Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.de

http://www.motoplaner.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Sammlung von Links zu Softwaretools und sonstigen Infos und Erfahrungen dazu.
Nachricht
Autor
Dirk F.

Re: Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.de

#105 Ungelesener Beitrag von Dirk F. »

ThomasD hat geschrieben:
jojo hat geschrieben: Meine Meinung äussere ich, wie ich will.
Jojo
Aber nicht dort wo andere Hausrecht haben und Deinen Mist nicht tolerieren!
Bitte nicht beleidigend werden :Sto:

Vielleicht kommen wir mal wieder BTT

Die Antwort von Robin fehlt noch ;)
Irgendein schlauer Spruch mit Bezug aufs Mopedfahren :D

kurviger

#106 Ungelesener Beitrag von kurviger »

@Dirk: sorry bin nicht mehr zum Antworten gekommen. Wir bieten die Möglichkeit an die Pro Version zu testen, siehe unsere Doku hier: https://docs.kurviger.de/de/app/faq/try_the_app" onclick="window.open(this.href);return false;

Du kannst in der kostenlosen Version nicht "richtig navigieren". Es gibt aber einen Modus der die Karte so bewegt, dass deine Position auf der Karte bleibt und so der Route nachfahren. Dazu einfach lange auf den Positionsknopf drücken. Du kannst die Routen ganz einfach auf Google Drive, Dropbox und co. öffnen. Es gibt auch Tools die das "richtig" Synchronisieren. Ich weiß nicht ob ich deine Anmerkung richtig verstanden habe?

Der Preis von 10€ steht so schon von Anfang fest. In der ersten Saison gab es 30% Rabat :L. 2€ klingt aber irgendwie komisch - eventuell hast du das Land gewechselt und MwSt oder so wird anders berechnet?

Wir haben viele Ideen für die Zukunft wie man z.B. Synchronisation der Routen noch besser machen kann oder wie man Routen mit anderen Teilen kann, etc.

@Tabbi: ja, aber du meckerst ja meistens konstruktiv 8-). Konstruktive Kritik ist bei uns immer willkommen.
Motorrrad-Tourenplanung und Motorrad-Navigation auf den schönsten Strecken mit dem Motorrad. Spannende Tourenberichte findest du im Kurviger Blog

Dirk F.

#107 Ungelesener Beitrag von Dirk F. »

kurviger hat geschrieben:@Dirk: sorry bin nicht mehr zum Antworten gekommen. Wir bieten die Möglichkeit an die Pro Version zu testen, siehe unsere Doku hier: https://docs.kurviger.de/de/app/faq/try_the_app" onclick="window.open(this.href);return false;

Du kannst in der kostenlosen Version nicht "richtig navigieren". Es gibt aber einen Modus der die Karte so bewegt, dass deine Position auf der Karte bleibt und so der Route nachfahren. Dazu einfach lange auf den Positionsknopf drücken. Du kannst die Routen ganz einfach auf Google Drive, Dropbox und co. öffnen. Es gibt auch Tools die das "richtig" Synchronisieren. Ich weiß nicht ob ich deine Anmerkung richtig verstanden habe?

Der Preis von 10€ steht so schon von Anfang fest. In der ersten Saison gab es 30% Rabat :L. 2€ klingt aber irgendwie komisch - eventuell hast du das Land gewechselt und MwSt oder so wird anders berechnet?

Wir haben viele Ideen für die Zukunft wie man z.B. Synchronisation der Routen noch besser machen kann oder wie man Routen mit anderen Teilen kann, etc.

@Tabbi: ja, aber du meckerst ja meistens konstruktiv 8-). Konstruktive Kritik ist bei uns immer willkommen.
@Robin
Finde ich gut, dass ihr einen Testzeitraum habt, auch wenn das ein wenig umständlich über Kauf und Rückerstattung läuft, aber immerhin DD

Ich war irgendwie der Ansicht, ich hätte kurviger im App-Store für 7,99€ gesehen vor nem Jahr, aber dafür würde ich die Hand nicht ins Feuer legen ;)

Meine Anmerkung bzgl. dem Sync hast Du richig verstanden.
Wäre halt schöner gewesen, wenn die App automatisiert den Sync macht und ich nicht extra die Route im Ordner suchen muss.
Für den Preis kann man aber nun mal nicht alles verlangen und muss die Kirche im Dorf lassen :)

Ich habe momentan die Free-Version installiert um sie mir anzusehen.
Die Darstellung der Route auf der Karte mit den Abbiegepunkten gefällt mir schon mal echt gut muss ich sagen.

Eins habe ich in Deiner Antwort vermisst ;)
Kann man offline über die verschiedenen Karten navigieren, wenn die Route bereits erstellt ist oder geht das kartenübergreifend nur online? (Mitbewerber und so...weißt schon :mrgreen: )

kurviger

#108 Ungelesener Beitrag von kurviger »

Oh, hab ich vergessen - sorry :Mh:. Die Route kann über mehrere Länder gehen und kann am Stück so abgefahren werden, es können mehrere Offline Karten gleichzeitig geladen werden. Gerade für Leute die Grenznah wohnen wichtig.
Motorrrad-Tourenplanung und Motorrad-Navigation auf den schönsten Strecken mit dem Motorrad. Spannende Tourenberichte findest du im Kurviger Blog

Dirk F.

#109 Ungelesener Beitrag von Dirk F. »

@Robin
Danke Dir.
Da werd ich die App tatsächlich austesten müssen. DD
Das ist der größte Punkt, der mich bei meinem jetzigen Anbieter stört.

kurviger

#110 Ungelesener Beitrag von kurviger »

Klingt gut, wünsch dir viel Spaß mit der App :)

H.Kowalski
Administrator

#111 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

kurviger hat geschrieben:Konstruktive Kritik ist bei uns immer willkommen.
Das merkt man! Deswegen finde ich den Austausch hier sehr wertvoll und den Thread besonders schützenswert. :L

Als Anerkennung für den vielen Idealismus, der hinter der Entwicklung steht, würde ich gerne einen Betrag spenden, der mir auch der Kauf einer Software wert wäre. Leider erzwingt die Spenden-Funktion auf http://www.kurviger.de" onclick="window.open(this.href);return false; per Kreditkarte die Eröffnung eines PayPal-Kontos und verlangt nach Handynummer und Geburtsdatum als Pflichtfelder. Ich will aber weder ein PayPal-Konto noch denen meine Daten geben. :(

Gibt es eine andere Möglichkeit zu spenden? Überweisung wäre mir am liebsten.
paypal.JPG
paypal.JPG (53.91 KiB) 1843 mal betrachtet
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Dirk F.

#112 Ungelesener Beitrag von Dirk F. »

@Hein
Hast Du die App schon gekauft? Oder bist du gar auf der dunklen Seite der Macht (iOS)? :Dy:
Das wären immerhin schon mal 10 Euro von denen beide Seiten was haben.

Antworten

Zurück zu „Motoplaner & Softwaretools“