Zwei Tiger unterwegs in Marokko
Re: Zwei Tiger unterwegs in Marokko
Nun geht es richtig los, toll!
Michael
Gniessets u häbet Sorg 

- Tigertrail
Sind gestern von Tanger nach Rabat gefahren, bis Kenitra auf der toll ausgebauten und wenig frequentierten Autobahn. Unterwegs haben wir auf einer der zahlreichen Raststätten Halt gemacht und was Kleines zu uns genommen. Nach ein paar Minuten Rast fahren eine GS Adventure und eine Harley Sportster vor. Der grossgewachsene GS Fahrer steigt von seiner Maschine und läuft in vollem Ornat inkl aufgesetztem Helm und Sonnenbrille in das Restaurant und würdigt uns mit keinem Blick. Wir denken uns unsere Sache. Nach ein paar Minuten kommt er raus und läuft zu seiner Maschine. Wir denken uns wieder unsere Sache und rechnen damit dass er und sein Kumpel weiter fahren. Da nimmt er seinen Helm ab und ein freundliches marokkanisches Gesicht kommt zum Vorschein. Mit grossen Schritten kommt er auf uns zu, stellt sich höflich vor in dem er uns beiden die Hand gibt und seinen Namen nennt den ich zu meiner grossen Schande nicht mal richtig zur Kenntnis nehme. Er wechselt ein paar freundliche Worte mit uns, wünscht uns eine tolle Reise und heisst uns nochmal herzlich willkommen in Marokko. Danach fährt er mit seinem Kumpel davon und wir schauen etwas sprachlos hinterher.
Ausgeruht und entspannt nehmen wir uns heute einen ganzen Tag Zeit um Rabat zu entdecken. Hatte gestern im Hotel Des Oudaias ein Zimmer gebucht und nach einer etwas stressigen Fahrt durch Rabat das Hotel nicht gleich gefunden, resp in einer anderen Ecke vermutet. Nach 2 Minuten rumirren spricht mich ein älterer Herr an was ich denn suchen würde? Als ich den Namen des Hotels nenne nimmt er mich bei der Hand und führt mich zum wenige hundert Meter entfernten Hotel. Nach ein paar Worten mit dem Hotelbesitzer wendet er sich wieder an mich und sagt er wäre der Führer der Kasbah des Oudaias und würde sich freuen wenn wir an einer Führung teilnehmen würden. Mit einem freundlichen Lächeln verabschiedet er sich von mir. So erleben wir die Marokkaner seit wir hier angekommen sind, immer freundlich und hilfsbereit, noch nie aufdringlich und extrem rücksichtsvoll in jeder Situation.
Ein paar Impressionen vom Abendessen von gestern in einem unglaublich schönen Restaurant. Köstliches Essen,live Musik...1001 Nacht in Rabat Liebe Grüsse und säläm aus Rabat
Andrea und Pascal
Ausgeruht und entspannt nehmen wir uns heute einen ganzen Tag Zeit um Rabat zu entdecken. Hatte gestern im Hotel Des Oudaias ein Zimmer gebucht und nach einer etwas stressigen Fahrt durch Rabat das Hotel nicht gleich gefunden, resp in einer anderen Ecke vermutet. Nach 2 Minuten rumirren spricht mich ein älterer Herr an was ich denn suchen würde? Als ich den Namen des Hotels nenne nimmt er mich bei der Hand und führt mich zum wenige hundert Meter entfernten Hotel. Nach ein paar Worten mit dem Hotelbesitzer wendet er sich wieder an mich und sagt er wäre der Führer der Kasbah des Oudaias und würde sich freuen wenn wir an einer Führung teilnehmen würden. Mit einem freundlichen Lächeln verabschiedet er sich von mir. So erleben wir die Marokkaner seit wir hier angekommen sind, immer freundlich und hilfsbereit, noch nie aufdringlich und extrem rücksichtsvoll in jeder Situation.
Ein paar Impressionen vom Abendessen von gestern in einem unglaublich schönen Restaurant. Köstliches Essen,live Musik...1001 Nacht in Rabat Liebe Grüsse und säläm aus Rabat
Andrea und Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
na dann viel Spaß weiterhin.
Bis jetzt schaut das ja mal gut aus !!!

Bis jetzt schaut das ja mal gut aus !!!

Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
http://www.klausmotorreise.com
Meine Reiseberichte
http://www.klausmotorreise.com
Meine Reiseberichte
Das bestaetigt, was ich ueber Marokko gelesen habe.
Weiter viel Spass und viele solche Momente.

Weiter viel Spass und viele solche Momente.

Schön zu lesen, dass es euch gut geht und das Abenteuer bereits in orientalischer Herrlichkeit seinen Lauf nimmt
Passt auf euch auf und viele liebe Grüße!
Nochmal kurz für die anderen, die ebenfalls Twitter verwenden: https://twitter.com/@tigerontrail" onclick="window.open(this.href);return false; (Da erhält man die Infos als Erster
)

Passt auf euch auf und viele liebe Grüße!
Nochmal kurz für die anderen, die ebenfalls Twitter verwenden: https://twitter.com/@tigerontrail" onclick="window.open(this.href);return false; (Da erhält man die Infos als Erster

-
Sehr schön zu lesen, dass das mit der vermasselten Generalprobe stimmt, nämlich dass der Rest dann umso schöner wird
Lebt Euren Traum und geniesst
Ganz liebe Grüsse an Euch beiden
von uns beiden Ingo und Kirsten am liebsten würde ich sofort meine Sachen packen

Lebt Euren Traum und geniesst

Ganz liebe Grüsse an Euch beiden
von uns beiden Ingo und Kirsten am liebsten würde ich sofort meine Sachen packen

Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)
- jojo
Viel Spass und weiterhin alles Gute
Geniesst jeden Moment der Reise, es wird ein unvergleichbares Erlebnis sein und bleiben.
Ich bin gespannt was ihr berichtet, wenn ihr südlich des Hohen Atlas sein werdet (ich nehm einfach mal an, ihr fahrt da hin
)
Grüssle
Jojo
der keine unfreundlichen Marokkaner kennt

Geniesst jeden Moment der Reise, es wird ein unvergleichbares Erlebnis sein und bleiben.
Ich bin gespannt was ihr berichtet, wenn ihr südlich des Hohen Atlas sein werdet (ich nehm einfach mal an, ihr fahrt da hin

Grüssle
Jojo
der keine unfreundlichen Marokkaner kennt