Toyota Landcruiser GRJ76 mit dem 4 Liter Saug-Benziner oder dem alten Saug-Diesel + Mike Sanders Unterbodenschutz.
Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?
- thund3rbird
- Beiträge: 1041
- Registriert: Montag 5. September 2016, 18:10
- Wohnort: Allgäu
Re: Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter
Peter
-
- Beiträge: 471
- Registriert: Sonntag 26. März 2023, 09:39
Re: Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?
Die Toyota Landcruiser GRJ76 in einem richtig guten Zustand sind dann ab 60.000 -70.000 € ohne großen Ausbau zu habenToyota Landcruiser GRJ76 mit dem 4 Liter Saug-Benziner oder dem alten Saug-Diesel + Mike Sanders Unterbodenschutz.
Dann würde ich doch eher zu einem Suzuki Jimny mit Dachzelt greifen. Der ist dann zumindest noch ansatzweise bezahlbar
Und damit kommt man auf jeden Fall mit seinem 4x4 Antrieb überall hin wo man auch mit einem Toyota, Jeep, Ford oder ... hin kommt
Die WESTALPEN vom Piemont bis an die Côte d’Azur
https://www.overland-experience.de/alle-reisen
- thund3rbird
- Beiträge: 1041
- Registriert: Montag 5. September 2016, 18:10
- Wohnort: Allgäu
Re: Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?
Es ging gar nicht um deine Wünsche, sondern um die Aussage von Frido.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter
Peter
Re: Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?
thund3rbird hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. Februar 2025, 11:56 Toyota Landcruiser GRJ76 mit dem 4 Liter Saug-Benziner oder dem alten Saug-Diesel + Mike Sanders Unterbodenschutz.


Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
-
- Beiträge: 471
- Registriert: Sonntag 26. März 2023, 09:39
Re: Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?
BRAND-NEW 2025 Model TOMMY CAMPERS S6X
https://www.youtube.com/@bushandbay/videos
Man sieht was im 4x4 Camping geht - Schlafplatz in der Kabine sieht schon gut aus, aber
preislich und vom $x4 Aufbau und Eigengewicht vermutlich abseits von Gut und Böse
https://www.youtube.com/@bushandbay/videos
Man sieht was im 4x4 Camping geht - Schlafplatz in der Kabine sieht schon gut aus, aber
preislich und vom $x4 Aufbau und Eigengewicht vermutlich abseits von Gut und Böse
-
- Beiträge: 471
- Registriert: Sonntag 26. März 2023, 09:39
Re: Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?
Kleiner, aber schöner Schritt für zukünftige 4x4 Spass Reisen neben oder auch mit dem Motorrad oder auch als Vorstufe zu einem späteren Wohnmobil Kauf (in 2-3 Jahren zur Rente)
Ich habe mir einen kleinen und beliebten Suzuki 4x4 (dafür gibt es unendlich Zubehör) mit Tageszulassung und 10 km auf der Uhr gekauft für die warme Jahreszeit
PS: bevor die Frage kommt - ein schönes Elektro Auto im Haushalt reicht erst einmal zum Ausprobieren
Auch das Dachzelt wurde für den Jimny auf den Anhänger verlegt
Und schweren Herzens wird der alte Jeep YJ zeitnah in gute Hände verkauft
Ich habe mir einen kleinen und beliebten Suzuki 4x4 (dafür gibt es unendlich Zubehör) mit Tageszulassung und 10 km auf der Uhr gekauft für die warme Jahreszeit

PS: bevor die Frage kommt - ein schönes Elektro Auto im Haushalt reicht erst einmal zum Ausprobieren
Auch das Dachzelt wurde für den Jimny auf den Anhänger verlegt
Und schweren Herzens wird der alte Jeep YJ zeitnah in gute Hände verkauft
Zuletzt geändert von frank.wagner am Mittwoch 26. Februar 2025, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?
Sieht chic aus 
Hat der Kasten auf dem Hänger so starke Teleskoplifte, um das Gewicht des Dachzelts anzuheben?
Oder wird der noch gegen eine leichte Kabine ersetzt? Fände ich praktischer bei Schlechtwetter. Zudem könnte mit einer 270° Markise noch etwas mehr Space geschaffen werden.

Hat der Kasten auf dem Hänger so starke Teleskoplifte, um das Gewicht des Dachzelts anzuheben?
Oder wird der noch gegen eine leichte Kabine ersetzt? Fände ich praktischer bei Schlechtwetter. Zudem könnte mit einer 270° Markise noch etwas mehr Space geschaffen werden.
-
- Beiträge: 471
- Registriert: Sonntag 26. März 2023, 09:39
Re: Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?
Guten Morgen Reiner,
der Stema hat verstärkte Teleskoplifte schon ab Neukauf - ich hatte beim Kauf schon eine verstärkte Version extra dafür mit gekauft
Das klappt wirklich gut. Mit ganz wenig Aufwand bekomme ich den Deckel des Anhängers mit Zelt hoch und auch wieder geschlossen
Man muss aber mit dem Gespann natürlich Kompromisse eingehen. Der Jimny hat nicht viel Platz, gleichzeitig auch wenig Anhängelast & Stützlast. Sollte aber passen
Wenn der Jeep verkauft ist wird erst einmal noch einiges an dem Jimny (Reifen, Fahrwerk, Dachträger, ...) verändert
Kompromisse wird es trozdem bei 4x4 Touren im Gelände mit dem Stema oder Motorrad Anhänger geben. Deshalb ist die Idee,
Der jeweilige Anhänger wird am Campingplatz oder im grünen geparkt und es geht dann alleine mit dem Jimny offroad.
Das sollte dann auch einige Tage ohne Dachzelt recht gut funktionieren.
Und falls sich das ganze als zu umständlich erweist wird der Anhänger mit dem Dachzelt verkauft und ein leichtes Dachzelt inkl. 270 Markise auf dem Jimny nachgerüstet. Man(n) wird sehen
Falls die Chefin nicht im Sommer mit dem E-Macan nach Finnland fahren möchte, werde ich mit dem Jimny & Hund über Schweden los ziehen und die Chefin fliegt direkt nach Finnland
und wir verbringen dann wie immer im Sommer dort einige Wochen. Zum Ende des Sommers möchte ich dann gerne mit Jimny & Motorrad in Richtung Süden los ziehen um Beides zu nutzen
Und danach weiß ich ob mir das ganze Spass macht oder es sich etwas vom Reiseverhalten verändert. Gerne hätte ich natürlich einen neuen VW T7 oder einen Defender 110 oder Jeep Wrängler.
Aber finanziell sind die Preise für eine Neubeschaffung eher unterirdisch. Und ich kaufe immer nur das was ich auch selbst bezahlen kann. Weil das Hobby Motorrad & 4x4 ist ja nicht alles
Gruß Frank
der Stema hat verstärkte Teleskoplifte schon ab Neukauf - ich hatte beim Kauf schon eine verstärkte Version extra dafür mit gekauft
Das klappt wirklich gut. Mit ganz wenig Aufwand bekomme ich den Deckel des Anhängers mit Zelt hoch und auch wieder geschlossen
Man muss aber mit dem Gespann natürlich Kompromisse eingehen. Der Jimny hat nicht viel Platz, gleichzeitig auch wenig Anhängelast & Stützlast. Sollte aber passen
Wenn der Jeep verkauft ist wird erst einmal noch einiges an dem Jimny (Reifen, Fahrwerk, Dachträger, ...) verändert
Kompromisse wird es trozdem bei 4x4 Touren im Gelände mit dem Stema oder Motorrad Anhänger geben. Deshalb ist die Idee,
Der jeweilige Anhänger wird am Campingplatz oder im grünen geparkt und es geht dann alleine mit dem Jimny offroad.
Das sollte dann auch einige Tage ohne Dachzelt recht gut funktionieren.
Und falls sich das ganze als zu umständlich erweist wird der Anhänger mit dem Dachzelt verkauft und ein leichtes Dachzelt inkl. 270 Markise auf dem Jimny nachgerüstet. Man(n) wird sehen
Falls die Chefin nicht im Sommer mit dem E-Macan nach Finnland fahren möchte, werde ich mit dem Jimny & Hund über Schweden los ziehen und die Chefin fliegt direkt nach Finnland
und wir verbringen dann wie immer im Sommer dort einige Wochen. Zum Ende des Sommers möchte ich dann gerne mit Jimny & Motorrad in Richtung Süden los ziehen um Beides zu nutzen
Und danach weiß ich ob mir das ganze Spass macht oder es sich etwas vom Reiseverhalten verändert. Gerne hätte ich natürlich einen neuen VW T7 oder einen Defender 110 oder Jeep Wrängler.
Aber finanziell sind die Preise für eine Neubeschaffung eher unterirdisch. Und ich kaufe immer nur das was ich auch selbst bezahlen kann. Weil das Hobby Motorrad & 4x4 ist ja nicht alles
Gruß Frank