Three Types onTour - Frankreich

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
steph
Administrator

Re: Three Types onTour - Frankreich

#129 Ungelesener Beitrag von steph »

Bild Bild Bild ..immer wieder klasse deine bilder herr mimoto .. dein händchen für den richtigen moment Bild .. ich find grad keinen smilie ohne zöpfe :mrgreen:

auch der film ist wieder ein genuß und nu weiß ich auch wie der kleine bernhard bei sonne aussieht, denn ich kenn ihn bislang nur im dichten nebel Bild .. schankedön =))

viele schöne momente und ausblicke dieser reise hast du mit deinem bericht eingefangen und dennoch war sie wohl eine ganz besondere herausforderung .. aber letztlich zählt doch für alle (hoffentlich) die erkenntnis: again what learned Bild

in diesem sinne wünsch ich dir vor allem noch viele schöne momente zum Bild und in 2017 die richtigen bedingungen für den col de lombarde Bild
steph =))
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Kitebiker

#130 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

:L :L :L eigentlich ist damit und mit den vorhergehenden Beiträgen alles gesagt. Es sind tolle Fotos und supertolle Filme, faszinierende makro- und Copter- perspektiven, kombiniert mit den Schnitten und der Musik - herzlichen Dank Micha :L :) . Gerne immer wieder mehr davon!

Beste Grüße
Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Mimoto
Administrator

#131 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Herzliches Dankeschön Euch allen. :L :L :L

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Noggi

#132 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Michael

Wie immer ein Genuss Deine Produktionen und Fotos mit den entsprechenden Berichten anzuschauen, einfach wieder nur Spitze. :L :L :L :L :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Frido

#133 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

bisher bin ich nicht dazu gekommen mir alle Videos anzuschauen, sind natürlich super, ebenso die Fotos, begeistert war ich aber vom Geschriebenen. Offene ehrliche Worte und nicht nur durch die rosarote Brille berichtet. Keinen Moment entstand der Eindruck, dass mit den Reisegefährten abgerechnet werden soll, viele Gedanken kann ich gut nachvollziehen, ich weiss aber nicht, ob ich es geschafft und gewollt hätte, das relativ ruhig in mich hineinzufressen? Allerdings stelle ich immer öfter fest, dass ich in Situationen gelassen bleibe in denen vor ein paar Jahren noch die Fetzen geflogen wären.

In fast jeder Gruppe gibt es Leute die die Touren planen und dann den Guide machen und Hinterherfahrer. Ich habe auch so einen Bekannten, der kann eine Karte nicht von einem Strickmuster unterscheiden und er wird sich im Leben nicht an den PC setzen, recherchieren und eine vernünftige Tour zusammenstellen, das ist einfach nicht sein Ding, während mein Urlaub schon bei der oft zeitaufwändigen Planung beginnt. Trotzdem bin ich gern mit ihm unterwegs, er meckert nicht wenn die Strecke seinen oder unseren Vorstellungen nicht entspricht, ich kann mich immer auf ihn verlassen wenn Not am Mann ist und wir haben fast immer Spass - da übersehen wir BEIDE gern die Eigenheiten des Anderen. Trotzdem ist es aber auch schön, wenn ich einfach nur hinterherfahren kann.

Beim Lesen fragte ich mich auch, warum ihr euch nicht zumindest zeitweise getrennt habt, von Sampeyre aus wäre es ja keine Strafe gewesen alleine den Lombarde zu fahren, der war ja schon fast in Sichtweite, aber darauf wurde ja schon eingegangen. Den Lombarde fahr ich auch gerne, war aber auch schon ein paar Jahre nicht mehr da.

Für das Fotografieren und die Copterflüge geht doch bestimmt viel Zeit drauf, da braucht man sicher Mitfahrer die die nötige Geduld für diese Pausen aufbringen.

Sicherlich muss man in einer Gruppe immer Kompromisse eingehen, aber trotzdem gefällt mir das besser als alleine zu reisen, nicht nur, weil ich gern offroad unterwegs bin und das alleine nicht machbar oder zu gefährlich ist, unterm Strich habe ich viel mehr nette, sympathische Leute kennengelernt als den ein oder anderen Stinkstiefel und wenn man dann abends in gemütlicher Runde zusammensitzt sind die Kompromisse des Tages schnell vergessen. ;)

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Merline

#134 Ungelesener Beitrag von Merline »

Hallo Michael.
Mal wieder ein toller Bericht.
Durch dich habe ich mal wieder einen schönen Aussichtspunkt endeckt .Der Chasseral. Wird demnächst gefahren.
Apropo Aussichtspunkt.
Wir waren diese Woche für 4tage Bei Frau KTM im Alpage. Tolle Unterkunft.
Bei der Anfahrt lag auf der D122 der Col du Grand Taillet, etwas oberhalb hat man einen tollen Rundumblick von Süden her auf den Genfersee. Ist DiR bekannt?

Gruß Bernd.

Schippy

#135 Ungelesener Beitrag von Schippy »

So letzten Teil gerade angeschaut.
Schöner Film. Ein paar Szenen hätten mir auch kürzer gereicht. Aber in Summe klasse. Was mir aufgefallen ist. Das grün war das wirklich sooo leuchtend? (speziell bei der Drohnen-Cam) Kann auch mein Monitor sein.

Die Fotos gefallen mir besonders gut. Dafür auf alle Fälle die :L :L :L von mir.

Danke fürs Schreiben und Zeigen.

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

CrazyPhilosoph

#136 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hmhm :? .

Der erste Reisebericht von Dir, Micha der mich ein wenig trübsinnig zurücklässt, denn das klingt nach echtem Frust. Ich hatte auf ein Happy End gehofft, denn ich bin ja Optimist :mrgreen: .
Kennt man die handelnden Personen nicht findet man so etwas mitunter spannend, kennt man sie aber, kommt man ins grübeln. Ich zumindest.

Bildmaterial, egal ob stehend oder bewegt wie immer erste Sahne :L

Antworten

Zurück zu „Frankreich“