Filmschnitt Software EDIUS

Vergleichsfilme, Erfahrungsaustausch, Befestigungsmöglichkeiten, sonstiges zum Thema Filmen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Filmschnitt Software EDIUS

#9 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Gefällt mir Bild

VG
Roland

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmschnitt Software EDIUS

#10 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hi Leute

Vielen Dank schon mal für die netten Kommentare. Wie ich schon Dieter unter meinem YT Clip geantwortet habe, der Clip ist eigentlich mehr ein Test da ich aktuell mit Edius ein für mich neues Schnittprogramm teste welches mich bis jetzt wirklich begeistert. Deshalb ist der Film eher kurz ausgefallen und beinhaltet auch zum grossen Teil schon bekannte Szenen. Ich habe den Film auch nicht offiziell gelistet. Freue mich natürlich trotzdem und umso mehr über das nette Feedback. Werde wahrscheinlich in diesem Stil zu jedem Tag den wir in der Mongolei unterwegs waren einen kleinen Clip erstellen, also eine Kombination von Film und Foto. Gerade von den restlichen Tagen habe ich sehr viel Material, weshalb ich auch schon ein bisschen längere Filme versprechen kann.

Ich kanns gar nicht oft genug wiederholen, Edius ist wirklich ein absolut geniales Schnittprogramm. Die Möglichkeiten zur Videobearbeitung, auch auf professioneller Basis, sind einfach fantastisch. Ich weiss dass es ein bisschen was kostet, aber wer sich überlegt ein bisschen tiefer und ambitionierter in die Videobearbeitung einzusteigen oder seine Skills auszubauen dem empfehle ich wirklich sich die 30 (31) Tage Testversion runterzuladen welche alle Funktionen der Kaufversion ohne Einschränkung zur Verfügung stellt. Es gibt im Netz und gerade auf Youtobe unzählige Toptutorials welche bis ins letzte Detail der Funktionen von Edius eingehen. Empfehlen kann ich speziell diese:

https://www.youtube.com/user/magicmulti ... /playlists" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.youtube.com/watch?v=cKNteuy ... oBFpjuWu9a" onclick="window.open(this.href);return false;

Also ladet euch die Testversion runter, schaut euch die Videos an und legt los. :L

Ein absolut tolles Video wie ich finde ist auch dieses hier:



Erwähnen möchte ich übrigens auch noch die Routen- oder zumindest Kartenanimationsmöglichkeiten mit Google Earth Pro welche sich natürlich noch beliebig ausbauen lassen. Google Earth Pro lässt sich hier herunterladen https://www.google.de/earth/download/gep/agree.html" onclick="window.open(this.href);return false; und mit dem Schlüssel GEPFREE sowie der Angabe einer Mailadresse freischalten. Ein gutes Tutorial wie man damit einen Clip erstellen kann gibt es hier:



Grüsse
Pascal

P.S. Ein spezieller Dank an dieser Stelle übrigens an Herbert "Schippy" der mich auf das Programm aufmerksam gemacht hat und dessen Thread ich somit beschlagnahmt habe. :mrgreen: ;)
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Filmschnitt Software EDIUS

#11 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Tigertrail hat geschrieben: P.S. Ein spezieller Dank an dieser Stelle übrigens an Herbert "Schippy" der mich auf das Programm aufmerksam gemacht hat und dessen Thread ich somit beschlagnahmt habe. :mrgreen: ;)
Pascal gern geschehen. Der Thread gehört dir, weil außer eine "dumme" Fragen zu stellen hab ich ja nichts beigetragen. Den Dank geb ich dann an meine Tochter weiter, die die Software beruflich einsetzt.
Von ihr kommt auch der Tip mit der Jahreslizenz.

Danke auch Pascal für den Google Earth Pro Link!

Wie verhält sich Edius eigentlich bezgl. Performance unter Windows10 ?

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmschnitt Software EDIUS

#12 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hi Herbert

Ebenfalls gern geschehen. Ich werde hier noch öfters nerven in dem ich von Edius schwärme und euch hier zulabere. :mrgreen:

Eine andere Frage. Du hast erwähnt dass man aktuell gratis an eine Jahreslizenz kommen könnte... nicht das mich die Kohle reut, speziell nicht für so eine tolle Software, aber wenn man sich die paar hundert Euro legal zumindest für ein Jahr sparen kann bin ich natürlich auch interessiert. Ich habe dazu leider nichts gefunden, hast du eventuell genauere Informationen?

Bezüglich Windows 10 Performance und Stabilität konnte ich nichts Negatives und keinen Unterschied zu Windows 7 feststellen, zumindest nicht in der kurzen Zeit in der ich getestet habe. Mein Schnitt PC läuft offiziell noch mit Win7, auch wenn ich mir ein Dualboot System mit Windows 10 erstellt habe. Da ich meinen PC jedoch in nächster Zeit aufrüsten werde wegen zunehmendem 4k Schnitt werde ich ihn nach Ablauf der Edius Testlizenz komplett und dann nur noch mit Windows 10 aufsetzen. Ich benutze Windows 10 auch schon beruflich und bin bei uns in der Firma aktuell die technische Umsetzung (Image erstellen, Verteilung über SCCM) für ca 600 Clients bis Mitte Jahr am erstellen und planen. Danach werden wir anhand der intern gesammelten Erfahrungen die Unstellung für unsere Kunden in Angriff nehmen, was dann mehrere tausend Clients betrifft. Bis jetzt kann ich aus meiner Sicht wirklich nur Positives zum neuen Betriebssystem berichten.

Grüsse und einen guten Start in die neue Woche.
Pascal

P.S. Grüsse und Dank für den Tipp auch an die Tochter
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Tabbi
Beiträge: 709
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2015, 08:16
Wohnort: Hattingen

Re: Filmschnitt Software EDIUS

#13 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

Tigertrail hat geschrieben:Ich hab mal ein bisschen mit Edius und Google Earth Pro rumgespielt. Da ist noch viel Luft nach oben, aber eins kann ich jetzt schon sagen... Edius ist der Hammer!!!


Schade, ich kann das Video nicht anschauen.

Meldung: Bitte anmelden.
bei YT angemdeldet: Das Video ist privat.

:?
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmschnitt Software EDIUS

#14 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Tabbi hat geschrieben: Meldung: Bitte anmelden.
bei YT angemdeldet: Das Video ist privat.

:?
Hi Tabbi

Sorry, Erklärung dafür gibt es hier (und auch da weiter)... viewtopic.php?p=99238#p99238" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüsse
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Filmschnitt Software EDIUS

#15 Ungelesener Beitrag von ryna »

Gestern hat es nach mehreren Anläufen doch geklappt das Video anzuschauen. Die Möglichkeiten der Software gefallen mir. Das Video mit der Kartenanimation sowieso. :L

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmschnitt Software EDIUS

#16 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

ryna hat geschrieben:Gestern hat es nach mehreren Anläufen doch geklappt das Video anzuschauen. Die Möglichkeiten der Software gefallen mir. Das Video mit der Kartenanimation sowieso. :L
Freut mich wenn's gefällt, Ryna. Lohnt sich wirklich die Testversion mal runterzuladen und einen Blick reinzuwerfen. :L
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“