Der phantastische Film..
Re: Der phantastische Film..
Ja SAUGEIL
They really have balls
Hat einer von Euch Erfahrung mit Sand fahren? Ich drücke direkt den Verzögerungsstreifen in die U-Hose sollte es sandig werden, obgleich ich schon oft gehört habe - einfach Hintern nach hinten und am Seil ziehen. Nur bei mir macht der Kopf da nicht mit.
André
They really have balls
Hat einer von Euch Erfahrung mit Sand fahren? Ich drücke direkt den Verzögerungsstreifen in die U-Hose sollte es sandig werden, obgleich ich schon oft gehört habe - einfach Hintern nach hinten und am Seil ziehen. Nur bei mir macht der Kopf da nicht mit.
André
- Mimoto
- Administrator
Andre hat geschrieben:...Nur bei mir macht der Kopf da nicht mit.
André
...höhö, bei mir schon, ...wer blöde genug ist den Tremalzo unter die Räder zu nehmen...

Gemacht hab ich es aber noch nicht!
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Ja, ich war schon mal im Sand, auch im Tiefsand.Andre hat geschrieben:Hat einer von Euch Erfahrung mit Sand fahren?
In der Tat gilt "je schneller desto stabiler". Grobe Reifen sind ebenso wichtig wie das Hinstellen (die Maschine arbeitet unter dir, ein total irres Gefühl).
Wenn du langsam da durch fährst, gräbt sich die Maschine (vor allem der Vorderreifen) tief ein und du hast keine Chance mehr. Fährst du schnell drüber, hat die Physik quasi keine Chance, dich einsinken zu lassen.
Übe es aber auf glatten Flächen. Sandstrände wie z.B. Römö (die dänische Insel über Sylt) bieten sich dazu an- der Sand ist feucht und fest. Fährst du dort ein wenig umher, findet sich auch Tiefsand.
Was so richtig doof ist: Sandflächen, relativ fest, mit vorgezeichneten Spuren. Du fährst mit dem Vorderrad in einer Spur, mit dem Hinterrad in der anderen Spur- und meistens legt es dich hin. Also lieber gerade reinfahren als zu versuchen, die Spuren zu vermeiden, dann rutscht die Karre sicher weg.
Gruß
Volker
Volker
werd im kommenden Frühjahr mal das eine oder andere versuchen - und Römö ist ja auch easy zu erreichen von mir.
Gruss
André
Gruss
André
- Mimoto
- Administrator
...zur Revange geht's dann den Berg hinauf...

Michael /mimoto
- Mimoto
- Administrator
...nicht schlecht und schöne Bilder..
Michael /mimoto
Was für einen Mut muss man haben, um so etwas zu machen.
Feige Grüße
Jochen

Feige Grüße
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."
- AlterHeizer
Mimoto hat geschrieben:...Herrlich, BMW GS Adventure in VollCrossAusstattung, am Ende das Zittern der Arme beobachten,
Tremalso war da kalter Kaffee im Vergleich....![]()
![]()
...

Entschuldigkeit, aber wie dämlich ist das denn?