irgendwie bekomme ich langsam das Gefühl das die Europaweit
die Schlinge langsam aber sicher zuziehen.
Am besten baut man sich ein iPad hinten drauf was alle paar Minuten immer mal ein anders Fantasie Nummerschild zeigt.

Grüße
Ja das Gefühl hast nicht nur du. Die Luft wird immer dünner. Das große Wettrüsten mit Blitzer.de usw. ist ja schon in vollem Gange.Mimoto hat geschrieben:..dann drücke ich mal die Daumen Frehni,![]()
irgendwie bekomme ich langsam das Gefühl das die Europaweit
die Schlinge langsam aber sicher zuziehen.
Am besten baut man sich ein iPad hinten drauf was alle paar Minuten immer mal ein anders Fantasie Nummerschild zeigt.![]()
Grüße
Frehni hat geschrieben:
Das mit dem Duplikat ist mir auch sofort durch den Kopf geschossen.
klauston hat geschrieben:Ich sag ja immer, man sollte seinen FS verlieren und ein Duplikat holen, man weiß ja nie
Bin ich hier eigentlich in eine kriminelle Vereinigung hinein geraten?klauston hat geschrieben:So kann man nämlich auf jeden Fall im Ausland ungestört reisen
Giachen hat geschrieben:klauston hat geschrieben:Ich sag ja immer, man sollte seinen FS verlieren und ein Duplikat holen, man weiß ja nieBin ich hier eigentlich in eine kriminelle Vereinigung hinein geraten?klauston hat geschrieben:So kann man nämlich auf jeden Fall im Ausland ungestört reisen![]()
Auf diesen Vorschlag würde ich mich nicht einlassen, Frehni. Einen Augenblick nicht aufgepasst und man ist gerade mit dem Motorrad schnell mal in einem Bereich, wo es eine Meldung ans Heimatland absetzt. Dann kommt es zwangsläufig aus und dann hast du das Geschenk. Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis dürfte auch in FL empfindliche Strafen nach sich ziehen.
Ist ja voll daneben, so einen Ratschlag zu erteilen, Klaus.Auch nicht zum Spass. Wenn für dich als Oesterreicher Fahren ohne Fahrerlaubnis im Ausland ein Kavaliersdelikt ist, so finde ich das eher verwerflich, wenn du meinst, dich in anderen Ländern so aufführen zu müssen. Geht ja schliesslich nicht um ein paar km/h zu viel auf dem Tacho oder Missachtung eines Fahrverbots, sondern um eine schwere Widerhandlung. Wie wäre es, wenn ihr grossen Abenteurer euch halbwegs an die Regeln eurer Gastländer halten würdet? Genauso wie zu Hause in Oesterreich
![]()
![]()
Ich würde niemandem den Tipp geben, sich mit einem Duplikat auszustatten und faktisch ohne Fahrausweis herum zu fahren. Aber das ist halt meine Meinung.
Giachen hat geschrieben: Ist ja voll daneben, so einen Ratschlag zu erteilen, Klaus.Auch nicht zum Spass. Wenn für dich als Oesterreicher Fahren ohne Fahrerlaubnis im Ausland ein Kavaliersdelikt ist, so finde ich das eher verwerflich, wenn du meinst, dich in anderen Ländern so aufführen zu müssen. Geht ja schliesslich nicht um ein paar km/h zu viel auf dem Tacho oder Missachtung eines Fahrverbots, sondern um eine schwere Widerhandlung. Wie wäre es, wenn ihr grossen Abenteurer euch halbwegs an die Regeln eurer Gastländer halten würdet? Genauso wie zu Hause in Oesterreich
![]()
![]()
Ich würde niemandem den Tipp geben, sich mit einem Duplikat auszustatten und faktisch ohne Fahrausweis herum zu fahren. Aber das ist halt meine Meinung.