Kroatien-Italien 2015

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Kroatien-Italien 2015

#105 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Kurare79 hat geschrieben:...
Eine kurze Frage, die vielleicht schon an anderer Stelle einmal beantwortet worden ist, habe ich noch: Wieso sind Deine neuen Filme auf Vimeo? Hat das einen bestimmten Grund, diese nicht auf YT zu laden oder einen Vorteil, diese auf Vimeo zu laden?
Hi Karim,
bei Vimeo kann man auch Titel als Musik mit einbinden die bei Youtube, dank GEMA, sofort markiert würden und ggf. nicht gezeigt würden und man sogar mit Rauswurf bedroht wird. Leider ist in letzter Zeit auch häufiger Musik bemängelt worden die laut Jamendo.com frei zur Verfügung steht - wenn die Interpreten genannt werden, das nervt doch gewaltig, daher der Versuch mit vimeo.com ...grundsätzlich gilt aber auch dort das Urheberrecht.

fmwag hat geschrieben:
Danach gibts noch ein Statement zur KTM 1190 R
Bitte anhand eurer beider Erfahrung auch mal eine Abgrenzung zur 690er Enduro - Danke :)
..gut möglich das es 2 Meinungen dazu gibt, ich bringe meine Morgen.

maxmoto hat geschrieben:Der ganze Bericht: Wunderbar!!! ..
Vielen Dank Max für alle Deine begleitenden Kommentare, sowas motiviert beim Schreiben ungemein. :L
Müssen schauen das wir Beide mit Liane plus x noch ne gemeinsame Tor dieses Jahr hinbekommen. :D

NordCap1200 hat geschrieben: ...........da sind bestimmt die Erdbeertörtchen dran Schuld :lol:
...sicher nicht Patrick. :lol: Hab 3 Kilo abgenommen auf der Tour. :D

Schippy hat geschrieben:Wow, hab mir gerade den Film angeschaut. Ich bin echt überwältigt....
Auf deinen 1190er Bericht bin ich dann auch noch gespannt.
Gruß Herbert aka Schippy
Freut mich Herbert, morgen mehr. :D

Gavia hat geschrieben:..
Echt gut! :L
Freut mich Armin, Danke!

Noggi hat geschrieben:...
Ich danke für die Tollen Eindrücke die ich hier miterleben durfte.
Gruss aus der Schweiz.
Bruno
Danke Bruno, Grüße in die schöne Schweiz :L

Gigl hat geschrieben:Ich mach's mir einfach und spar mir die Worte, Bericht, Fotos und Video! :L :L :L
LG
Dann sag ich genauso einfach Danke Gigl. :D

yannis hat geschrieben:Schöner Bericht, super Bilder und das Video ist auch Spitz :L
... Wart ihr auch im Partisanenkrankenhaus? Ist nicht weit von da?
Der Matjaž hat uns ein Prospekt gezeigt und dafür geworben, angeschaut haben wir es uns aber nicht, dafür war am anfang der Reise einfach keine Zeit.
Freut mich, Danke!

Tigertrail hat geschrieben:... "in sechs Minuten kommt das Ding von alleine runter. Ich stell mich dann drunter und fange sie auf... vielleicht." Köstlich! ...Da will ich unbedingt auch mal durch! Ich hoffe wirklich noch einige Touren der Scheinheiligen virtuell miterleben und verfolgen zu dürfen. Vielen Dank fürs erstellen und zeigen dieser Tour. Und das auch noch so schnell. :mrgreen: :L
Grüsse Pascal
Hi Pascal,
so witzig fand ich das da nicht, erst im nachhinein kann ich auch drüber lachen. Also ICH kann das wirklich nur empfehlen, Slovenien und Kroatien biete eine Menge zu entdecken und das noch zu sehr angenehmen Preisen. Die beschleunigte Reise der ersten beiden Tag wird den beiden Ländern nicht gerecht, war aber durch den 1. Dubrovnik Plan nicht anders zu machen. Schnell produziert deshalb weil jetzt hab ich es aus dem Kreuz. Danke Dir und Grüße auch an Andrea :L

TomK hat geschrieben:Danke für Bericht und Film, beides top. :L :L
Hi Tom,
gerne doch, freut mich & Danke.

MoniK hat geschrieben:Frühstücksfernsehen, nächster Teil (geht in der Länge aber auch nur am WE :lol: ) --> ganz grosses Kino! :L
Tolle Kombination aus Fahr- und Momentaufnahmen zzgl. der Flugaufnahmen von der Drohne und Andrés Kommentare so wie die Outtakes am Ende. Und mit Ludovico Einaudi kann man mich sowieso begeistern. :L
MILLE GRAZIE! Grüssle Moni
Hi Moni, Frühaufsteher und Spätheimkehrer :lol: Danke Moni wie auch bei Max für die häufigen Anmerkungen. :L

Doris hat geschrieben:Hatte erst jetzt die Muße, den Bericht anzusehen.
Und mußte von der ersten bis zur letzten Seite alles lesen, anschauen, miterleben.
Eigentlich ist ja schon alles gesagt: wieder einmal allererste Sahne!
Du/Ihr habt es geschafft, nicht nur großartige Landschaften zu zeigen,
sondern auch all die Gefühle mit zu transportieren! Danke dafür!
Es gibt Orte, denen muß man sich langsam nähern.
Montserrat zum Beispiel. Oder Machu Picchu. Und auch Santa Maria della Pieta!
Und wie Jojo schon geschrieben hat, nach Möglichkeit dort oben übernachten!
Eine einzigartige Atmosphäre!
Hätt ich allerdings gewußt, daß man auch hochfahren kann... :mrgreen:
Hi Doris, Du und Jojo über Nacht dort alleine oben, an solchen magischen Orten werden Jungfrauen ohne zutun schwanger, als Großmutter kann Dir das aber ziemlich egal sein. :lol:
Herbert und ich wollten damals da auch bleiben leider hatte die Herberge geschlossen, das mal zu tun ist sicher was ganz tolles, beneide Euch darum. :L
Freut mich wenn's so gut bei Dir ankam, vielen Dank und liebe Grüße. :D

Linus hat geschrieben:Oberhammer. So ein schöner und stimmungsvoller Film DANKE
Hi Rainer, ich danke Dir, wünsch Dir ne tolle Irlandreise. :L

Lahmekuh hat geschrieben:Ich finde, dieser Film hebt sich von deinen anderen noch ein wenig ab. Ausgezeichnet kann ich nur sagen! :L
Also vielen Dank für dieses Sahnestück!!!
Gerne Michael, und danke fürs Mitreisen. :D

H.Kowalski hat geschrieben:Hmmmmm, sieht nach nem lecker Börger aus den der André da isst! :L Essen ist wichtig, ich kenne das, wenn ich unterzuckert bin, werde ich unausstehlich. :lol: ...
Toller Bericht übrigens! Den Film schaue ich mir irgendwann noch an. Hab noch einiges anzuschauen, war 1 Woche im Tannheimer Tal zum wandern, da bin ich ganz schön in Rückstand gekommen :) Aber immer gut noch Filme zu haben, auf die man sich freuen kann. Wie mir scheint, muss ich mich demnächst auch mal bei Vimeo anmelden....
Hallo Hein, da kann man schon Hunger bekommen wenn man das sieht, vorallem wenn man dabei sitzt und bewusst fastet... So ist mir das aber dennoch lieber als einen Jammernden Mitreisenden zu haben. ;) Meine Meinung zu Vimeo hab ich oben dem Karim geschildert. Danke und Gruß

2wheeler hat geschrieben:Film geschaut - richtig gut.
War es nur durch die Sonne oder hat Kroatien die Weiseren ( helleren ) Steine und die Italiener mehr das Graue Zeugs.
Das der Andre das ganze Stück auf einen Rutsch gefahren ist - also von Genf bis nach Hamburg :o :o
Da hätte man mich gleich mit Bike beerdigen können :lol: :L
Am Sveti Jure ist so ne Art Kreidestein ähnlich wie am Mont Ventoux sehr hell, klar unterstreicht das die Sonne zusätzlich, Appenin schein mehr grauer Granit zu sein, feuchter daher auch viel Moos... reine Vermutung. ;)
André, ja Heim zu's bringt der Kerl eine Energie auf... die hat er aber nicht immer. ;) :lol:

on any sunday hat geschrieben:Jetzt auch noch unter Drogen, ähmm, Drohnen. Wo soll das alles noch enden? :mrgreen:
Ich denke das gibt genauso eine hipp wie als die ActionCams kamen, keine Ahnung wo es endet ich finde aber für die Filme bringt diese 3 Dimension ne ganze Menge.

KTMUmsteiger hat geschrieben:Hallo Micha
Habe nun den Sonntag damit verbracht, deinen Bericht in Wort, Bild, Video und BaseCamp aufzusaugen.
Einfach nur Klasse, der Bericht super geschrieben, tolle Bilder, das Video beeindruckend.
und die Steckenwahl hat was für sich.
Und das mit dem Essen, jeder sieht, oder braucht das anders, ich brauche nach einem kräftigen Frühstück (mit Eier)
auch kein Mittagessen, für mich das wichtigste, Kaffe und Zigaretten.
Viel Spaß bei Deinen weiteren Reisen.
LG Klaus
Hi Klaus, danke Dir! ..ist ganz wichtig das jeder das für sich tut was man selber braucht, jeder von uns hat einen anderen Stoffwechsel und der muss passend bedient werden. Muss ja nicht immer gleich ein 2000 Kalorienburger sein, es tut sicher auch mal ein Powerriegel. ;)

Nochmal allen vielen lieben Danke für Eure Kommentare oder auch nur fürs Mitlesen. :L
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

2wheeler

#106 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Micha - ich glaube WIR sollten uns mal bei DIR bedanken für diese schönen Tekste - Video's und Foto's - und al die Arbeit die dahinter steckt und die selten gewürdigt wird. :L
Bild 3,3 L /100 km

maxmoto

#107 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

2wheeler hat geschrieben:Micha - ich glaube WIR sollten uns mal bei DIR bedanken für diese schönen Tekste - Video's und Foto's - und al die Arbeit die dahinter steckt und die selten gewürdigt wird. :L
Wo Ralph Recht hat, kann man ihm nicht widersprechen :!: :!: :!:

Danke Cheffe!!!

(Wie Du weißt haben ryna und ich das Synchronverneigen perfekt drauf - leider gibt's hier keinen entsprechenden Smiily) :) :lol: :lol:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Schippy

#108 Ungelesener Beitrag von Schippy »

maxmoto hat geschrieben:
2wheeler hat geschrieben:Micha - ich glaube WIR sollten uns mal bei DIR bedanken für diese schönen Tekste - Video's und Foto's - und al die Arbeit die dahinter steckt und die selten gewürdigt wird. :L
Wo Ralph Recht hat, kann man ihm nicht widersprechen :!: :!: :!:

Danke Cheffe!!!

(Wie Du weißt haben ryna und ich das Synchronverneigen perfekt drauf - leider gibt's hier keinen entsprechenden Smiily) :) :lol: :lol:
Ja an dieses DANKE häng ich mich glatt dran.
Ich weiß dass aber auch sehr viele andere sehr viel Zeit aufwenden und hier wunderbare bebilderte Berichte abliefern. Deshalb auch gleich an alle anderen hier dasselbe DANKE Ihr seid Spitze :L :L :L :L
Aber so ein Forum ins Leben zu rufen, und das auch aktiv am Laufen zu halten Das ist schon was besonderes. Alle anderen könnten einfach mal verschwinden, der Micha nicht..... (Hierher gehört jetzt der Niki Lauda zieht das Kapperl - Smiley )

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

klauston

#109 Ungelesener Beitrag von klauston »

Wie an anderer Stelle bereits erwähnt:

Dieser Film ist so richtig Spitze!!!

Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

CrazyPhilosoph

#110 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hi Micha!

Wie immer erste Sahne. :L
Im Film gefällt mir der erste Teil am besten. Das mag an der Musik liegen :mrgreen: . Das ist Motorradmeditation pur :L :L .
Der Quasiabspann von Andre gibt noch mal besondere Würze.

Ist die Verwendung GEMA geschützter Mucke der Grund für die Abwanderung zu Vimeo? (OkOk, oben schon beantwortet :roll: )

Gibt es schon nähere Erkenntnisse warum sich Dröhni 10min in der Luft geschmollt hat und nicht mit Dir reden wollte?
Überhaupt würde mich interessieren wie viel Zusatzaufwand die dritte Dimension auf der Reise bedeutet?

MoniK

#111 Ungelesener Beitrag von MoniK »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:...Im Film gefällt mir der erste Teil am besten. Das mag an der Musik liegen :mrgreen: ...
Aber der Applaus am Ende von "We will rock you" ist an der Stelle, wo das Pferd über die Leitplanke springt, perfekt gesetzt!!! :D :L (wollte ich gestern schon geschrieben haben)

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Lewi

#112 Ungelesener Beitrag von Lewi »

Wow, hab mich inzwischen durch die herrlichen EIndrücke gewühlt und es so richtig genoßen.
Einiges hab ich ja schon selber erfahren und abgelichtet.
Aber Respekt mit welcher Hingabe Du/Ihr die Eindrücke bildlich festhält :L
Und so wie es ausgesehen hat,hattet ihr richitg Spaß an der Sache und einen weißen Fleck weniger auf Eurer Reiseländerübersicht!

Danke für den schönen Beitrag und der eine oder andere Tipp war für mich auch wieder dabei, im Sept. ist es bei mir wieder soweit und starte dann in diese Gegend :D
LG - Stefan

www.lewi-on-tour

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“