DJI Mavic

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
vienna_wolfe
Re: DJI Mavic

#129 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Ab Minute 5:35 hab ich ein paar typische Bilder reingeschnitten. Habe jetzt schon einen Tipp bekommen, dass am Gimbal noch eine klitzekleine Folie mit gelben Schnippel drangeklebt ist - den hab ich jetzt mal entfernt und werde morgen oder übermorgen eine Runde fliegen, vielleicht (hoffentlich :? ) war's das...

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Mimoto
Administrator

#130 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..kam noch nicht zum gesamten Film, das gewabber so ab 5:30 ist nicht normal, an der P3 hatte ich das mal ähnlich da war einer der Rotoren nicht festgeschraubt, daher kam vermutlich eine Unwucht. Nach der Zwischenlandung konnte ich gerade so vom Gewinde drehen ohne was festhalten zu müssen, schau dir die beiden Rotoren mal an die Du montiert hast ob die richtig eingerasten sind. Runterdrücken und bis Anschlag rein drehen. Tausche auch mal die Ersatzrotoren durch falls mit der Befestigung alles ok scheint. Grundsätzlich denke ich das das Phänomen von einer Unwucht stammt. :)

Folie abziehen ...ist immer ne gute Idee... :Dy:

Auf ein neues. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

vienna_wolfe

#131 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hat bis jetzt alles nix genützt :Mh:

dabei macht sie ja echt geile Bilder (nur sind eben immer wieder auch übelste Verzerrungen dabei :? ):

So long,

da Wolf

Bild

ryna
Administrator

#132 Ungelesener Beitrag von ryna »

Wolf, hast du schon eine andere Speicherkarte probiert? Eventuell hat die Schwierigkeiten mit der Datenmenge/Schreibgeschwindigkeit.

vienna_wolfe

#133 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Ja Reiner, heute Nachmittag war ich mit dem Tiger schottern und hab die Drohne noch einmal steigen lassen, mit der 64-Gigabyte-Karte aus der Sony FDR-3000X anstelle der im Lieferumfang des Mavic enthaltenen 16-GB-Karte - leider dasselbe in grün...

So long,

da Wolf

Bild

Tigertrail

#134 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hi Wolf

Tut mir leid wegen deiner Probleme mit deiner Mavic, ich weiss wie sehr du dich auf das Teil gefreut hast. Hilft dir zwar nicht viel, aber ich denke auch dass hier ein technisches Problem vorliegt welches du nicht lösen kannst und nur durch den Austausch der Mavic behoben werden kann. Da du den Gimbal ja bereits mehrfach kalibriert hast tippe ich darauf dass einer der Gimbal Motoren defekt ist und ab einer bestimmten Position nicht mehr korrekt arbeitet. Aber den ersten und richtigen Schritt hast du ja bereits getan indem du den DJI Support kontaktiert hast. Drück dir die Daumen dass du schnell eine Neue kriegst. Ansonsten sehen die Aufnahmen wirklich einwandfrei aus und die Entscheidung für den Mavic war mit Sicherheit die Richtige.

Grüsse
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

ADV67

#135 Ungelesener Beitrag von ADV67 »

:shock: Zurückschicken mit Garantieanfrage! :Ni:
Aut inveniam viam aut faciam

Schippy

#136 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Servus Wolf,

Also wenn sie funktioniert, dann aber hammermäßig geil!
Was mich aber wundert ist dass du dich traust da rumzufliegen. Könnte das ein Vorteil vom Presseausweis sein? ;)

Hoffentlich bekommst das Teil schnell repariert. So ein Begleitflug am Riesenrad
hätte auch noch was ;)

Grüße
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“