2019.03. Menton und drumrum
- tornante
Re: 2019.03. Menton und drumrum
@ Andreas
Eis am Strand - im März !!!
Was macht ihr im Sommer ??
Neidische Grüße aus der Heimat
Michael
Eis am Strand - im März !!!
Was macht ihr im Sommer ??
Neidische Grüße aus der Heimat
Michael
es gibt immer etwas zu entdecken
@ryna
1. zur Siesta-Zeit. Alle Geschäfte zu.
2. ist echt so: Liegt gut 450m hoch. Liane hat gefroren wie Hund. Mussten schnell wieder an die Küste.
3. Hab ich Deinen Wunsch erst gelesen, als wir wieder zu Hause waren.
@ all.
Danke für die mitfühlenden Worte.
1. zur Siesta-Zeit. Alle Geschäfte zu.
2. ist echt so: Liegt gut 450m hoch. Liane hat gefroren wie Hund. Mussten schnell wieder an die Küste.
3. Hab ich Deinen Wunsch erst gelesen, als wir wieder zu Hause waren.
@ all.
Danke für die mitfühlenden Worte.

- Andreas W.
Wir sind aktuell am Koffer packen, werden noch einen ruhigen Abend verbringen und Morgen wieder nach Hause fahren.
Toll waren die Moped-Touren mit ML (insbesondere die unvergessliche Tour Gestern), der Besuch der Orcas im Marineland in Antibes, und die Strandbar Plage Cuba in Frejus.
Nicht weiterempfehlen würde ich das Westminster Hotel in Menton und den Zoo in Frejus.
Hier stimmen teilweise elementare Angaben auf den Webseiten nicht, und die Mitarbeiter lassen, trotz stolzer Preise, den ganz normalen/höflichen Umfang zu den Gästen vermissen.
Fazit: Die Woche in Menton war für uns Faschingsmuffel das Beste, was wir in diesen Tagen hätten machen können.
Aufgrund der tollen Straßen wird es auch sicher wieder mal nach Frankreich gehen.
Beim nächsten mal werden wir aber bestimmt ein anderes, etwas ländlicher angehauchtes Hotel buchen.
Danke fürs Zukucken und kommentieren - viele Grüße, Sabine, Andreas, Andreas und Paul
Toll waren die Moped-Touren mit ML (insbesondere die unvergessliche Tour Gestern), der Besuch der Orcas im Marineland in Antibes, und die Strandbar Plage Cuba in Frejus.
Nicht weiterempfehlen würde ich das Westminster Hotel in Menton und den Zoo in Frejus.
Hier stimmen teilweise elementare Angaben auf den Webseiten nicht, und die Mitarbeiter lassen, trotz stolzer Preise, den ganz normalen/höflichen Umfang zu den Gästen vermissen.
Fazit: Die Woche in Menton war für uns Faschingsmuffel das Beste, was wir in diesen Tagen hätten machen können.
Aufgrund der tollen Straßen wird es auch sicher wieder mal nach Frankreich gehen.
Beim nächsten mal werden wir aber bestimmt ein anderes, etwas ländlicher angehauchtes Hotel buchen.
Danke fürs Zukucken und kommentieren - viele Grüße, Sabine, Andreas, Andreas und Paul
Freitag am 08.03.2019
Andreas hat die HD schon eingeräumt und ist heute mit der Familie unterwegs.
Wir haben auf „Kultur“ gemacht und sind dabei auch einige km der Strecke gefahren, die Andreas als „BaseCampPraktiker“ aber „wie’s hier straßenmäßig ausschaut Theoretiker“ für unsere gemeinsame Tour geplant hatte.
Mit der Himalayan war’s gut zu fahren, bis auf die engste-steilste Serpentine, die ich je gefahren bin.
Ehrlich, mit Liane hintendrauf war’s echt grenzwertig.
Also, mit der HD hätt ich das nicht fahren wollen.
Liegt vielleicht auch daran, weil eine Brücke kaputt ist und man durch’s Flussbett muss.
Aber schee war’s scho und ein bisschen Abenteuer muss ja auch dabei sein.
Über Bussana Vecchia hab ich ja heut früh ein wenig geschrieben.
OK, es ist abgelegen, aber faszinierend schön.
Wir sind Knipser und stellen natürlich ein paar Fotos ein.
Aber das wär ne Location für Jojo, oder Luckyluser, oder Grenzgänger.
Ich glaube, die wären begeistert und alle anderen von deren Fotos.
Zweite Station war das Fürstentum Seborga.
OK, es ist schon ein Gag – wie ich's heut früh kurz angerissen hab .
Aber es war gefühlt 10° kälter als an der Küste, nix los (Geschäfte zu und Lokale verwaist).
Da sind wir im Warmen eben heim getuckert.
Die Bilder:
für'n Andras

Für Benny

Für'n Vienna Wolf

Für'n Chris

Und für Frau Dr. A. Merkel

Unterwegs:

Bussana Vecchia: (Damit erschlage ich euch)

Seborga:

Hier an der Cote Azur, vor allem aber an der Riviera, speziell in Sanremo gibt es waaahnsinns Villen mir weitläufigen Parks an denen steht:"Zu Verkaufen.
Auch klassisch schöne Luxushotels sind dabei.
Die, die uns in ihrer Einfach- und Schlichtheit am besten gefallen würde .... Da steht natürlich kein solches Schild.
irgendwas ist halt immer.

F. f.
Andreas hat die HD schon eingeräumt und ist heute mit der Familie unterwegs.
Wir haben auf „Kultur“ gemacht und sind dabei auch einige km der Strecke gefahren, die Andreas als „BaseCampPraktiker“ aber „wie’s hier straßenmäßig ausschaut Theoretiker“ für unsere gemeinsame Tour geplant hatte.
Mit der Himalayan war’s gut zu fahren, bis auf die engste-steilste Serpentine, die ich je gefahren bin.
Ehrlich, mit Liane hintendrauf war’s echt grenzwertig.
Also, mit der HD hätt ich das nicht fahren wollen.
Liegt vielleicht auch daran, weil eine Brücke kaputt ist und man durch’s Flussbett muss.
Aber schee war’s scho und ein bisschen Abenteuer muss ja auch dabei sein.
Über Bussana Vecchia hab ich ja heut früh ein wenig geschrieben.
OK, es ist abgelegen, aber faszinierend schön.
Wir sind Knipser und stellen natürlich ein paar Fotos ein.
Aber das wär ne Location für Jojo, oder Luckyluser, oder Grenzgänger.
Ich glaube, die wären begeistert und alle anderen von deren Fotos.
Zweite Station war das Fürstentum Seborga.
OK, es ist schon ein Gag – wie ich's heut früh kurz angerissen hab .
Aber es war gefühlt 10° kälter als an der Küste, nix los (Geschäfte zu und Lokale verwaist).
Da sind wir im Warmen eben heim getuckert.
Die Bilder:
für'n Andras

Für Benny

Für'n Vienna Wolf

Für'n Chris

Und für Frau Dr. A. Merkel

Unterwegs:

Bussana Vecchia: (Damit erschlage ich euch)

Seborga:

Hier an der Cote Azur, vor allem aber an der Riviera, speziell in Sanremo gibt es waaahnsinns Villen mir weitläufigen Parks an denen steht:"Zu Verkaufen.
Auch klassisch schöne Luxushotels sind dabei.
Die, die uns in ihrer Einfach- und Schlichtheit am besten gefallen würde .... Da steht natürlich kein solches Schild.
irgendwas ist halt immer.

F. f.
wow sehr schön
Die Gegend müssen wir uns auch mal vornehmen.
Grüßle
Die Schippallas

Die Gegend müssen wir uns auch mal vornehmen.
Grüßle
Die Schippallas
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Hallo M&L, Andreas und Familie
Schöne Bilder habt Ihr das für uns bereitgestellt, so lässt sich Karneval problemlos aushalten, wir können
da richtig mitfühlen und senden Euch Grüsse aus der Karibik.
Schöne Bilder habt Ihr das für uns bereitgestellt, so lässt sich Karneval problemlos aushalten, wir können
da richtig mitfühlen und senden Euch Grüsse aus der Karibik.

Gruss aus der Schweiz
Bruno
Bruno
Bußgang Veccia gefällt mir. Da könnte ich auch ein paar Stunden mit staunen verbringen.
- Andreas W.
Kommt mir irgendwie spanisch vor... überall griechische Fahnen... für mich als basecamp´scher Kultur-Theoretiker trotzdem ein spannendes Fleckchen Erde... vielleicht Fasching 2020
Aber Max, sei ehrlich: Du hast uns absichtlich einen Fehler in die ganzen Bilder eingebaut.
Anstatt Fünfen war nur Eines zu sehen... Wer kommt drauf?
Sabine, die Jungs und ich wünschen Euch noch schöne Tage im Süden

Aber Max, sei ehrlich: Du hast uns absichtlich einen Fehler in die ganzen Bilder eingebaut.
Anstatt Fünfen war nur Eines zu sehen... Wer kommt drauf?

Sabine, die Jungs und ich wünschen Euch noch schöne Tage im Süden