@ryna .. da kommen noch ein paar sehr schöne Schnitzereien

@andreas .. die Hunde dort werden alle regelmässig gefüttert .. die Hindus glauben ja an Wiedergeburt und es könnt ja z.B. sein, dass der Onkel nach seinem Ableben nun auf den Hund gekommen ist

..somit is der freundliche Kerl neben der Metzgerei sicherlich pappsatt, aber es is ja nie schlecht direkt an der Quelle zu sitzen

..noch Mittwoch 19.12. und immer noch in Bhaktapur
Bei so vielen Eindrücken brauch ich öfters mal ein Päuschen und so gehen wir in tiefster Verneigung

Dort wird auch das alte Schnitzerhandwerk noch intensiv gepflegt und wir können live beim Entstehen solch eines kleinen Kunstwerkes zuschauen

..nach unserem Ginger Lemon Honey Tea .. der mal wieder zum reinlegen lecker is

..ein zauberhaftes Kunstwerk im Innenhof

Danach gehen wir auch noch zu den berühmten Pfauenfenstern

..es gibt sogar ne richtige 'Pfauenfenstergasse'

..gegenüber von einem besonders schönen Pfauenfenster liegt ein kleiner Souvenirladen und der Inhaber lädt mich ein in den 1.Stock, um das Fenster besser fotografieren zu können

..weiter geht's durch Bhaktapurs wunderschöne Gassen..

..dann kommen wir wieder zu einem großen Platz .. dem Taumadhi-Platz

..mit dem Bhairavnath Temple, der leider gerade renoviert wird und sich hinter dem hier üblichen Bambus-Baugerüst versteckt

..und der Nyatapola-Pagode

..und auch die Mönche kommen da grade durch

..die Pagode wird selbstverfreilich erklommen .. endlich mal wieder Stufen für Papas Jüngste

..von hier oben hab ich einen freien Blick auf das Dach des Tempels

..und die Häuser rundum

Leider muss ich aber auch irgendwann wieder runter..

..noch ein Kunstwerk aus Holz

Als wir den Platz verlassen, laufen wir kurz in die falsche Richtung und überqueren eine Brücke, die aus der Altstadt rausführt ..

..wir drehen jedenfalls um

Die Töpferkunst ist ebenfalls sehr verbreitet in Bhaktapur ..

Wir finden sogar einen älteren Herren, der noch mit einer traditionelle Drehscheibe arbeitet

Ich habe ihn gefragt, ob ich ihn fotografieren darf und geb ihm das Dankeschön noch ein paar Rupies für seine Spardose ..

..und da auch dieser interessante und schöne Vormittag leider viel zu schnell vorbei geht, machen wir uns auf den Weg zurück zum Taxi..

Das sind die traditionellen Kopfbedeckungen der nepalesischen Männer .. sie heißen 'Topi' und mehr dazu findet ihr HIER

Wir verlassen die Altstadt von Bhaktapur..

..und fahren zurück nach Kathmandu

HIER geht's weiter..