Lahmekuh hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Juli 2023, 09:41
Fotos - Temperaturen
Etwas hilft luftige Motorradbekleidung.
Viel hilft: alle halbe Stunde das Halstuch patschnass zu machen, etwas auszuwinden und vom Hals bis zum Oberkopf zu ziehen.
Kühlt ungemein und hält die Konzentration hoch.
maxmoto hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Juli 2023, 10:02
Lahmekuh hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Juli 2023, 09:41
Fotos - Temperaturen
Etwas hilft luftige Motorradbekleidung.
Viel hilft: alle halbe Stunde das Halstuch patschnass zu machen, etwas auszuwinden und vom Hals bis zum Oberkopf zu ziehen.
Kühlt ungemein und hält die Konzentration hoch.
Das klingt nach einer sehr wirkungsvollen Abkühlungsmethode. Das werde ich bei der nächsten Hitzefahrt auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke für den Tipp
poah.. also Lavendel hin oder her.. Südfrankreich ist mir persönlich mittlerweile im Sommer definitiv zu heiß.. obwohl es dieses Jahr, laut der Jardin du midi Wetterstation bislang erstaunlich gemäßigt war.. aktuell wohl so um die 35 Grad, aber die hat's angeblich heute in Köln auch
So richtig gruselig stell ich mir aber bei den derzeitigen Temperaturen die Übernachtung im WoMo vor.. geht wahrscheinlich nur mit allen Luken offen oder gleich im Freien .. im See
Nichtsdestotrotz sind eure Bilder ein Traum wie stets & schön, dass ihr auf bekannten Routen doch auch immer noch wieder mal was Neues entdecken könnt
Ich wünsch euch weiterhin einen kühlen Kopf und stets nen See zum Abkühlen in der Nähe
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..
..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Sonntag am 09.07.2023
Heiß ist's. Sonntag ist's. Also kleine Sträßchen (mit wenig Verkehr) und so oft wie möglich über 1.000 Höhenmeter.
Am See noch ein paar "Spiegelfotos" gemacht und dann noch Bargème besucht.
Das Minidörfchen gehört für uns zu den schönsten Frankreichs.
Am WoMo festgestellt, dass ich den Autoschlüssel verloren habe.
Nicht so wirklich schlimm, denn Liane hat ja nen Zweitschlüssel dabei.
Überlegt, wo es passiert sein könnte (er ist immer in der linken Hosentasche, zusammen mit dem Tuch zum Brillen- und Visierputzen).
Das habe ich zuletzt bewusst im LES JARDINS DE BARGEME gemacht.
Auf Maps gesucht, angerufen und tatsächlich: Er wurde gefunden. Hat ein Monsier in einer Boutique, deren Namen ich nicht vestand.
Die nette Dame am Telefon holt ihn heute und ich kann ihn morgen (Kein Ruhetag am Montag) im Restaurant abholen.
Da werden wir morgen zum Mittagessen hinfahren. Wahrscheinlich wird's ein großer Eisbecher.
Mei, Glüxkinder halt.
Die Bilders von unterwegs
Für Lord und Lady Helmchen .... Erinnerungen auffrischen
Die Spiegelbilders
Bargème
Da liegt der Schlüssel.
Schön war's! Heiß war's.
Und jetzt geh ich ein bisschen in den See um dem etwas Temperatur abzugeben.
Als Gegenleistung wird er mich etwas abkühlen.
@Steph geht wahrscheinlich nur mit allen Luken offen oder gleich im Freien .. im See
Alle Luken auf und den Maxxfan auf 30% nach außen blasen lassen, dann hält man das, wenn auch zwangsweise, aus.
@Ollih Hätte der Max das mit dem Handtuch früher erwähnt, wäre einen Versuch Wert gewesen!