MIMOTOS-ON-TOUR – DIE GLORREICHEN 7 ROCKEN MAROKKO

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Schippy

Re: MIMOTOS-ON-TOUR – DIE GLORREICHEN 7 ROCKEN MAROKKO

#129 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Eine Zugabe: Ja klar!
Die gibts als Link zu den Besten Szenen aus Marock's Sicht als Directors Cut im Sway-Bericht 8-)

Und eine Bitte: würdigt dem Thomas seine geniale Arbeit durch Aufruf direkt in Youtube und gebt ihm auch dort eure Likes. Die hat er sich verdient !
Zuletzt geändert von Schippy am Montag 12. August 2024, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Schippy

#131 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Marock hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 22:33 Hey Herbert … das ist ein Hobby … mehr aber auch nicht!
Na und? Du machst das Hobby aber so sau gut, dass es speziell gewürdigt werden darf :-) Und es gibt ja nur Likes und keine Kohle dafür :mrgreen:
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.

qtreiber

#132 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Wahnsinn - mehr fällt mir nicht ein. Muss zwar noch einiges Nachholen bzw. intensiver betrachten und wirken lassen, Olympia sei Dank, aber eure Tour, die Berichte, Hinweise, Fotos und Videos suchen seinesgleichen. Für mich das beste was mir bisher unter die Augen gekommen ist und meine Sinne angesprochen hat.

Mit Sicherheit wird das alles nochmals in der dunklen Jahreszeit komplett durchlaufen lassen. Mindestens 1x.

Hervorragend! Besten Dank euch allen!
Gruß
Bernd (AUR)

Schippy

#133 Ungelesener Beitrag von Schippy »

qtreiber hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 08:05 Wahnsinn - mehr fällt mir nicht ein. Muss zwar noch einiges Nachholen bzw. intensiver betrachten und wirken lassen, Olympia sei Dank, aber eure Tour, die Berichte, Hinweise, Fotos und Videos suchen seinesgleichen. Für mich das beste was mir bisher unter die Augen gekommen ist und meine Sinne angesprochen hat.

Mit Sicherheit wird das alles nochmals in der dunklen Jahreszeit komplett durchlaufen lassen. Mindestens 1x.

Hervorragend! Besten Dank euch allen!
Danke Bernd, für das Lob. :L :L
Grüßle
Herbert aka Schippy

maxmoto

#134 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mei, was soll ich sagen?
Ein Reisebericht vom Allerfeinsten. in JEDER Beziehung. Text, Bilder, Filmchen, Informationen über Strecken, Hotels UND dann auch noch persönliche Eindrücke, wie's JEDE(R) erlebt hat.
Alles perfekt bis ins Detail.

Was mich jedoch noch mehr beeindruckt ist:
1. ihr wart knapp 3 Wochen unterwegs. Also ne Zeitspanne, die nahezu Jedem zur Verfügung steht. Also auch Jedem, den so eine Tour so richtig reizen würde.
Man muss es nur machen. Und ihr habt es gemacht. Mit Menschen, die sich gegenseitig nicht oder kaum kannten; mit Mopeds die (leistungsmäßig) kaum unterschiedlicher hätten sein können.
Ihr habt es gemacht und festgestellt: Es geht nicht nur, es macht nen Riesenspaß. Dabei habt ihr (was Hotels und Restaurants betrifft) die Komfortzone gar nicht wirklich verlassen müssen. Seid Strecken (nicht staubfreie Wege und Wüste) gefahren, die für Viele vielleicht etwas außerhalb der Komfortzone waren - ABER ihr wolltet es so, weil euch das gefällt und für euch da Salz in der Suppe war.
Das es auch mit viel mehr Teer unter den Rädern geht hat ja der Elsterracer (wegen der plöden Plastikkofferträger) bewiesen.

2. Hat sich mir ein Satz ziemlich eingebrannt. Vielleicht hat's nicht Jeder so empfunden, aber sicher ist's Jedem aufgefallen.
Der Satz, dass uns schon mehr bewusst sein sollte, dass wir hier (noch) in einer Komfortzone leben, die uns - nahezu risikolos - solche Reisen erlaubt.

Wie g'saggt: Großartige Typen, die eine großartige Reise machten und das großartig dokumentiert haben.
Bin begeistert.

Max
Zuletzt geändert von maxmoto am Dienstag 13. August 2024, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Andreas W.

#135 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Oh Mann... die Lobeshymnen wollen nicht enden... jetzt muss ich den Bericht wohl doch noch lesen :o :Hilf:

Schippy

#136 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Andreas W. hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 10:06 Oh Mann... die Lobeshymnen wollen nicht enden... jetzt muss ich den Bericht wohl doch noch lesen :o :Hilf:
:lol: :lol: Viel Spaß :mrgreen:
Grüßle
Herbert aka Schippy

Antworten

Zurück zu „Afrika“