Kurzfilm der KW 2 2018

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Nachricht
Autor
Quhpilot

Re: Kurzfilm der Woche

#113 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Da wehre ich mich vehement dagegen, nicht wegen mir. Ich bin hier sowieso nur ein kleines Licht.
Aber meine Vorstellung war das nicht die ewigen Platzhirsche hier die sowieso immer tolle Filme machen, immer alles abräumen, und aufgrund
Ihrer Professionalität und Equipment tolle Filme einstellen die dann auch gewinnen.

Ich wollte Chancengleichheit für Nachwuchs, Anfänger, einfachste technische Mittel, und gerade die Leute aus der dritten und vierten Reihe
ermuntern. Wenn wir das so machen dann geht das wie hier immer im ganzen Forum

@Mimoto, @Hein Kowalski @Jürgen Kröner @Tigertrail @Marock @JvS @.....@.....@..... etc. gewinnen die Abstimmungen in den Monaten
und machen den Sieg am Jahresende unter sich aus. das soll kein Vorwurf sein oder Neid.......

.....aber es hilft den Anderen auch nicht besser zu werden und eine Plattform zu stellen wo sie gerade von oben genannten Filmemachern
Tipps, Kritik, Anregung umsetzen könnten.......

Mein Film fliegt hier doch raus diese Woche, weil er gegen die Anderen nicht anstinken kann. Und dann ? Kommt wieder einer weiter der
das eh schon gut kann. So hab ich das nicht gewollt. Ich will die Anfänger und schlechten Filme fördern und verbessern.

Ich mag die Jungs und Mädels hier alle......bewundere sie für Ihr Können und das was sie creativ machen, aber es werden immer nur die
selben gelobt und gebauchpinselt.......das wollte ich ändern.......Ich wollte der Basis eine Chance geben und die Breite erreichen von guten
Filmen.

Meinetwegen macht eine monatliche Abstimmung. Da wird Micha oder Marock oder Tiger gewinnen, oder Kowalski. Im nächsten
Monat macht ein Neuling was, das geht am Ende auch raus......dann hat der seinen Mut verloren und macht nix mehr.....weil ja
immer die selben die top-Resultate abliefern......mich bekommt ihr nicht klein. Mein Ehrgeiz ist jetzt geweckt, aber doch nicht
eine Selektierung.......alle müssen in die Abstimmung die die Kriterien erfüllen, ohne Wenn und Aber. Nur so ist es fair. Sonst
bleiben zum SChluss 10 Filmemacher übrig.....das sind dann genau die die wir immer hier bewundern.

Bevor hier einer Alarm schlägt und vielleicht dann einwendet Ich würde das veranstalten damit meine Filme gepushed werden...
.....ganz sicher nicht.
@Michael: Nimmst Du bitte meinen Eröffnungs- Film raus. Er soll nur als Beispiel dienen für die Teilnahmebedingungen zu
demonstrieren. Ich will da an dem Theater garnicht mehr profitieren. Das wird mir hier langsam kaputt diskutiert. Genau wie
unsere Politiker.....die labern auch nur und haben Einwände.
Die Regeln waren klar. Warum muss man täglich daran rummäkeln. Macht was Ihr wollt.
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

Mimoto
Administrator

#114 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...immer wieder faszinierend wie so ein gut gemeinter Beitrag ausartet. :Mh:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Quhpilot

#115 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Keine Sorge, ich bin hier fertig. Ich hatte fest vor mich friedlich zu benehmen.

Aber wie gesagt, ich ziehe meinen Beitrag zurück, er dient nur als Beispiel und ich möchte nicht das er in die Abstimmung
geht.
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

H.Kowalski
Administrator

#116 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Nur ganz kurz am Rande ein wenig Offtopic... über den Alltag eines Fernfahrers hat mal einer ne Zeit lang ne YouTube Serie produziert - "Die Naber's" auf https://www.youtube.com/user/TruckTVDoku" onclick="window.open(this.href);return false; :D Man kann aus allem was machen, wenn mal will - muss man natürlich aber nicht. :) Und anschauen muss sich sowas auch keiner. Ich hab's damals trotzdem getan. :D

Zurück zum Thema, zu MiMotos Silvester-Film wollte ich auch noch ein wenig Senf abgeben. Wo war der Film gleich noch, der einige Beiträge zurückliegt.... ach ja, hier, hab ihn wiedergefunden! Der Filmtitel "Silvester 2016" assoziierte mir zunächst, da kommt was mit Raketen und Feuerwerk, beleuchteter Nachthimmel und so. Stattdessen kommen beeindruckende Luftaufnahmen einer vereisten Landschaft, die nichts als Ruhe ausstrahlt. Auch das ist Silvester! Und welche Botschaft der Film vermitteln soll, löst sich zum Schluss: Neujahrswünsche.

Vom Spannungsbogen gefällt mir das sehr gut! DD

Schönes Beispiel, wie man aus nicht Viel etwas Großes zaubern kann.

Hatte ich zu den Filmen von Pacal, Marok und JvS-105 schon etwas geschrieben? Das wollte ich, ist wohl untergegangen. Das hole ich (hoffentlich) auch noch nach.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

steph
Administrator

#117 Ungelesener Beitrag von steph »

Mimoto hat geschrieben:...immer wieder faszinierend wie so ein gut gemeinter Beitrag ausartet. :Mh:
:lol: wie im echten leben..

:Mh: aber wieso muss es denn eigentlich immer nur den einen sieger geben?
es könnte doch auch gut einfach eine sammlung der vielfältigen ideen der einzelnen filmemacher werden .. jeder ein sieger für sich <daf>

ich finde die idee/anregung an sich klasse und die bislang gezeigten filme sind m.E. jeder einzelne ein kunstwerk DD

..auch deiner herr quhpilot :Ni: ;)

warum macht ihr nich ALLE weiter - ohne abstimmung am ende - erfreut die betrachter, freut euch über die rückmeldungen, holt euch anregungen für neue werke und habt einfach nur spass am filme machen??
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Tigertrail

#118 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

steph hat geschrieben:
Mimoto hat geschrieben:...immer wieder faszinierend wie so ein gut gemeinter Beitrag ausartet. :Mh:
:lol: wie im echten leben..

:Mh: aber wieso muss es denn eigentlich immer nur den einen sieger geben?
es könnte doch auch gut einfach eine sammlung der vielfältigen ideen der einzelnen filmemacher werden .. jeder ein sieger für sich <daf>

ich finde die idee/anregung an sich klasse und die bislang gezeigten filme sind m.E. jeder einzelne ein kunstwerk DD

..auch deiner herr quhpilot :Ni: ;)

warum macht ihr nich ALLE weiter - ohne abstimmung am ende - erfreut die betrachter, freut euch über die rückmeldungen, holt euch anregungen für neue werke und habt einfach nur spass am filme machen??
:L :L :L
Ich habe das nie als Wettbewerb gesehen, denn bei einem Wettbewerb gibt es nur Verlierer. Ich schaue mir Videos von Anderen an damit ich was lernen kann, auch im Beruflichen. Es gibt immer jemanden der in etwas besser ist und die Kunst liegt darin das nicht als Niederlage zu sehen, sondern daraus zu lernen und dadurch selber zu diesem Jemand zu werden. Für mich gibt es kein besseres Gefühl als wenn ein Lernender mir nach Abschluss seiner Lehre das Gefühl gibt dass er nun der Meister ist. Dann habe ich alles richtig gemacht.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

H.Kowalski
Administrator

#119 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Volle Zustimmung @Steph & @Pascal
:L :L :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Marock

#120 Ungelesener Beitrag von Marock »

Ich will gar kein Sieger sein ... Das ist mir Wurscht .... Ich hab gedacht hier geht's um das Zeigen eines Kurzfilms ... Und das find ich gut weil man viel lernen kann von anderen! Übrigens arbeite ich als selbständiger zwischen 60 und 7o Stunden die Woche ... Das Equipment sind 2 GoPros ... Das war's! :Ju:

Also weitermachen und hier zeigen ... Wir brauchen keine Abstimmung und auch keinen Sieger! <daf> Weil das gewinnen Inter. Hier doch niemanden .... Viel wichtiger ist zeigen und ansehen ... Ich will vorallem ansehen (mein Zeugs kenn ich ja) um mir Ideen zu holen, Inputs für eigene Sachen holen, dazu zu lernen ... So what ... <daf> :L
Zuletzt geändert von Marock am Samstag 13. Januar 2018, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Kurzfilm der Woche“