Umbauten meiner Transalp für Fernreisen.

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
metlet257

Re: Umbauten meiner Transalp für Fernreisen.

#129 Ungelesener Beitrag von metlet257 »

Kettensägeöl klebt noch zuviel damit haftet auch der Dreck gut , ich habe schon alles durch zig verschiedene Kettensprays , Scottoil ,Kettensägeöl ,Getriebeöl usw. am besten ist Motoröl , Habe derzeit einen Scottoiler V-System und betreibe ihn mit Motoröl 20-40W , die Kette ist schön sauber und ich habe keinen Putzstress mehr einfach 10-15Km an eine Waschstation absprühen jedes zweitemal mit einer kleinen Pumpflasche S100 einsprühen fertig ,danach mit einem Microfasertuch nachwischen , die Kette sprühe ich mit mindestens einen halben Meter abstand ab , bis ich dann zu Hause bin ist das Motorrad Trocken ,

andere Mittel wie Kettenreiniger oder Diesel -Petroleum zum Ketten reinigen oder Schwinge Felge brauche ich nicht mehr

Motoröl eignet sich auch gut für Schotterstrassen und Gelände da der Dreck Staub nicht so richtig haftet und spätestens nach einigen Asphalt kilometern abgeschleudert ist
natürlich darf man nicht zu viel aufdrehen so das es im Stand vom Motorrad tropft ,das wäre zuviel und auch Gefährlich wenn es auf die Reifen kommt , die Rollen der Kette sollen leicht Grau sein gerade soviel das sie noch leicht Glänzen

Gruss Franz
F800GS

qtreiber

#130 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

metlet257 hat geschrieben:... mehr einfach 10-15Km an eine Waschstation absprühen ...
kein Wunder, dasss die Kette so gut gepflegt ist. ;)

Fehlt dort ein "T"?
Gruß
Bernd (AUR)

metlet257

#131 Ungelesener Beitrag von metlet257 »

Oweh da ist was durchgeschlüpft , meinte natürlich 10-15Km vor dem Zuhause nach einer Tour , damit ist auch das meiste Wasser aus den Nischen weg und kann nicht gammeln
zb. hat einer von uns schon oxidierte Kabeln an den anschlüssen gehabt eines zur Lichtmaschine ist abgebrochen , damit ist das Motorrad Liegengeblieben , der Öamtc hat gemeint das dort das Wasser gestanden ist durch das Fahren und damit Heißen Motor nach dem Waschen wäre das vermeidbar gewesen
Gruss Franz
F800GS

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“