2019.03. Menton und drumrum

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Karim
Re: 2019.03. Menton und drumrum

#129 Ungelesener Beitrag von Karim »

Klasse, die Villa Rothschild habe ich mir in GoogleMaps gespeichert. Die würde ich ebenfalls einmal gerne besichtigen. Schade, dass es irgendwann wieder vorbei ist. Ist wie das Reisetagebuch anderer zu lesen: Jeden Tag angenehme, unterhaltsame und kulturgenüssliche Nachrichten :L Die Beste von allen Tageszeitungen.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Andreas W.

#130 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

So, wir sind wieder Zuhause angekommen...
Ich möchte mich nochmal herzlich bei Liane und Max bedanken... Mit Euch ist es immer lustig, und die Kombination aus Ortskenntnis und Blue-Sky-Navi ist :Sl:

Und ja Karim, die Himalayan und die Harley hatten tatsächlich ihre Schnittmengen.... auch wenn die REH natürlich das breitere Einsatzspektrum hat.
Erstaunlich fand ich aber, wie flott ML zu Zweit damit unterwegs sind. Auch das Fahrwerk macht einen extrem gelassenen Eindruck.
Wenn in den Kurven der Hauptständer kratzt, sieht man am Fahrwerk keinerlei Schwanken, Nachfedern, oder Ähnliches...
Und wie der Motor geht... unfassbar... Wenn ich mit Milli gemütlich die Gänge durchballerte, war Max immer direkt hinter- oder vor mit.

Gestern Nacht und Heute Früh habe ich schon am Video geschnibbelt… Vielleicht gibt's Heute noch was zu sehen.
Jetzt bin ich aber im Büro und warte auf den ersten Kunden... i keep Euch aufm Walkenden :Pr:

Grüße
Andreas

Andreas W.

#131 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo ML,

Ihr wisst schon, warum Ihr Euch die Villa aufgespart habt, bis wir weg sind... Für mich wär das nix gewesen... will ich doch immer Fahren, Fahren, Fahren und zwischendurch vielleicht mal "a Käffle" :Ju:

Ohne mich, als nervenden Drängler, hattet Ihr umso mehr Zeit und Muse für so schöööne Bilder :L :L

Hier nun ein paar bewegte Bilder von mir... mussten Heute noch geschwind im Schnelldurchgang geschnibbelt werden :Hilf:

Grüße Andreas

tornante

#132 Ungelesener Beitrag von tornante »

... a wunderbarer Film

wunderbare Straßen
wunderbares Wetter
wunderbare Musik ( vor allem aus dem 2-Zylinder )

und vor allem

wunderbare Menschen

Freu mich für Euch, daß ihr soviel Spaß gehabt habt

Alles Gute

Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Kitebiker

#133 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

:L Herzlichen Dank Andreas, Max und Liane fürs Zeigen und Mitnehmen DD ! Genau das Richtige für ein bisschen Ablenkung bei dem bescheidenen Wetter hier :Sab:

Beste Grüße
Kitebiker / Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

justforfun

#134 Ungelesener Beitrag von justforfun »

Kitebiker hat geschrieben:Herzlichen Dank Andreas, Max und Liane fürs Zeigen und Mitnehmen DD ! Genau das Richtige für ein bisschen Ablenkung bei dem bescheidenen Wetter hier :Sab: / Jörg
Dem ist nichts hinzuzufügen von einem der sicherlich sehr vielen hier, die eure Reise auf Schritt und Tritt mitverfolgt haben :kno: :L :L :L :L :L

maxmoto

#135 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Bevor ich mir den Film anschau, muss ich erstens dem Andreas antworten und zweitens meinen Senf zur HD abgeben.
1. War uns schon klar, dass weder das Fürstentum Seborga, noch die "rechtsfreie Zone" Bussana Vecchia und schon gar nicht die Villa Ephrussi Rothschild für Dich was ist, weil Du in Deiner knapp bemessenen Freizeit halt Mopedfahren willst. - Und das ist verständlich und gut so.
Wir, die wir viel mehr Zeit haben, legen solche - für uns - Kleinodien halt immer in Zeiten, in denen wir allein unterwegs sind und uns zum gepflegen bildenden Müssiggang alle Zeit der Welt nehmen können.
Und das ist auch gut so.

2. Mein Senf, wie ich die Harley und die Touren der vergangenen Woche sehe.
Es ist klar geworden, dass Du mit der HD alles fahren kannst, wenn der Untergrund Teer ist.
Es ist auch klar geworden, dass es Straßen gibt, auf denen dir HD mehr Spaß macht (guter Belag mit keinen großen Löchern, viele aber nicht zu enge Kurven, keine verwinkelten Sträßchen). Ich glaube, die "Mittwoch Tour" war ganz nach Deinem und Harleys Geschmack. - Dass wir uns richtig verstehen: Mir und der Himi hat's auch super gefallen.
Und für die Straßen mit schlechtem Belag oder ohne Teer, Straßen also, die sehr schmal, eng, eckig, kantig, sind ... da haste ja noch was zu Hause rumstehen.
Es ist, wie bei allen Mopeds: Jede Kategorie hat Lieblingsstrecken aber wichtig war auch, dass die Einsatzmöglichkeiten der HD breiter gefächert ist, als gemeinhin angenommen.
Und das Wichtigste ist dass Du Dich auf ihr sauwohl fühlst und ihr zwei euch nahezu blind versteht.

So, und jetzt schau ich mir den Film an.

Film angeschaut:
Uns hat's g'fall'n und für mich kommt das rüber. Und dass wir Wetterglück hatten, sieht man auch.
Ich find den Film Schpitze! :L :L :L :L
Vielleicht kommt noch einer mit den engen Sträßchen Liguriens? - dass man sieht, auch das geht mir der HD.

Danke! - Und mir Dir / Euch: immer wieder gerne!!!

ML
Zuletzt geändert von maxmoto am Sonntag 10. März 2019, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

ryna
Administrator

#136 Ungelesener Beitrag von ryna »

Sehr stimmungsvoller Film. Mir gefällt die Kameraposition auf der HD, hat man im linken Außenspiegel noch schön den Straßenverlauf nach hinten im Blick.

Antworten

Zurück zu „Frankreich“