ja ich schon wieder !
es gibt auf solch einer Reise doch die eine oder andere Begebenheiten die da einfach so am Rande passieren und von einer möchte ich hier berichten.
Es war am Vortag der DAKAR RALLY.
Wir drei waren am frühen Nachmittag in Lima eingetroffen und fanden auch recht schnell eine Unterkunft (fast Stadtzentrum) schnell abgepackt ,Zimmer bezogen unter die Dusche und wieder los zum Strand.Ich kann mir dieses Phänomen auch nicht erklären aber wir hatten fast überall an den Absperrungen den Vortritt bis ins Fahrerlager (man hat uns wohl verwechselt) auf jeden Fall war es ein schönes Gefühl.Wir schauten uns dort um und fuhren wieder in den Aussenbereich der ganzen Absperrungen wo den auch sehr viele Zuschauer standen bis zum Haupteingang. Die Polizei wiess uns einen Parkplatz zu und plötzlich passierte das womit niemand von uns gerechtet hat .. einige Zuschauer kamen und wollten Autogramme und anschliessend noch Fotos mit uns und den Maschinen und es wurden immer mehr bis wir es abbrachen und das Weite suchten. Auch dieser Tag verging und wir freuten uns auf den nächsten ... den offiziellen Start der DAKAR Rally .
Dieser Tag sollte den vergangenen aber noch toppen

.
Die Anfahrt zum offiziellen Start war schon abenteuerlich ,viele Strassen zum Strand waren abgesperrt.Aber aus welchem Grund auch immer wurden die Absperrungen für uns geöffnet und wir befanden uns auf einmal auf der offiziellen Strecke was wir bis dort hin auch nicht realisierten bis plötzlich sehr viele Zuschauer hinter den Absperrungen klatschten ,Fahnen schwenkten und wie wild fotogrfierten. Ca. 50 m vor der offiziellen Startlinie rannten doch eine vielzahl Ordner auf uns zu um uns zu stoppen

.Man forderte uns sehr hastig auf sofort wieder zurück zu fahren aber zu spät da kamen sie denn auch ... die offiziellen Fahrer ... und wieder mal Glück gehabt ,denn so musste uns die Polizei in den VIP -Bereich fahren lassen und wir hatten dadurch die besten Plätze

.
Ich machte denn auch Fotos bis plötzlich eine Schrankwand vor mir die Sonne verdunkelte .Was war passiert

ich hatte doch nur fotogrfiert

Ja rein zufällig war der Präsident von Peru da und ich stand ca.30 m neben ihm ... oder er neben mir ... auch egal .Auf jeden Fall schien die Sonne den wieder

Sachen gibts.Meine beiden Begleiter hatten denn noch einen Auftritt im Fernsehen (ich im Hintergrund) .Es war auf jeden Fall ein Tag den man nicht so schnell vergisst.