Richtung Albanien
Re: Richtung Albanien
Max, Liane und Gigl waren dort. Klaus und ich haben uns an dem Tag auf Murter getummelt und nach neuen EisdielenOasen geforscht. .
Toller Bericht und Bilder. Bedankt!
Sonst muss ich mir diesen Punkt abspeichern.

lohnenswert? Bisher - mit dem Moped - habe ich Zadar immer bewusst umfahren.klauston hat geschrieben:Habt Ihr in Zadar auch die Meeresorgel besucht ?
https://kurier.at/reise/zadar-meeresorg ... 19.815.580

Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)
- Andreas W.
Ach ja, ich Dussel... wer sich das Gelesene merken kann, ist wieder mal klar im Vorteilryna hat geschrieben:Andreas, das Mopped stand auf der Rückfahrt wieder auf dem Hänger.

Servus Bernd,qtreiber hat geschrieben:
.........
..... - mit dem Moped - habe ich Zadar immer bewusst umfahren.
wir haben, ausser den Bereich bei der Meeresorgel, nicht viel von Zadar gesehen.
Die Altstadt dürfte sehenswert sein, weil dorthin sind etliche Bustouristen geströmt, aber
mit Moppedklamotten und der Hitze, die wir hatten, ging ein Altstadtbesuch nicht!

Es lagen auch einige teure Yachten im Hafen!

Ich denke, wenn ich mit dem Mopped oder auch Auto auf Durchreise wäre und eventuell in dem Bereich nächtigen muss / möchte,
dann ja, aber extra hin fahren würde ich persönlich (ist die Meinung eines Unwissenden

LG
Zuletzt geändert von Gigl am Sonntag 13. Mai 2018, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gigl
Ja, wir waren bei der MeeresOrgel, ich habe auch versucht sie mit dem Fotoapparat als Video aufzunehmen,
aber das hat sich irgendwie verschlupft. D.h. als ich die Fotos runtergeladen habe, war das Video verschwunden.
Sch.....Technik!
Aber es klingt schon schön, es sind Töne, die von den Wellen verursacht werden.
aber das hat sich irgendwie verschlupft. D.h. als ich die Fotos runtergeladen habe, war das Video verschwunden.
Sch.....Technik!

Aber es klingt schon schön, es sind Töne, die von den Wellen verursacht werden.

Servus
Liane
Liane
Weißt Qtreiber, mann muss Prioritäten setzen.
Mir wär die Eisdiele in Biograd oder Tisno rein kulturell viel wichtiger.
Weil: Zu der Orgel, die opisch nahezu unsichtbar ist, fahren Busladungen.
Durch das typisch menschliche Verhalten wird sie damit auch akustisch weit in den Hintergrund gedrängt.
Mir wär die Eisdiele in Biograd oder Tisno rein kulturell viel wichtiger.
Weil: Zu der Orgel, die opisch nahezu unsichtbar ist, fahren Busladungen.
Durch das typisch menschliche Verhalten wird sie damit auch akustisch weit in den Hintergrund gedrängt.
Sonntag am 13.05.2018
Heute Vormittag am nicht empfehlenswerten Campingplatz „Adriasol“ in Novigrad deinstalliert.
1. Lt. Homepage im Internet kostet er € 21,50. Verlangen tun sie € 28,20., weil da noch Tax usw. dazukommen.
2. Nur ein Sanitärgebäude geöffnet. Dazu braucht man einen elektronischen Schlüssel, ähnlich einer Scheckkarte (auch zum Abspülen). Wennde den im Auto vergisst, musste halt zurücklaufen und ihn holen.
3. Der Campingplatz ist mit einer Schranke abgesichert. Wenn man reinfährt muss man wieder die Scheckkarte an ein Gerät halten. Wenn man rausfährt, geht die Schranke automatisch hoch. Bei Autos. Mit dem Moped heißt das: Vor der Schranke halten, absteigen, Moped abstellen, an der Schranke vorbeilaufen (Fußweg zu eng um mit ner Q durchzufahren), Scheckkarte vor das Lesegerät halten, schnell durch die geöffnete Schranke zum Moped und eiligst durchfahren, bevor die Schranke wieder schließt.
Ich hab jedesmal nen Hals gekriegt.
Unser jetziger Campingplatz ist klein, der Betreiber unheimlich freundlich, kostet uns als ACSI-Mitglieder € 13,-- und wenn wir am Donnerstag für ne Woche das Auto stehen lassen und nur mit dem Moped durch Albanien und Montenegro gruisen, ist das überhaupt kein Problem, weil wir uns auf seinen Privatparkplatz stellen dürfen.
Wir sind in Orasac, ca. 15km vor Dubrovnik, werden in den nächsten Tagen hier ein wenig rumkurven und uns auch die Altstadt von Dubrovnik anschauen.
Wir sind entlang der Küste hergefahren und – da man im Crafter sehr hoch sitzt – haben wir auch viel Küste gesehen.
Liane hat ein paar Bilder aus’m WoMo gemacht.
Gestern Abend: Sonnenuntergang am Campingplatz

Sie wollte im letzten Sonnenlicht noch schnell nach Hause. Hatte vergessen, dass sie das Haus ja dabei hat.

Nacht hüllt den See ein - wobei der See ja Meer ist.

Küstenbilder von unterwegs.

Das Bild g'fällt der Liane so gut - Mopedfahrerselfies.

Und den Oldie hat sie für mich geknipst.

Gute N8
Heute Vormittag am nicht empfehlenswerten Campingplatz „Adriasol“ in Novigrad deinstalliert.
1. Lt. Homepage im Internet kostet er € 21,50. Verlangen tun sie € 28,20., weil da noch Tax usw. dazukommen.
2. Nur ein Sanitärgebäude geöffnet. Dazu braucht man einen elektronischen Schlüssel, ähnlich einer Scheckkarte (auch zum Abspülen). Wennde den im Auto vergisst, musste halt zurücklaufen und ihn holen.
3. Der Campingplatz ist mit einer Schranke abgesichert. Wenn man reinfährt muss man wieder die Scheckkarte an ein Gerät halten. Wenn man rausfährt, geht die Schranke automatisch hoch. Bei Autos. Mit dem Moped heißt das: Vor der Schranke halten, absteigen, Moped abstellen, an der Schranke vorbeilaufen (Fußweg zu eng um mit ner Q durchzufahren), Scheckkarte vor das Lesegerät halten, schnell durch die geöffnete Schranke zum Moped und eiligst durchfahren, bevor die Schranke wieder schließt.
Ich hab jedesmal nen Hals gekriegt.
Unser jetziger Campingplatz ist klein, der Betreiber unheimlich freundlich, kostet uns als ACSI-Mitglieder € 13,-- und wenn wir am Donnerstag für ne Woche das Auto stehen lassen und nur mit dem Moped durch Albanien und Montenegro gruisen, ist das überhaupt kein Problem, weil wir uns auf seinen Privatparkplatz stellen dürfen.
Wir sind in Orasac, ca. 15km vor Dubrovnik, werden in den nächsten Tagen hier ein wenig rumkurven und uns auch die Altstadt von Dubrovnik anschauen.
Wir sind entlang der Küste hergefahren und – da man im Crafter sehr hoch sitzt – haben wir auch viel Küste gesehen.
Liane hat ein paar Bilder aus’m WoMo gemacht.
Gestern Abend: Sonnenuntergang am Campingplatz

Sie wollte im letzten Sonnenlicht noch schnell nach Hause. Hatte vergessen, dass sie das Haus ja dabei hat.

Nacht hüllt den See ein - wobei der See ja Meer ist.

Küstenbilder von unterwegs.

Das Bild g'fällt der Liane so gut - Mopedfahrerselfies.

Und den Oldie hat sie für mich geknipst.

Gute N8