DJI Mavic Air

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Karim
Re: DJI Mavic Air

#121 Ungelesener Beitrag von Karim »

Dankeschön! :Gn: War eben nur ein Testvideo. War erst mein zweiter Kurzflug und die Versuchung war zu groß dieses kleine Maneuver einmal kurz zu probieren. Das nächste mal stehe ich dann wieder in freier Wildbahn - versprochen! DD

Ich bin mit der Qualität aus meinem einfachen Auge sehr zufrieden und ich finde es toll, wie anwenderfreundlich die Drohne zu fliegen ist. Mit den kleinen Knüppelchen muss ich zärtlich sein und darf nicht zu forsch in eine Richtung drücken, wie ich bei dem kurzen Flug festgestellt habe, sonst gibt es unschöne, ruckartige Kamerabewegungen, aber da wisst ihr sicher schon selber einiges mehr, als ich.

@all: Ein Treffen im sonnigen Frühjahr in den Vogesen und alle mit Drohnen bestückt. Das wäre schon was... :L Und der Heiner komponiert dazu einen Drohnenwalzer :D
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

H.Kowalski
Administrator

#122 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Drohnenwalzer, witziger Idee :D DD
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Schippy

#123 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Kurare79 hat geschrieben:Dankeschön! :Gn: War eben nur ein Testvideo. War erst mein zweiter Kurzflug und die Versuchung war zu groß dieses kleine Maneuver einmal kurz zu probieren. Das nächste mal stehe ich dann wieder in freier Wildbahn - versprochen! DD

Ich bin mit der Qualität aus meinem einfachen Auge sehr zufrieden und ich finde es toll, wie anwenderfreundlich die Drohne zu fliegen ist. Mit den kleinen Knüppelchen muss ich zärtlich sein und darf nicht zu forsch in eine Richtung drücken, wie ich bei dem kurzen Flug festgestellt habe, sonst gibt es unschöne, ruckartige Kamerabewegungen, aber da wisst ihr sicher schon selber einiges mehr, als ich.

@all: Ein Treffen im sonnigen Frühjahr in den Vogesen und alle mit Drohnen bestückt. Das wäre schon was... :L Und der Heiner komponiert dazu einen Drohnenwalzer :D
:L :L :L
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

ryna
Administrator

#124 Ungelesener Beitrag von ryna »

Würde die Mavic Air bei return to home wieder im Wohnzimmer landen? ;)

Schippy

#125 Ungelesener Beitrag von Schippy »

ryna hat geschrieben:Würde die Mavic Air bei return to home wieder im Wohnzimmer landen? ;)
Nur wen die RTH-Höhe auf 4,57m eingestellt ist :mrgreen:
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

vienna_wolfe

#126 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

H.Kowalski hat geschrieben:Ganz schön leichtsinnig, mit einer lebensbedrohlichen Männergrippe in diesem Outfit auf dem Balkon zu stehen! :Am: Bei dieser Ankündigung hätte ich schon dicken Schal, Wollmütze, Fieberthermometer im Mund, Bademantel und noch ne Wolldecke drumrum erwartet. Hab mir das Video nur deswegen angeschaut. :mrgreen: :lol:
Wollt ich auch grade schreiben :mrgreen:

@ Karim: Super Qualität DD und toll gemacht für deinen zweiten ;) Drohnenflug - der erste in den ukrainischen Karpaten war ja schon nicht schlecht gewesen:

Bild

So - und jetzt schau, dass du rasch fit wirst, damit ich spektakuläre Luftaufnahmen eurer Spanien-Tour sehen kann :Am: :Pr:

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Karim

#127 Ungelesener Beitrag von Karim »

Ok, Wolf, Nr. 3, wenn ich den mit Deiner mitzähle :D

- - -

Damit die Mavic Air einzelne Punkte automatisch abfliegt auf der Karte: Brauche ich dazu eine andere App, oder lässt sich das auch mit der DJI App machen?

In der DJI App habe ich diese Funktion noch nicht entdecken können (wobei ich nicht ausschließe, dass die Funktion direkt vor meiner Nase liegt und ich diese einfach nicht sehe).
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Tigertrail

#128 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Kurare79 hat geschrieben: Damit die Mavic Air einzelne Punkte automatisch abfliegt auf der Karte: Brauche ich dazu eine andere App, oder lässt sich das auch mit der DJI App machen?
Moin Leidensgenosse

Ich hab mir schnell mal die Flugmodi der Air angeschaut und so wie es ausschaut unterstützt die Mavic Air resp die App den Kopter (noch) nicht in Sachen Waypoint Flug. Aber das wird ziemlich sicher irgendwann nachgereicht. Und sobald DJI das SDK für die Air freigibt wird sich Litchi der Sache annehmen. Die App Litchi kann ich eh jedem nur empfehlen, genau so wie die App UAV Forecast. Ich fliege eigentlich fast nur noch mit der Litchi App, auch wenn die DJI GO sich in letzter Zeit enorm weiterentwickelt hat und mittlerweile fast alles kann was Litchi kann.

Grüsse und gute Besserung
Pascal

P.S. Da es hier einige Neulinge gibt oder geben wird was Kopter angeht möchte ich nochmal daran erinnern dass in DE und in anderen Ländern die Kennzeichnung der Drohne Pflicht ist und man sich strafbar macht wenn der Kopter keine Plakette trägt. Ich hab meine Plaketten von hier und bin sehr zufrieden damit: https://shop.drohnen.de/dji-mavic-pro-d ... zeichen-7/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“