Freitag am 27. Mai 2022
Vor knapp 10 Jahren sind wir - damals mit der GS - ein Sträßchen gefahren, dass ich einfach nicht vergessen habe.
Es war damals für mich von Fahren her grenzwertig und ich wollte es einfach nochmal alleine, ohne Gepäck fahren.
Heute, gut 9 1/2 Jahre später sind wir es wieder gefahren. Zu zweit, mit Topcase, kleinen Gepäcktaschen und Tankrucksack.
Insgesamt haben wir vermutlich ca. 420kg gewogen; mit nem 55PS Straßenmoped mit Straßenreifen.
Natürlich war's kein Schotter. Es war eine geteerte Straße, bisschen eng vielleicht, bisschen steil vielleicht, bisschen kurvig vielleicht, bisschen uninstandgehalten, weil zum Monte Nerone ne wunderbare neue Straße geht. Deshalb war unser Sträßchen auch ein wenig zugewachsen.
OK, das ist jetzt an und für sich keine besondere Leistung. Aber, dass ich mein fast 10-jähriges Vorhaben - halt ein wenig anders als vorgenommen, weil nicht allein - wahr gemacht habe, hat mich / uns so richtig gefreut. Vor allem auch, weil wir es wieder gefunden haben.
Nachdem durch die neue Straße da praktisch keiner mehr fährt, wird das Sträßchen natürlich nicht mehr instandgehalten.
Also, einfacher war's nicht - aber es hat - sicher auf Grund der Erinnerung - so richtig Spaß gemacht.
Am Rückweg sind wir dunklen Wolken erfolgreich ausgewichen und erst am Campingplatz hat es nach 3 Minuten leicht zu tröpfeln begonnen.
Die Bilders:
Gestern das VerabschiedungsAbendessen mit Jojo
Max sein "Land-Vorspeisenteller"
Lianes "See-Vorspeisenteller"
Jojo's Pizza
Die Hinfahrt zum Sträßchen
Zwischen "Citta di Castello" und "Piobbico" ist die Geschwindigkeitsbegrenzug mit durchgehend 50kmh angegeben und mit mindestens 10 solcher relativ auffälligen Messgeräten "Gesichert".
Das Sträßchen, das ganz harmlos beginnt.
Auf die neue Straße kommend
Gut 1.500 m hoch
Deir Rückweg ....
Was den Engländern die Kornkreise sind ....
Ein Päuschen ham wer auch gemacht.
ML