Moin moin.neo71 hat geschrieben:Sehr schöne Bilder aus einer tollen GegendIch hoffe das ich im September dann auch so ein schönes Wetter habe...
Aber man sollte sich benehmen und nicht quer überall herumfahren. Denn dann kommt so etwas dabei heraus:![]()
Zuerst einmal möchte ich zum wiederholten Male meinen Dank für die beeindruckenden Bilder und äußerst unterhaltsamen Berichte an Max, Tanja und alle Beteiligten ausdrücken

Zu Arnes Einwurf: Ich bekenne mich einiger Jugendsünden schuldig, zwischenzeitlich lehne ich das gesellschaftsschädigende Verhalten ab, wie das Zerfräsen von Berghängen das man u. A. auf dem Video zum KTM-Treffen im Beitrag von Mani Fredi sehen kann KLICK
Wenn ich den Zeitungsartikel richtig interpretiere handelt die Gemeinde Bardonecchia nicht aus rein ökologisch motivierten, sondern vor allem aus ökonomischen Gründen. Der Unterhalt der Straßen auf die Hochziele der Umgebung kostet sicher eine Menge Geld. Und wenn ich dann als negatives Beispiel die meist in Rudeln auftretenden Allradler sehe, die irgendwo außerhalb auf einer Wiese ihre Wagenburg errichten, dort ihre bei Lidl in Österreich erworbenen Bier- und Raviolidosen leeren und den Gemeinden außer viel Müll keine Wertschöpfung hinterlassen, ist das Einführen einer Maut doch nur ein logischer Schritt.