Der phantastische Film..

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
vienna_wolfe
Re: Der phantastische Film..

#1305 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

:shock:

Ich muss vorweg gleich einmal betonen, dass ich den Film (mal abgesehen von Landschaft und Strecke, die schon genau nach meinem Geschmack sind) ganz und gar nicht "fantastisch" finde, mir zittern eigentlich immer noch die Knie von dem was ich gerade gesehen habe - aber der Typ hatte offenbar alle Schutzengel dieser Welt dabei und so wie es aussieht ist er mit dem buchstäblichen blauen Auge davongekommen. Ich bin der letzte, der auf Unfallvideos steht, da es aber zumindest für den Fahrer glimpflich ausgegangen ist (die DR 650 hat wohl mehr abbgekommen) und er den Film ja selbst gepostet hat, stell ich's trotzdem rein:

Ich nehme an, der (langsamere) Kollege hat den Unfall gar nicht gemerkt und ist offenbar an der Stelle vorbeigefahren, da ja vom Abgestürzten auf der Strecke nichts zu sehen war... :?

Auch wenn mein Abgang bei der Theth-Runde dagegen natürlich Kindergeburtstag gewesen ist, verspürte ich beim Schauen irgendwie den Aufprall von damals...

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Schippy

#1306 Ungelesener Beitrag von Schippy »

ganz schön heftig... der Kerl hat wirklich viele Schutzengel gehabt. Wie er sich zuerst nach rechts hingelegt hat.....
Ich finde den Film schlimmer als manche Horrorcrashes auf Rennstrecken oder was man sonst so sieht, einfach weil das mit dem Fahrstil auch viele von uns "normalen" so passieren könnte ....

Gruß
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

klauston

#1307 Ungelesener Beitrag von klauston »

Den hats da ganz schön zerbröselt.
Inclusive leichtem KO

Muß man nicht haben.
Für den Untergrund war der schon eher flott unterwegs.
Allein kann das ins Auge gehen.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Nagge

#1308 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Autsch, hetfiger Einschlag! Mann, hat der Glück gehabt! Aber ordentlich weh getan hat´s mit Sicherheit!
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Mimoto
Administrator

#1309 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

oh no... das war hart. :roll:
Saschas Abgang am Tende war ähnlich spektakulär aber wohl hatte er viel mehr
Glück als dieser Kollege, letztlich aber auch er. Auf der anderen Seite sieht man
aber auch das solche Unfälle (siehe Benny) mit Gegenverkehr auf der Straße
häufig viel schlimmere folgen haben.

Finde ich aber gut, a. das jener das zeigt und b. man selber sich solche Situationen
mal durchdenken kann und vielleicht so eine Art 6 Sinn an der richtigen Stelle hat.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Kermit

#1310 Ungelesener Beitrag von Kermit »

Ich kenn mich ja nun mit Offroad nicht so aus, hatte erst zweimal Gelegenheit, mal kurz Trial zu fahren, deshalb meine Frage: War der nicht generell etwas gar forsch unterwegs in solchem Gelände?
Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<

Nordmann

#1311 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Bin auch der Meinung, dass man solche Videos durchaus mal zeigen kann, ist ja keines von diesen Effekthaschreivideos. Wenn es auch etwas grenzwertig ist, denn das war nicht nur ein blaues Auge und eine Ohnmacht.

Denke, aus diesem Video kann der eine oder andere auch etwas lernen. Z.B., dass Geländefahrten nicht mal so dem allgemeinen Trend folgend gemacht werden sollten. Einfach eine Geländemaschine kaufen und ohne Fitnes ins Gelände fahren, wie das immer mehr praktziert wird, kann ganz schnell solche Folgen haben. So wie ein Zitronenfalter keine Zitronen faltet, macht eine Geländemaschine keinen Geländefahrer. :idea:

Gruß

Nik

pässefahrer

#1312 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Kermit hat geschrieben:War der nicht generell etwas gar forsch unterwegs in solchem Gelände?
Für ne Sportenduro war das nicht besonders schnell. Wie sich so ne Suzi DR ? fährt, weiß ich nicht.
Aber eigentlich war da noch genug Zeit zum bremsen, der hatte ja noch 2 oder 3 Meter bis zum Abgrund.
Ich schätze, der ist im Sitzen gefahren und hatte nicht die richtige Haltung und nötige Körperspannung, um das Moped zu kontrollieren.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Antworten

Zurück zu „Filmen“