So, melde mich ebenfalls aus der schönsten Stadt Ostfrieslands zurück!
Schippy hat geschrieben: ... und weiss das manche denken "Ja mit Karte wäre das nicht passiert"
ohne Navi und nur mit Karte hätte ich an (fast) an jeder Abbiegung gestanden bzw. gesucht und vor allem die kleinen Wege nie und nimmer durchgängig ohne anzuhalten und mich neu zu orientieren fahren können. Häufig eine Frage der Gewohnheit, aber wie an anderer Stelle erwähnt, nutze ich seit vielen Jahren (in "zivilisierten" Gebieten) keine Papierkarten mehr.
Johann und ich waren ja seit Dienstag Abend in La Bresse und haben ab Mittwoch die Vogesen und teilweise das Jura und die Räder genommen. Immer wieder schön, selbst wenn bekannte Strecken dabei sind oder einige Teilabschnitte doppelt gefahren werden.
Highlight war natürlich der Samstag. Zuerst das Treffen unterwegs mit der aus Lörrach kommenden MoniK-Truppe und die gemeinsame, kurzweilige Tour nach La Bresse. Und dann natürlich der gemeinsame Abend. Einige bekannte Gesichter wieder getroffen aber auch etliche neue. Eine sehr angenehme Atmosphäre und super Umgang miteinander. Das Käsefondue habe ich kurz bei den Nachbarn getestet, es schmeckte - wäre mir auf Dauer aber wahrscheinlich doch zu schwer geworden, so dass ich auf das Menüangebot zurückgegriffen habe.
Für die etwas kurze und schnelle Verabschiedung am Sonntag Morgen möchte ich mich noch entschuldigen, aber die vorbereitete und auf Papier geschriebene , zwölfseitige Abschiedsrede war mir abhanden gekommen.
Kurz: es hat mir (und Johann sicherlich auch) viel Spaß gemacht euch alle zu Treffen, zu Fahren und zu Klönen. Das zwei Norddeutsche, MoniK und ich, die Vogesen benötigen um sich endlich persönlich kennen zulernen, hatte was.
Besten Dank für die Zeit mit euch!