10.-11.10.2015: Nordlicht auf Vogesenquerung on tour

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Gigl

Re: 10.-11.10.2015: Nordlicht auf Vogesenquerung on tour

#121 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Schippy hat geschrieben:.....................

Eines noch. beim nächsten Mal hab ich dann wieder mein neueres Navi dabei. Das uralte 220er hatte dann doch 2-3 mal einen leichten "Gigelitis" -Anfall :mrgreen:
Aber ein erfahrener Treiber seiner Kuh, hüpfte mal schnell aus der dritten Reihe nach vorne und rettete die eine oder andere Situation. Danke noch mal dafür. Ist immer wieder doof, wenn mann weiss das hinten einige zuschauen wie man mit der Technik kämpft und weiss das manche denken "Ja mit Karte wäre das nicht passiert" ;)
.......................................................................

Liebe Grüße Herbert aka Schippy
Irgendwie echt be(un)ruhigend, dass die "Naviviren" auch tiroler Schwaben treffen können! :D :mrgreen:
Hauptsache wir sind sonst gesund und ihr hattet ein tolles Treffen! :L

Grüße
Gigl

qtreiber

#122 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

So, melde mich ebenfalls aus der schönsten Stadt Ostfrieslands zurück! :)

Schippy hat geschrieben: ... und weiss das manche denken "Ja mit Karte wäre das nicht passiert" ;)
ohne Navi und nur mit Karte hätte ich an (fast) an jeder Abbiegung gestanden bzw. gesucht und vor allem die kleinen Wege nie und nimmer durchgängig ohne anzuhalten und mich neu zu orientieren fahren können. Häufig eine Frage der Gewohnheit, aber wie an anderer Stelle erwähnt, nutze ich seit vielen Jahren (in "zivilisierten" Gebieten) keine Papierkarten mehr.

Johann und ich waren ja seit Dienstag Abend in La Bresse und haben ab Mittwoch die Vogesen und teilweise das Jura und die Räder genommen. Immer wieder schön, selbst wenn bekannte Strecken dabei sind oder einige Teilabschnitte doppelt gefahren werden.

Highlight war natürlich der Samstag. Zuerst das Treffen unterwegs mit der aus Lörrach kommenden MoniK-Truppe und die gemeinsame, kurzweilige Tour nach La Bresse. Und dann natürlich der gemeinsame Abend. Einige bekannte Gesichter wieder getroffen aber auch etliche neue. Eine sehr angenehme Atmosphäre und super Umgang miteinander. Das Käsefondue habe ich kurz bei den Nachbarn getestet, es schmeckte - wäre mir auf Dauer aber wahrscheinlich doch zu schwer geworden, so dass ich auf das Menüangebot zurückgegriffen habe. :L

Für die etwas kurze und schnelle Verabschiedung am Sonntag Morgen möchte ich mich noch entschuldigen, aber die vorbereitete und auf Papier geschriebene , zwölfseitige Abschiedsrede war mir abhanden gekommen.

Kurz: es hat mir (und Johann sicherlich auch) viel Spaß gemacht euch alle zu Treffen, zu Fahren und zu Klönen. Das zwei Norddeutsche, MoniK und ich, die Vogesen benötigen um sich endlich persönlich kennen zulernen, hatte was.

Besten Dank für die Zeit mit euch!
Gruß
Bernd (AUR)

CrazyPhilosoph

#123 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Auch von uns vor allem DANKE!

Danke an Moni für die Initialzündung. Ein ganz fettes Danke an Herbert (Schippy) für Organisation und Torenplanung und noch ein extra namentliches Danke an Ryna für den Abrechnungswahnsinn :geek:.
Auch wenn wir uns als bekennende Weicheier aus der gemeinsamen Tour ausgeklingt haben weiß ich als leidgeprüfter Tourguide die Arbeit und das Ergebnis absolut zu schätzen :L .
Natürlich auch ein allgemeines Danke an alle die da waren. Immer wieder herrlich wie die Momotos eine Insel der Glückseligkeit schaffen, egal wo sie sich treffen.

Immer gerne wieder, aber bitte nicht mehr in dem Hotel :roll:

Grüße auch von Susanne

qtreiber

#124 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:Immer gerne wieder, aber bitte nicht mehr in dem Hotel :roll:
mein Vorschlag wäre, dies - wie bereits angefangen - lieber in einem separaten Beitrag anzusprechen. Hier steht für mich das tolle Treffen im Vordergrund.
Gruß
Bernd (AUR)

maxmoto

#125 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@qtreiber
Für die etwas kurze und schnelle Verabschiedung am Sonntag Morgen möchte ich mich noch entschuldigen, aber die vorbereitete und auf Papier geschriebene , zwölfseitige Abschiedsrede war mir abhanden gekommen.

Wenn ich Deinen Beitrag so richtig verstehe, komme ich zu dem Schluss:
Mit Papier hat er's nicht so, der qtreiber
Mit 'n Paar Bier schon eher. :mrgreen: :D :lol:

Muss mal wieder so richtig Mimotomäßig gewesen sein.
Stinkt mir schon ein bisschen, dass es mir Weichei mal wieder etwas zu weit war. :P
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

qtreiber

#126 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

@Max; dein Reim lässt mich schütteln. Ist es ein Schüttelreim? :mrgreen:

Hätte dich gerne in La Bresse auf ein nettes Schwätzchen so von Rentner zu Rentner gesehen.
Gruß
Bernd (AUR)

MoniK

#127 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Linus hat geschrieben:Nach 1.132 km wieder gut zu hause angekommen. Und es was jeden einzelnen km wert.
Autoreisezug sei Dank: so viele (gefahrene) KM waren es für mich nicht, aber auch ich sage "Jawoll, jeden einzelnen KM wert!"

Liebe Leutz, war wunderschön, Euch wiederzusehen, zum Teil Euch das erste Mal "in echt" zu sehen (auch wenn man sich gefühlt schon längst kennt), zum Teil auch ein Wiedersehen nach vier Jahren, und diese netten Momente - sei's auf Tour, sei's in geselliger Runde - zu genießen.

@Bernd: es hätte wahrlich schlechtere Orte/Ecken für unser erstes Treffen geben können. Das Rumkurven hat extrem viel Spaß gemacht und mein linker Stiefel trägt eine bleibende Erinnerung. :D

Ein Extra-Dankeschön an mein Empfangskomitee am Bahnhof in Lörrach und Eure Bereitschaft, schon so früh aufgestanden zu sein. :L Hat mich riesig gefreut.

Ein dickes Dankeschön auch an Schippy für die ganze Organisation und für die Routenplanung. Beim nächsten Mal lässt Du aber bitte die Option "Stochern im Nebel" ausgeschaltet.
Ganz prima auch Deine urige Flammkuchen-Location-Empfehlung gestern in Oberotterbach. Das war ein passender Ausklang. :L

@All: fettes Dankeschön fürs Da(gewesen)sein!

Das nächste Treffen kommt bestimmt. :D

Grüße vom Nordlicht on Tour
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

qtreiber

#128 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

MoniK hat geschrieben:@Bernd: es hätte wahrlich schlechtere Orte/Ecken für unser erstes Treffen geben können.
stimmt. Für dich war mir jeder der ~1.600 Km An- und Abreise wert. :)

... für die anderen TN ebenfalls.

MoniK hat geschrieben: ... und mein linker Stiefel trägt eine bleibende Erinnerung. :D
ich hatte dir angedeutet woran es nach meiner Meinung hauptsächlich liegen wird. Aber nochmals: Alle Achtung was du auf dem kleinen Einzylinder vollziehst! Bisher für mich einzigartig auf der Straße. Nett bist du zusätzlich. :L
Gruß
Bernd (AUR)

Antworten

Zurück zu „Frankreich“