Reifen Panne mit Schlauchreifen

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
hinnack10
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 18:14

Re: Reifen Panne mit Schlauchreifen

#113 Ungelesener Beitrag von hinnack10 »

Danke für die Info!
Im übrigen schöne Pics aus Albanien.....

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7321
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Reifen Panne mit Schlauchreifen

#114 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Auf der Suche nach einem Reifenreparaturset für Schlauchreifen bin ich auf dieses Thema hier gestoßen.
Ich fahre pro Jahr ja "nur" ca. 5.000-8.000 Kilometer und hatte bis jetzt noch nie eine Reifenpanne. Wenn es aber mal soweit ist, will ich gerüstet sein.

Deshalb hatte ich bis jetzt immer 2 Ersatzschläuche, 3 kleine Montiereisen und eine Luftpumpe mitgeschleppt. Das war schwer und brauchte viel Platz.
Um Platz und Gewicht zu sparen, habe ich mal ein bisschen rumgegoogelt und bin auf dieses Produkt gestoßen:

https://www.amazon.de/slime-10917-Dicht ... ichtmittel" onclick="window.open(this.href);return false;

Die durchweg positiven Bewertungen lesen sich vielversprechend.
Bei Louis z.B. gibts das im ausreichenden 237 ml Fläschchen.

Ich werde also in Zukunft nur noch Luftpumpe und Slime mitschleppen und hoffen, dass ich beides nicht brauchen werde.

Grüße

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10588
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Reifen Panne mit Schlauchreifen

#115 Ungelesener Beitrag von ryna »

Jugend forscht? ;) Du kannst ja nach der ersten Havarie einen Erfahrungsbericht zum Louis-Nothelfer schreiben.
Bis dahin bleibe ich lieber bei der Pampe, die in der Vergangenheit schon Weiterfahrten ermöglichte.

Hörbi
Beiträge: 209
Registriert: Montag 16. März 2015, 07:48
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Reifen Panne mit Schlauchreifen

#116 Ungelesener Beitrag von Hörbi »

Lacht mich aus, aber was wäre, wenn ein Speichenrad über dreiteilige Felgenringe verfügen würde?
Hauptteil ein Rad wie man es kennt, jedoch mit einem angepassten Felgenring. Dieser dazu geeignet, dass man an den beiden Seiten jeweils ein Ring hinzu schraubt. Bei einem Platten könnte man die Seitenringe entfernen und man käme an den Gummi ran.
Versteht man, was ich meine.
Fahrer alter Vespas kenn das System.

https://www.rollerladen.com/media/image ... 160016.jpg

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“