Na….an sich stand ja mal “Pause” auf’m Programm….nach soliden 5 Tagen auf der Strasse wird’s langsam schwierig zu sortieren, was wo wann war…da geht so Eins ins Andere ueber…..Bovec ist schon Jahre her, die Panoramica wird vom Mortirolo ins distante Grau gedrueckt….
Mal wieder zuhause anrufen, Karten schreiben, Stinkemauken durch die Waschmaschine …und morgen soll’s schon wieder weiter zum naechsten “HQ” gehen…
Aber mal ehrlich!! Wer will so’n Scheiss machen, wo wir nur einmal hier sind?

RICHTIG!!…dann lass die Kerze mal weiterhin von beiden Enden brennen!
Vielleicht machen wir’s mal’n bisschen kuerzer??
Goodie’s Geheimration…Engadiner Nusstorte
Freude am Morgen, eh?
Mittlerweile haben sich anderen Hausgaeste an die polternd-froehlichen Aussies gewoehnt, glaub’s oder nicht

)…freundlicher Abschied:
“Seh’n euch heut’ Abend…wo geht’s denn hin??”
Unsere Gastgeber haben sich erboten, mal ‘ne Ladung oder 2 durch die Bauknecht zu jubeln….hoffentlich gibt’s dabei keinen Toten im Haus…
Erstmal nach Laatsch rueber…da gibt’s auch wieder sowas Eigenes… die Strasse im Kirchturmkeller….guck-schluck, eh?
Natuerlich wird’ gerade heut’ morgen neu asphaltiert, klar…Strasse gesperrt!!
Aber 3Minuten Sabbelei biegen das schon gerade…dann haben wir den gesamten Ortskern fuer uns.

Mittlerweile “Zubringer”-Strecke…Muenstertal-Ofenpass-Zernez (haetten wir den nur mal zuhause in AUS!!)
‘Ne halbe Stunde spaeter sind wir durch Zernez, Richtung Susch….dann wieder West uebern Fluela Pass Richtung Davos, Spielwiese der Moechtegern-Reichen.
Der Fluela packt uns nicht….zu glatt, zu gerade, zu breit, zu einfach und landschaftlich zu oede….
Die Davoser Skiberge gegenueber…Parsenn/ Gotschna und wie sie alle heissen… sind aber was anderes…alles glaenzt in der Morgensonne.
Natuerlich sieht alles total anders aus, wenn der Winter’s Weisskleid drueberstuelpt...
Und aus solchen Zeiten schwebt mir da noch so’n Name im vergichteten Zellwerk rum…mal sehen, ob ich’s nach fast 40 Jahren wiederfind’.
In Clavadel funkt’s!! Sertigtal….die kleine Sackgasse, wo frueher nur Kutschen und Schlitten reingingen…
Irgendwie hab’ ich’s nie vergessen.