Trans Pyrénées ´15 - Vom Mittelmeer zum Altantik und zurück

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Gigl

Re: Trans Pyrénées ´15 - Vom Mittelmeer zum Altantik und zur

#25 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Marc,

schöne Reise habt ihr da gemacht!
Informativ geschildert und gespickt mit tollen Fotos! :L

Den Flüssigkeitshaushalt habt ihr gebührend reguliert! :D

Wenn ich mal mehr Zeit habe, muss ich dort auch hin! ;)

Danke fürs Zeigen und Schildern
Gigl

Nagge

#26 Ungelesener Beitrag von Nagge »

qtreiber hat geschrieben:Max hätte sich ein Beispiel an dir nehmen und gleich eine entsprechende GPX- oder Motoplaner-Datei einstellen sollen . :L :L :L

Schöner Bericht! Danke!
Danke Dir, freut mich, wenn´s gefällt!
Linus hat geschrieben:Eine schöne Reise, Marc. Bis auf den Ausflug zu den Bardenas Reales bin ich wohl so ziemlich jeden Kilometer
eurer Tour auch schon mal gefahren und kann Deine Begeisterung absolut nachvollziehen.

Danke fürs Einstellen
Bitteschön, habe ich gerne gemacht! Man muss ja auch mal was zurückgeben, bei den tollen Berichten hier im Forum! Die Bardenas Reales kann ich nur empfehlen! Wir sind zwar nur einmal quer durch, aber wer Schotterstrecken nicht scheut, kann dort schon ein paar schöne Abstecher machen! Unbedingt das Weingut besuchen, wer Wein mag, findet dort wirklich erstklassige Spitzenweine!
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Nagge

#27 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Gigl hat geschrieben:Servus Marc,

schöne Reise habt ihr da gemacht!
Informativ geschildert und gespickt mit tollen Fotos! :L

Den Flüssigkeitshaushalt habt ihr gebührend reguliert! :D

Wenn ich mal mehr Zeit habe, muss ich dort auch hin! ;)

Danke fürs Zeigen und Schildern
Auch Dir, lieber Gigl, herzlichen Dank! Mich freut es, das ich Dir die Pyrenäen ein wenig schmackhaft machen konnte! Ich kann´s Dir nur empfehlen, das zu machen, wenn es der Terminkalender erlaubt!
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

Meine Reiseberichte

Lahmekuh

#28 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Hallo Marc,

gerade habe ich deinen wunderbaren Bericht über eure Tour gelesen :L und festgestellt, dass ich die eine oder andere Strecke im August letzten Jahres ebenfalls gefahren bin.

So ein Pyrenäen Hin- und Zurückgefahre klingt nach einer interessanten Möglichkeit, etwas mehr von diesem schönen Gebirgszug zu sehen, als wenn man nur an einem Ort verweilt, wie wir es gemacht haben.

Btw: gerade liege ich in den letzten Zügen für meinen Bericht. Bin mir jetzt aber gar nicht mehr sicher, ob ich meinen noch reinstellen soll, denn du hast die Meßlatte recht hoch gehängt. :L

Nagge

#29 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Lahmekuh hat geschrieben:Hallo Marc,

gerade habe ich deinen wunderbaren Bericht über eure Tour gelesen :L und festgestellt, dass ich die eine oder andere Strecke im August letzten Jahres ebenfalls gefahren bin.

So ein Pyrenäen Hin- und Zurückgefahre klingt nach einer interessanten Möglichkeit, etwas mehr von diesem schönen Gebirgszug zu sehen, als wenn man nur an einem Ort verweilt, wie wir es gemacht haben.

Btw: gerade liege ich in den letzten Zügen für meinen Bericht. Bin mir jetzt aber gar nicht mehr sicher, ob ich meinen noch reinstellen soll, denn du hast die Meßlatte recht hoch gehängt. :L
Vielen Dank, Michael für das Lob. Das hört man gerne. Die Möglichkeit von Ort zu Ort zu fahren fand ich dort genial. Ich habe mir immer in der näheren Umgebung der Tagesetappenziele vorab bei booking.com mit dem jeweiligen Datum nach Hotels gesucht. Dann habe ich diese Hotels mit Adresse und Preis unserem kleinen Tourbegleitheft beigefügt. War echt eine klasse Sache mit dem Heftchen. Am Zielort ins Heftchen geschaut, Hotel ausgesucht, angefahren bzw. angefragt und schon hatteste eine Unterkunft.

Michael, bitte stelle Deinen Bericht hier rein! Hier gibt es für mich keine Messlatte, denn man kann aus jedem Bericht was aufsaugen. Außerdem machst Du bessere Bilder als ich! Also, bitte reinstellen, ich freu mich drauf!
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

Meine Reiseberichte

Lahmekuh

#30 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Nagge hat geschrieben:...War echt eine klasse Sache mit dem Heftchen. Am Zielort ins Heftchen geschaut, Hotel ausgesucht, angefahren bzw. angefragt und schon hatteste eine Unterkunft...
Das finde ich nun echt witzig, denn so ähnlich habe ich es bei meinen größeren Touren 2012 und 2013 auch gemacht. :D :L

Nagge

#31 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Lahmekuh hat geschrieben:
Nagge hat geschrieben:...War echt eine klasse Sache mit dem Heftchen. Am Zielort ins Heftchen geschaut, Hotel ausgesucht, angefahren bzw. angefragt und schon hatteste eine Unterkunft...
Das finde ich nun echt witzig, denn so ähnlich habe ich es bei meinen größeren Touren 2012 und 2013 auch gemacht. :D :L
Hab ich jedem Mitfahrer eins gemacht! Ist auch ein schönes Erinnerungsstück für die Reise! So sah das ganze dann aus ...
Handout Titelblatt.jpg
Handout Titelblatt.jpg (119.04 KiB) 2896 mal betrachtet
Handout Tourinfos.jpg
Handout Tourinfos.jpg (150.22 KiB) 2896 mal betrachtet
Handout Tourbeschreibung.jpg
Handout Tourbeschreibung.jpg (143.41 KiB) 2896 mal betrachtet
Handout Hotelliste.jpg
Handout Hotelliste.jpg (141.89 KiB) 2896 mal betrachtet
Bei den Hotelpreisen war´s immer der Gesamtpreis für 3 Doppelzimmer/ 6 Personen mit Übernachtung/Frühstück. Und die Preise aus booking.com haben immer mit den tatsächlichen Preisen vor Ort ziemlich genau übereingestimmt. Ich dachte mir, wenn die Unterkunft in booking.com buchbar ist, dann hat sie auch offen.
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

Meine Reiseberichte

maxmoto

#32 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hey Nagge,
meinen Glückwunsch, meine Bewunderung. :L
So ein perfektes Roadbook / Heftchen hab ich noch nie gesehen.
Deine Mitfahrer werden mit niemanden anders mehr fahren wollen. :!:
Unglaublich, was da alles an Informationen drinsteckt - das perfekt komprimiert. Hat aber sicher auch viel Arbeit gemacht.
Wenn irgendwas ist (Panne, man verliert einen usw.) hat jeder alls nötigen Infos, um wieder zur Gruppe stoßen zu können.
Reschbäggt!!!
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“