Der phantastische Film..

#1633 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Ich hab jetzt schon länger nix mehr mit iMovie gemacht, aber das mit den 0,04 Sekunden lese ich zum ersten mal. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Länge der Einblendung von Fotos völlig wurscht ist.

So long,

da Wolf

PS: hab mir jetzt ein kurzes Video rausgefischt, dass ich 2013 von unterwegs mit iMovie zusammengeschnipselt hatte (am MacBook war kein FinalCut drauf) - da ist bei 0:18 ca. 5 Sekunden lang ein Foto eingespielt:

...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

klauston

#1634 Ungelesener Beitrag von klauston »

Fotos sind nicht das Problem, da hab ich viele davon bei mir drinnen.

Aber das zu einem Timelapse Video zu verbasteln kannte ich nicht, und ich hab schon viel gesucht.
Ein Video hat bei mir minimum 25, besser 30 Bilder pro Sekunde.

Und das war für mich bisher das Problem mit Imovie, und ich wußte nicht das dies inzwischen geht.
Bin da gerade am suchen.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

jojo

#1635 Ungelesener Beitrag von jojo »

Teil 1 und 2 sind auch super gemacht :L

Grüssle
Jojo

JvS-105

#1636 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Hoi klauston,

die einzelnen Bilder haben in iMovie eine Anzeigedauer von 0,1 Sekunden - weniger konnte ich nicht einstellen. Der Abstand zwischen den einzelnen Aufnahmen beträgt 10 Sekunden. Grundsätzlich tu ich mich allerdings mit iMovie ein bisschen schwer; und dem Rechner (MacBook Pro Mid 2010, 2,4 GHz) fehlt wahrscheinlich auch ein wenig Feuer, das Ding rechnet stundenlang für ein bisschen Video.

Nach Weihnachten darf ich dann versuchen, TimeLapse-Videos mit der GoPro zu machen. Bin gespannt ;-)

Beste Griass - JvS

Mimoto
Administrator

#1637 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

:L

Bouncers

#1638 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

JvS-105 hat geschrieben:Hoi klauston,

die einzelnen Bilder haben in iMovie eine Anzeigedauer von 0,1 Sekunden - weniger konnte ich nicht einstellen. Der Abstand zwischen den einzelnen Aufnahmen beträgt 10 Sekunden. Grundsätzlich tu ich mich allerdings mit iMovie ein bisschen schwer; und dem Rechner (MacBook Pro Mid 2010, 2,4 GHz) fehlt wahrscheinlich auch ein wenig Feuer, das Ding rechnet stundenlang für ein bisschen Video.

Nach Weihnachten darf ich dann versuchen, TimeLapse-Videos mit der GoPro zu machen. Bin gespannt ;-)

Beste Griass - JvS
In iMovie kann man die Anzeigedauer bei jedem Bild individuell einstellen. Das man Timelaps machen kann wäre mir neu. Theoretisch könnte man Bilder mit kurzer Anzeigedauer so aneinander reihen, dass sich daraus ein Film ergibt. Was aber blödsinn ist. Es gibt genug Freeware Tools die das automatisch machen, die Bilder müssen nur aufsteigend und durchgängig nummeriert sein, was bei jeder Timelaps Aufnahme der Fall sein dürfte. Exportieren in Verschiedenen dateiendungen ist in der Regel auch möglich.
Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)
Muss nur noch rauskriegen wofür :-(

AlterHeizer

#1639 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Gerade auf SPON enteckt: Hyperzoom-Videos!
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/geo ... 69971.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Geoff Tompkinson http://www.geofftompkinson.com/" onclick="window.open(this.href);return false; produziert, neben seinen Timelaps-Videos, jetzt mit seiner neuesten Technik sogen. "Hyperzoom-Videos", die aus einer Kombination von Timelaps und Zoom entstehen. Zwar wird der Aufwand dahinter wohl gigantisch sein, aber was am Ende dabei herauskommt, ist sensationell ... :L
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Schippy

#1640 Ungelesener Beitrag von Schippy »

AlterHeizer hat geschrieben:Gerade auf SPON enteckt: Hyperzoom-Videos!
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/geo ... 69971.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Geoff Tompkinson http://www.geofftompkinson.com/" onclick="window.open(this.href);return false; produziert, neben seinen Timelaps-Videos, jetzt mit seiner neuesten Technik sogen. "Hyperzoom-Videos", die aus einer Kombination von Timelaps und Zoom entstehen. Zwar wird der Aufwand dahinter wohl gigantisch sein, aber was am Ende dabei herauskommt, ist sensationell ... :L
Cool :L
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Filmen“