Wie findet ihr mein Bild / Film?

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
FranksPan

Re: Wie findet ihr mein Bild / Film?

#89 Ungelesener Beitrag von FranksPan »

Interessante Beiträge hier.

Wollte euch mal mein neustes Copterfilmchen vom WE vorstellen.

Filmtechnisch habe ich noch nicht die beste Cam am Copter, denn ich will zuerst mal mit dem XuGong/Pixhawk Erfahrung sammeln. ;)

Hier der Link: https://vimeo.com/150191035" onclick="window.open(this.href);return false;

VG
Frank
VG
Frank

-----------------------------
Mein Youtube Channel
Meine Vimeo-Seite

Schippy

#90 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ist gut geworden. :L
Die Idee mit dem Anfang gefällt mir.

Ich merke an meinen Versuchen aber auch dass man sich beim Schnitt (am besten schon vor dem Filmen) was überlegen muss.
Das ist allgemein, und nicht speziell auf dein Video bezogen.
Die selben Stellen mehrmals drauf und immer wieder im Kreis, langsame Tiefflüge ohne Landung, dann wieder von oben da gibts Fleißarbeit um von einem auf 3 Daumen zu kommen ;-)

Aber mit jedem Film wird das noch besser werden.

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

jojo

#91 Ungelesener Beitrag von jojo »

Schippy hat geschrieben:...
Ich merke an meinen Versuchen aber auch dass man sich beim Schnitt (am besten schon vor dem Filmen) was überlegen muss.
...
Gruß
Herbert aka Schippy
Sich am Besten vor dem Filmen ..... Gedanken machen
Das Ergebnis nennt man Drehbuch :)

Sich vorher schon Überlegen was man zeigen will, wie der Film aussehen soll, wie man den Zuschauer ans Video fesselt
Die Theorie hätte ich vllt drauf, nur das Ergebnis gibt noch keine 3 Schippy Daumen :mrgreen:
Frag mal den Motorradprofi Jürgen Kröner wie der plant ...echt irre...aber das Ergebnis :L :L :L

Da bleib ich bei den Fotos, schnell gemacht, ein bissle LR und schwupps schon fertig 8-)

Bewundernde Grüssle an die Video Spezialisten
Jojo

FranksPan

#92 Ungelesener Beitrag von FranksPan »

Das ist richtig mit Fotos ist man schneller fertig, weil der ganze Filmschnitt nicht anfällt.

Ich bin ja rel. neu im Filmgeschäft und probiere das eine oder andere aus damit ich meinen Stil finde.
Man muss sich wirklich vorher überlegen wie der fertige Film ungefähr aussehen soll. Aus ca. 60 min Filmmaterial wurde dann ca. 5 min. fertiger Film.
Den Schnitt habe ich übrigens erstmals mit Lightworks gemacht. Früher hatte ich immer Kdenlive verwendet und war rel. sicher beim Schnitt. Allerdings gibt mir Lightworks noch einige Rätsel auf.

VG
Frank
VG
Frank

Mein Youtube Channel
Meine Vimeo-Seite

Schippy

#93 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Nachts wenn's draußen kalt und dunkel ist .....

Bild

Bild

Bild

Bild

Süüüüße Models. Die wollen anschließend vernascht werden ;)

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

CrazyPhilosoph

#94 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hi Frank!
Der Film gefällt mir richtig gut :L
Bei dem Verhältnis von Aufnahmezeit zu Endergebnis bist Du aber richtig gut. Dass ist wohl der hohen Ausbeute bei Copteraufnhmen geschuldet.
Mein letzter Vogesenfilm hatte ca. 14h Rohmaterial aus denen in ca. 16h Sichtung ud Bearbeitung dann 6 Minuten Film wurden :D .

Herbert, deine leuchtenden Gummischlümpfe finde ich supi. Damit könnte man noch ein paar Szenen aus Schlumpfhausen nachstellen. Das mit dem Leuchteffekt :lol: :lol:

Mimoto
Administrator

#95 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

FranksPan hat geschrieben:..
Wollte euch mal mein neustes Copterfilmchen vom WE vorstellen...

VG
Frank
Hi Frank,

eigentlich ist er nur zu lang. Eine Story ist ja offentsichtlich Du wanderst zu einer Berghütte, schaust, verschnaufst, kommst an, dann sind 1,5 Minuten vorbei...finde ich schon zu lange. Die Hälfte reicht. Die Bergwelt da um die Hütte ist traumhaft, hätte ich den Copter auch steigen lassen, wäre aber sicher nicht zu Fuss hoch. :lol:

Es sind einige sehr schöne Flugbewegungen dabei, ich hätte die Stellen wo Du "Anlauf" nimmst aber raus geschnitten z.B. das erste Steigen, dann Pause, langsam gehts zum ersten Gipfel, die links Kurve... nicht schön! Ich hätte vermutlich eine Einstellung schräg zur Tanne geflogen, also langsam steigen und knapp über der Tanne drüber und dann eine Blende und die Szene zur links Kurve, so wird der Film insgesamt schon kürzer und würde dem Betrachter gut tun. Abwechslungen kann man mit unterschiedlichen Geschwindigkeit rein bringen, variablen Flughöhen, Scenen in Bodenhöhe machen was her.

Beim Schneiden merkt man immer das die ärgerlichsten Clips die sind die man nicht gedreht hat. So kommt man dann nicht umhin einige Akkus zusätzlich zu kaufen. :D

Ich weiss natürlich, das Filmen ist das eine, die Angst um den Copter das andere.... :mrgreen: Die Bildqualität ist klasse und der Copter filmt sehr schöne ruhige Bildern!

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

FranksPan

#96 Ungelesener Beitrag von FranksPan »

Danke für die Kritiken und Tipps. Ich bin in der Filmerei ja ein Einsteiger und bin froh für jeden Hinweis eines Profis. :L

Ja, Angst fliegt natürlich mit. Will ja das mit Herzblut aufgebaute Teil nicht crashen und dieses Fluggebiet war das erste außerhalb meines privaten Startplatzes. Mein FPV steckt noch in den Kinderschuhen und ich will deshalb nicht nahe an Tannen, Felsen etc. vorbeifliegen. Wenn der Copter mal mehr als 200m von einem entfernt ist, das FPV kein Empfang meldet, dann weiss man nicht mehr ob man vorwärts oder rückwärts fliegt und wie weit das nächste Objekt entfernt ist.

Ich bin da noch in der Lernphase und hoffe mit einem besseren FPV spektakuläre Aufnahmen machen zu können. Auf der Alm dort oben bin ich eigentlich nur eine Stunde im Kreis geflogen. :) Ich wollte euch nicht mit einer Stunde Flug im Kreis langweilen, :lol: (Akkus sind genug vorhanden)...da kam mir die Idee mit den Aufnahmen des Fußmarsches.

@Dieter: Geht mir auch so. Ich produziere auch zuviel Filmmaterial und werfe viel weg.

@Herbert: fröhliche Schlumpfnachten :) :L
Zuletzt geändert von FranksPan am Dienstag 19. Januar 2016, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
VG
Frank

Mein Youtube Channel
Meine Vimeo-Seite

Antworten

Zurück zu „Fotografie“