Insta360 One X

In Kombination mit geeigneter Software sind erstaunliche Effekte möglich.
Nachricht
Autor
dikki
Re: Insta360 One X

#113 Ungelesener Beitrag von dikki »

Kurare79 hat geschrieben:Die Fernbedienung ist heute angekommen. Diese muss einmalig über die Smartphone-App mit der Kamera verbunden werden. Schaltet man die Fernbedienung ein, geht automatisch die OneX an. Schaltet man diese aus, geht ebenfalls automatisch die OneX aus. Man braucht also immer nur ein Gerät ein-/auszuschalten.

Kann man an der Fernbedienung eigentlich sehen, ob die Kamera gerade aufnimmt?
Ich sehe dies an meiner Actioncam nämlich nicht und empfinde das als ziemlich bescheiden,
da nicht jeder Druck auf der Fernbedienung "sitzt".

Karim

#114 Ungelesener Beitrag von Karim »

Ja, es wird im Display ein Icon für den Aufnahmemodus angezeigt und die Aufnahmedauer. Zusätzlich leuchtet die LED rot bei Aufnahme. (Grün im Standby.)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Karim

#115 Ungelesener Beitrag von Karim »

Und schon wieder etwas Neues:

Bild

Gibt es für 22,99€ bei Amazon = Ladegerät + 2x Akku. Mit einem einzigen Akku werde ich wohl nicht über den Tag kommen. Drei sollten reichen. Das originale Ladegerät kostet 55€, jeder weitere Originalakku 22€. Da ist dieser Fremdanbieter ein Schnäppchen. Mit meiner Drift Action Cam hatte ich bereits gute Erfahrungen in diesem Bereich gemacht, deswegen greife ich auch gerne hier wieder zu einem Fremdanbieter.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Tigertrail

#116 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Es gibt jetzt offensichtlich ein spezielles Motorcycle Bundle von der Insta360 One X: https://store.insta360.com/motorcyclema ... clemadness" onclick="window.open(this.href);return false;
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

CrazyPhilosoph

#117 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Besser würden Sie mal die bereits bezahlten Bestellungen abarbeiten :Al: .

Ich hab beim letzten Mail direkt die Fernbedienung und das Venture Case bestellt und mit Paypal schon bezahlt. Das ist nun 4 Wochen her. Natürlich haben Sie mich benachrichtigt und entschuldigt.
Aber so richtig professionell ist das nicht.

Andreas W.

#118 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ich hatte ja die Insta360 One schon mal. Bis auf die zu kleinen Bedientasten und die schlecht sichtbare LED war ich damit auch sehr zufrieden.
Die X hatte ich immer aufm Schirm - kam jetzt günstig (für € 0,00) dran und habe zugeschlagen.

Sehr gut finde ich, dass man sie sehr einfach, ohne Fernbedienung bedienen kann. Die große Taste 2 Sekunden drücken und das Video startet.
Die gleiche Taste kurz drücken schaltet die Kamera wieder ab. Das geht auch mit Handschuhen sicher und spart Strom.

Auf der Ducati ist die Montage einfach - da sieht das so aus... Beim Treffen in den Vogesen werde ich sie sicher gleich mal einsetzen.
Dateianhänge
Insta360OneX996.jpg

Tigertrail

#119 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Sehr schön, Andreas. Aus der Perspektive und auf dem Motorrad ergeben sich sicher tolle Aufnahmen. Bei der Insta360 One X finde ich halt auch die Bearbeitung des Materials in der App gut gelöst. Gerade auf dem iPad ein Kinderspiel.

Viel Spass damit, bin auf dein Fazit gespannt. :L

Ich bin jetzt mal auf die GoPro Max gespannt. 8-)
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Fat Lady

#120 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

"Sehr gut finde ich, dass man sie sehr einfach, ohne Fernbedienung bedienen kann. Die große Taste 2 Sekunden drücken und das Video startet.
Die gleiche Taste kurz drücken schaltet die Kamera wieder ab. Das geht einfach und spart Strom."

Ganz so einfach ist es leider nicht. Erst musst du die Kamera mit dem kleinen Knopf starten. Dann bist du im Fotomodus. Nochmals den kleinen Knopf und du bist im Videomodus. Jetzt starten mit dem großen Knopf (die grüne LED beginnt zu blinken). Beenden und speichern wieder mit dem großen Knopf. Nicht mit dem Kleinen! Da schaltest du ab und hast nix gespeichert! Je nach Länge der Aufnahme dauert das Speichern schon mal. Nicht zu früh den kleinen Knopf drücken! Ich glaube, dass sich die Kamera nach einer Zeit im Standby ganz abschaltet und damit beginnt die Prozedur von vorne. (weiß ich aber nicht genau).

LG, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Antworten

Zurück zu „360° Actioncams & Software“