Sommeiler, Jafferau, Mulattiera und Assietta
- Mimoto
- Administrator
Re: Sommeiler, Jafferau, Mulattiera und Assietta
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Ich hab mir das Video nochmal angeschaut, ich denke das sollte klappen wenn es trocken ist. Ist vergleichbar mit dem letzten Stück am Jafferau oder?
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.
Mark Twain (1835 - 1910)
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.
Mark Twain (1835 - 1910)
Ich finde es steiler als Jafferau. Zudem geht es links bergab. Das kommt im Video nicht ganz rüber wegen der Wolken.
Aber unterm Strich - machbar, nur straucheln sollte man mit 230+ Kg nicht unbedingt
Aber unterm Strich - machbar, nur straucheln sollte man mit 230+ Kg nicht unbedingt

Hallo,
m. E. mit einer GS machbar, kommt aber auch auf die aktuellen Streckenverhältnisse und das Wetter an.
Gruß
Frido
m. E. mit einer GS machbar, kommt aber auch auf die aktuellen Streckenverhältnisse und das Wetter an.
Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Ich werd es versuchen und dann Vorort entscheiden
aber so ein Foto möchte ich auch haben 

In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.
Mark Twain (1835 - 1910)
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.
Mark Twain (1835 - 1910)
Wenn Dich auf den letzten 50 m der Mut verlässt, dann hast keine andere Chance, als richtig auf die Fresse zu fallen. Und wenn Du liegst, kannst Du das Teil kaum aufheben, geschwiegen denn drehen. Du bräuchtest mindestens 2-3 Mann, um den Bock in die Spur zu bekommen, falls Du unverletzt bist.
Es ist machbar, klar, aber es muss alles stimmen. Es ist steil und Du brauchst Tempo. Oben allerdings geht es nach 1 m in die andere Richtung wieder runter, dann kann zuviel Schwung einen Crash bergabwärts bedeuten.
Leih Dir lieber in leichtes Mopped und hab Spass da hoch.
Und: das ist alles nur meine Meinung - andere sehen das vielleicht anders. Ich allerdings fahre da mit ner GS nicht hoch - also die letzten 50 m. Alles andere ich machbar.
Es ist machbar, klar, aber es muss alles stimmen. Es ist steil und Du brauchst Tempo. Oben allerdings geht es nach 1 m in die andere Richtung wieder runter, dann kann zuviel Schwung einen Crash bergabwärts bedeuten.
Leih Dir lieber in leichtes Mopped und hab Spass da hoch.
Und: das ist alles nur meine Meinung - andere sehen das vielleicht anders. Ich allerdings fahre da mit ner GS nicht hoch - also die letzten 50 m. Alles andere ich machbar.
In solchen Momenten bereue ich es, solche Fotos hier einzustellen.yamraptor hat geschrieben:... aber so ein Foto möchte ich auch haben

50 - 60 cm - Leute, das sieht im Film einfach aus - es ist zu fahren mit ner GS, aber es muss ALLES passen.yamraptor hat geschrieben:Ok, wie breit ist den das letzte Stück?
Mir ist momentan unwohl, ich möchte nicht Anteil haben, wenn sich hier jemand aufgrund unserer Filme oder Fotos verletzt. Wenn Micha oder André sagen würden, sie fahren da mit ihren 1190er hoch, ok. Die haben´s drauf. Ich hab nen Freund, der war mit ner GS oben, der hat´s so was von drauf.
Ich bin in Hechlingen den steilsten Berg hoch, weil ich "high" war ... und hab mich im Tempo verschätzt. Die GS ist mir 1 m vor der Kuppe umgefallen - ich konnte abspringen, weil es breit da war. Es hat so was von gescheppert, wie der Bock den Hang runter gedonnert ist. Gottseidank ist mir nichts passiert. Mir vorzustellen, dass mir so etwas am letzten Stück vom Mulattiera passiert, treibt mir den Schweiß auf die Stirn.
Yamraptor, es ist Dein Leben. Aber wenn Du Dir da oben richtig weh tun solltest (was ich nicht hoffe und auch nicht wünsche), dann habe ich nichts damit zu tun. Ich habe Dir alles gesagt.