Norwegen 2003

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Norwegen 2003

#1 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

Hallo zusammen,

da in meiner Vorstellung nach einem Norwegen-Reisebericht gefragt wurde, hier mal der Link:
Es ist aber nur eine kurze Zusammenfassung unserer Route!

Norwegen 2003

Bild

Bild

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Norwegen 2003

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...wie geil, träum! :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Norwegen 2003

#3 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Hi Mac,

das Durchlesen des Berichts muss noch warten, aber: wurde das Foto am Preikestolen aufgenommen? Habe kürzlich bei einem Bekannten Fotos davon gesehen, der im Juni dort oben war. Schwindelerregend! So ein gigantischer Felsen / Aussichtspunkt ohne jegliche Absperrung wäre in Deutschland undenkbar ...

Begeisterte Grüsse,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Norwegen 2003

#4 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

MoniK hat geschrieben:Hi Mac,

das Durchlesen des Berichts muss noch warten, aber: wurde das Foto am Preikestolen aufgenommen? Habe kürzlich bei einem Bekannten Fotos davon gesehen, der im Juni dort oben war. Schwindelerregend! So ein gigantischer Felsen / Aussichtspunkt ohne jegliche Absperrung wäre in Deutschland undenkbar ...

Begeisterte Grüsse,
Moni
hi Moni,

der Preikestolen ist eine ganze Ecke den Fjord runter, ca. 50 km!

Dieses ist der Kjerakbolten und Kjeraknasen.
Preikestolen ist die andere Seite des Fjords. Dort waren wir auch, eine nette Wanderung von ca 10km quer durch die BErge.

ausserdem ist der Preikestolen echt überlaufen, das ist zu berühmt. die Kjeragwanderung machen nicht so viele, da es richtig Höhenmeter sind, die man zurücklegen muß.

Wir liefen selber leider nicht bis zum Ende, da sehr dunkle Wolken aufkamen, und wir den nackten Fels nicht unbedingt im Regen und/oder Nebel runterklettern wollten.

ausserdem: Höhe der Felsnasen!
Preikestolen: 600m über Fjord
Kjeragnasen: 1000m über Fjord

Gruß
Mac

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“