Richtung Albanien

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
jojo
Re: Richtung Albanien

#113 Ungelesener Beitrag von jojo »

Prima Fotos aus und von einer mir völlig fremden Gegend.
Das sieht gut aus dort, aber ich glaube nicht , dass ich da mal hinfahre.

Na ja, man(n) soll nie nicht nie sagen ;)

Grüssle
Jojo

stritzel

#114 Ungelesener Beitrag von stritzel »

Hallo
Nach den vielen schönen Bildern möchte ich auch noch meinen Senf dazu beitragen (ich hoffe Max ist einverstanden).
Ich hatte mich bisher noch nicht im Forum vorgestellt.
Mein Name ist Claudio und ich durfte mit stritzel, also dem Klaus vom Berg, den wir in der Familie nur "Freund Klaus" nennnen, das erste mal auf Motorradtour.

Also Ryna, unser persönlicher Tourguide :L hatte alles arrangiert:
Treffen mit Max und Liane (die kannte ich schon) und Gigl (soll a Wiener sei) :o in Kroatien - Anreise mit Pkw - Hänger für Moppeds organisiert,.....

Freitags Moppeds verladen und gewissenhaft, wie wir es von unserem Freund Ryna gewohnt sind, alles penibelst gecheckt.
20180504_175353.jpg
Ja! Auch ich bin ein Picco-Bär und gehe erst zum zweiten mal auf Auslandsreise.
Samstag sitze ich pünktlich zur Abfahrt bereit auf stritzels Kotflügel und freue mich schon riesig:
20180505_062400-1 b.jpg
In Slowenien trafen wir Max und Liane, was eine unbeschreibliche Wiedersehensfreude auslöste.
Unterwegs nach Senj haben wir die wunderschöne Landschaft sehr genossen. Und auch das ein oder andere Schmankerl fürs Auge entseckt:
DSC05177.JPG
In Senj hatten Ryna, stritzel und ich unser Appartement bezogen und Liane und Max hatten sich schon auf dem Campingplatz installiert (ich glaub so nennen sie das, wenn man das Womo abstellt):
20180507_102314.jpg
Über die Touren unserer gemeinsamen Zeit in Kroatien habt ihr ja bereits alles erfahren. Deshalb auch wie von Gigl nur noch ein paar Bilder aus Freund Klaus seiner Knipse.
Jetzt weis ich endlich warum Motorradfahren doch anstrengend sein kann! .......es liegt am "behelmen" :lol:
20180506_151553.jpg
Studieren der Speisekarte im Lokal am Campingplatz......
20180506_184019_Richtone(HDR).jpg
.... und nach dem Essen die Abenddämmerung genossen:
DSC05200.JPG
Nachtszenerie aufgenommen von unserem Freund, Sir Ryna:
DSC05210.JPG
Auf dem Transfer nach Novigrad, wo wir unser zweites Appartement bezogen, wunderschöne Ausblicke aufs Meer.
Freund Klaus, also stritzel, hat versucht es der Liane nachzumachen und aus dem Auto heraus fotografiert.
.....aber seine "Ausbeute" war sehr .....ähm........na ja ich bin ja ein höflicher Picco-Bär.........sagen wir mal "bescheiden" ! :lol: :lol: :lol:
Vielleicht sollte er mal bei Liane einen Kurs machen. <daf>
DSC05215.JPG
Ausblick vom Hotel in Novigrad:
20180508_150258.jpg
Hier hatte es auch mal kurz geregnet, also......Regenprogramm..... Novigrad-Seaworld:
20180509_104854.jpg
....aber auch das Hafenambiente hat bei Regen seinen Reiz:
20180509_110009.jpg
....es geht noch weiter....
Zuletzt geändert von stritzel am Sonntag 13. Mai 2018, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

maxmoto

#115 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Das sieht gut aus dort, aber ich glaube nicht , dass ich da mal hinfahre.
Das kann ich irgendwie verstehen und nachempfinden. Als "Italiener" muss man kulinarisch Abstriche in Kauf nehmen.
Na ja, man(n) soll nie nicht nie sagen
Kann ich auch verstehen und nachempfinden. Denn wenn man bereit ist, die Abstriche in Kauf zu nehmen, auf den (älteren) hellen Teerstraßen bereit ist, piano zu fahren, bereit ist, sich an der Küstenstraße nicht über die unglaublich vielen Höchstgeschwinigkeitsvorgaben kopfschüttelnd aufzuregen, das mit dem nahezu permanenten Überholverbot ein- oder übersieht, dann kann man hier durchaus relaxten Spaß haben. :D :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#116 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

...es geht noch weiter....
Ich glaub's ja nicht; der Claudio hat seine Schüchternheit überwunden.
Großartig! Klasse!!
Wir freuen uns auf mehr!!!
:Ju: :Ju: :Ju:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

jojo

#117 Ungelesener Beitrag von jojo »

maxmoto hat geschrieben:Das sieht gut aus dort, aber ich glaube nicht , dass ich da mal hinfahre.
Das kann ich irgendwie verstehen und nachempfinden. Als "Italiener" muss man kulinarisch Abstriche in Kauf nehmen.
Na ja, man(n) soll nie nicht nie sagen
Kann ich auch verstehen und nachempfinden. Denn wenn man bereit ist, die Abstriche in Kauf zu nehmen, auf den (älteren) hellen Teerstraßen bereit ist, piano zu fahren, bereit ist, sich an der Küstenstraße nicht über die unglaublich vielen Höchstgeschwinigkeitsvorgaben kopfschüttelnd aufzuregen, das mit dem nahezu permanenten Überholverbot ein- oder übersieht, dann kann man hier durchaus relaxten Spaß haben. :D :mrgreen:
Werbung liest sich anders

:Mh:

Grüssle
Jojo

maxmoto

#118 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Werbung liest sich anders
Ist ja auch keine Werbung.
Ist Marketing.
Marketing soll nur neugierig machen oder höchstens den Ehrgeiz anstacheln. :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

stritzel

#119 Ungelesener Beitrag von stritzel »

.....weiter.....

Sonne....rauf aufs Mottorrad ( ich muss leider in den Tankrucksack :( ) ....Landschaft, Strassen, Schotter und Kurven geniesen!
Sir Ryna in Action:
DSC05279.JPG
Dieses Bild muss auch sein. ein Bischen eitel sind wir ja schon. Ich ja weniger ....aber Freund Klaus. :Ni:
Kein Skalpell, kein Schwert, nix mit ABS, ASC, LED, Can-Bus, RSC, Modi,....... , nur ne alte Tenere. Nein SUPER!!!!! - Tenere :lol: :lol: :lol:
20180509_163532.jpg
Drei Mottorräder....mal ohne eine GS dabei:
20180510_125749.jpg
Ausser der Reihe.....Fundstück am Strand:
DSC05308.JPG
Die Könner! ..... Max und Liane..... ab ins Gelände:
DSC05327.JPG
Die "Stammesbrüder" ....ohne Kriegsbemalung und Federschmuck:
DSC05341.JPG
Nach ein Hafen.....
20180507_113714-1.jpg
Freund Ryna sucht die nächste Eisdiele für mich:
20180511_123405.jpg
....Eisdiele gefunden:
20180511_145535.jpg
20180511_145535.jpg (191.29 KiB) 1931 mal betrachtet
:Flu: .... das wars auch schon. Die Zeit ging leider viel zu schnell vorbei. Es war eine tolle Truppe, hat wahnsinnig Spaß gemacht und war sehr sehr kurzweilig.
Danke an alle, dass ich das miterleben durfte. Und wenn Freund Klaus, also der stritzel in den Pausen weniger auf seinem Dingsda,....ihr wisst schon das ohne Kabel, rumgetippt hätte,
könnte er heute vielleicht ein bischen wienerisch, oder hätte vielleicht vom Gigl ein nettes Liedchen :lol: gelernt......

So ging es dann leider wieder nach Hause:
20180512_195803_Richtone(HDR).jpg
....auf der Heimfahrt:
DSC05381.JPG
Dovidjenja
Liebe Grüße an alle Forumisti

Claudio

ryna
Administrator

#120 Ungelesener Beitrag von ryna »

:App: Klasse Claudio, 1a Reisesekretär