MIMOTOS-ON-TOUR – DIE GLORREICHEN 7 ROCKEN MAROKKO
Re: MIMOTOS-ON-TOUR – DIE GLORREICHEN 7 ROCKEN MAROKKO
Max … das ist ja schon fast philosophisch … da muss ich mit der Beantwortung schon mal in mich gehen!
Marock, interpretiere da nicht zuviel rein.
Ich finde halt, dass das Leben selbst eine Reise ist und da war der Vergleich mit eurer Reise einfach naheliegend.
Denn, wie im richtigen Leben, gibt es besonders schöne Momente und auch weniger schöne.
Ihr hattet (wetterbedingt) die weniger schönen am Anfang, die dann von nahezu ausnahmlos schönen abgelöst wurden.
Und wie im richtigen Leben braucht es einfach ein wenig, bis man den weniger schönen auskommt (in eurem Fall das Wetter).
Wenn man diese weniger schönen jedoch aktiv wahrnimmt und nach Auswegen sucht, ein wenig Platz für positive Gedanken lässt (und wie auf eurer Reise sich positiver Gruppendynamik anschließt) wendet sich das Blatt (nicht immer, aber meistens) zum Positiven.
Das waren einfach die simplen Gedanken, die mir durch den Kopf geschossen sind.
Nix mit hochgeistig Philosophischen - nur simple Erfahrungen aus einem bewussten Leben.
max
Ich finde halt, dass das Leben selbst eine Reise ist und da war der Vergleich mit eurer Reise einfach naheliegend.
Denn, wie im richtigen Leben, gibt es besonders schöne Momente und auch weniger schöne.
Ihr hattet (wetterbedingt) die weniger schönen am Anfang, die dann von nahezu ausnahmlos schönen abgelöst wurden.
Und wie im richtigen Leben braucht es einfach ein wenig, bis man den weniger schönen auskommt (in eurem Fall das Wetter).
Wenn man diese weniger schönen jedoch aktiv wahrnimmt und nach Auswegen sucht, ein wenig Platz für positive Gedanken lässt (und wie auf eurer Reise sich positiver Gruppendynamik anschließt) wendet sich das Blatt (nicht immer, aber meistens) zum Positiven.
Das waren einfach die simplen Gedanken, die mir durch den Kopf geschossen sind.
Nix mit hochgeistig Philosophischen - nur simple Erfahrungen aus einem bewussten Leben.
max
Nein Gar nicht Max .. aber da will ich ordentlich antworten .. was ich am WE machen werde!
- Mimoto
- Administrator
So, endlich.
Gestern getrommelt "heute".
Zwei Tage hab ich gebraucht um mich durch zu arbeiten,
ok, so ganz ganz durch bin ich nicht aber es reicht schonmal
die Kinnlade runter hängen zu lassen.
Auch wenn der Anfang wettertechnisch deftig war und so manche Laune wohl in den Keller gezogen hat,
wurde es doch eine durchweg tolle Reise, perfekt geplant mit viel Emotion und Mut fürs Unbekannte.
Gefühlt hätte ich gesagt 3-4 Leute macht man sowas wohl am besten, ihr habt das in so einer großen Gruppe,
teilweise ja unbekannte Leute (zu Anfang!) hervorragend hinbekommen.
Hut ab, man gewinnt den Eindruck das ihr zusammengewachsen seit über die Erlebnisse die ihr da gemeister habt.
In den Videos waren ein paar heftige Strecken dabei, eine Szene erinnert so ein wenig an
die Engstelle am Chaberton.
Nicht schlecht Herr Specht. 
Tolle Fotos, klasse Videos - das Intro, wau perfekt!, und schöne Texte.
Ich bin mir sicher diese Reise und Euer Bericht wird vielen als Vorlage dienen Euch die Reise einmal nach zu machen.
Glückwunsch zu diesem Ritt!
Liebe Grüße

Gestern getrommelt "heute".

Auch wenn der Anfang wettertechnisch deftig war und so manche Laune wohl in den Keller gezogen hat,
wurde es doch eine durchweg tolle Reise, perfekt geplant mit viel Emotion und Mut fürs Unbekannte.
Gefühlt hätte ich gesagt 3-4 Leute macht man sowas wohl am besten, ihr habt das in so einer großen Gruppe,
Hut ab, man gewinnt den Eindruck das ihr zusammengewachsen seit über die Erlebnisse die ihr da gemeister habt.
In den Videos waren ein paar heftige Strecken dabei, eine Szene erinnert so ein wenig an
die Engstelle am Chaberton.

Tolle Fotos, klasse Videos - das Intro, wau perfekt!, und schöne Texte.

Ich bin mir sicher diese Reise und Euer Bericht wird vielen als Vorlage dienen Euch die Reise einmal nach zu machen.
Liebe Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Eigentlich wollt ich dir noch vor der abfahrt nach Ligrien ausführlich antworten und mich bei dir bedanken!Mimoto hat geschrieben: ↑Freitag 2. August 2024, 13:25 So, endlich.![]()
Gestern getrommelt "heute".![]()
die Engstelle am Chaberton.Nicht schlecht Herr Specht.
Tolle Fotos, klasse Videos - das Intro, wau perfekt!, und schöne Texte.![]()
![]()
Liebe Grüße
Leider hab ich das nicht geschafft und so muss ich dich auf kommenden Sonntag vertrösten … in das Handy tippen ist nicht so dolle … und wär mir jetzt auch zu umständlich!
LG Thomas
Hier gilt das gleich Max … lieben Gruss vom Thomas
Das Beste kommt zum Schluss.
Na ja das Beste ist immer relativ. Eine geniale Kurvenstrecke in Andalusien hat dafür gesorgt dass die Reifen am Ende nicht allzu eckig mit nach Hause gefahren wurden. Wir hatten noch sehr gemeinsame Stunden.
Alle glorreichen erzählen noch was von ihrem ganz persönlichen Erlebnis.
Statistik Liebhaber erfahren noch was zu den Hotels inkl. Transport und den Kosten.
Thomas hat nun noch mal herrliche Filme gezaubert. All das könnt ihr im letzten Teil des Sways nachlesen.
Sway- Bericht Teil 10 lesen.
Die Videozusammenfassung des Tages gibt es wie immer von Thomas auf seinem Youtube Kanal:
Die „Glorreichen 7“ bedanken sich für die vielen tollen Komentare zu unserem Bericht.

Von links nach rechts:
Bernd aka Networker, Herbert aka Schippy, Gita aka Miss Bumblebee, Peter aka HobblWobbl , Marc aka Sammi, Thomas aka Marock, Martin aka Elsterracer
Na ja das Beste ist immer relativ. Eine geniale Kurvenstrecke in Andalusien hat dafür gesorgt dass die Reifen am Ende nicht allzu eckig mit nach Hause gefahren wurden. Wir hatten noch sehr gemeinsame Stunden.
Alle glorreichen erzählen noch was von ihrem ganz persönlichen Erlebnis.
Statistik Liebhaber erfahren noch was zu den Hotels inkl. Transport und den Kosten.
Thomas hat nun noch mal herrliche Filme gezaubert. All das könnt ihr im letzten Teil des Sways nachlesen.
Sway- Bericht Teil 10 lesen.
Die Videozusammenfassung des Tages gibt es wie immer von Thomas auf seinem Youtube Kanal:
Die „Glorreichen 7“ bedanken sich für die vielen tollen Komentare zu unserem Bericht.

Von links nach rechts:
Bernd aka Networker, Herbert aka Schippy, Gita aka Miss Bumblebee, Peter aka HobblWobbl , Marc aka Sammi, Thomas aka Marock, Martin aka Elsterracer
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
Dann war da noch die filmische Zusammenfassung der Reise. 18 min welche nicht unter einer Bildschirmgröße von 22" genossen werden sollte.
Marokko 2024 - DER FILM
Marokko 2024 - DER FILM
Grüßle
Herbert aka Schippy
Herbert aka Schippy