Hallo Dieter,CrazyPhilosoph hat geschrieben:Hmhm.
Der erste Reisebericht von Dir, Micha der mich ein wenig trübsinnig zurücklässt, denn das klingt nach echtem Frust. Ich hatte auf ein Happy End gehofft, denn ich bin ja Optimist.
Kennt man die handelnden Personen nicht findet man so etwas mitunter spannend, kennt man sie aber, kommt man ins grübeln. Ich zumindest.
Bildmaterial, egal ob stehend oder bewegt wie immer erste Sahne
es sind halt die Umstände einer Reise die dazu führen wie man sich fühlt und es ist ja nur eine Sicht von dreien, 66% der Reisenden fanden es vermutlich anders. Auch wenn am Ende der Eindruck entsteht von großem Frust so hatte die Reise ja einen schönen harmonischen Beginn und die Menschen ansich hat die Reise ja auch nicht geändert, bei mir war der Frust am Ende der Tour vorhanden beim Kai-Thomas vermutlich erst nach dem Lesen des Reisebrichts.
Wir haben uns ja nicht im Streit getrennt, es war einfach nur nicht so wie vermutlich alle dachten es sein könnte und es auch erwartet haben.
Danke Dir.
Na klar war das grün da oben so saftig und grell... siehste doch.Schippy hat geschrieben:So letzten Teil gerade angeschaut.
Schöner Film. Ein paar Szenen hätten mir auch kürzer gereicht. Aber in Summe klasse. Was mir aufgefallen ist. Das grün war das wirklich sooo leuchtend? (speziell bei der Drohnen-Cam) Kann auch mein Monitor sein.
Die Fotos gefallen mir besonders gut. Dafür auf alle Fälle die![]()
![]()
von mir.
Danke fürs Schreiben und Zeigen.
Gruß
Herbert aka Schippy

Die Aufnahmen der DJI Cam sind etwas flau/neutral von der Einstellung her, daher hab ich den Kontrast etwas erhöht vielleicht ein bisschen zuviel.
Dank auch Dir.
Hi Bernd,Merline hat geschrieben:Hallo Michael.
Mal wieder ein toller Bericht.
....
Apropo Aussichtspunkt.
Wir waren diese Woche für 4tage Bei Frau KTM im Alpage. Tolle Unterkunft.
Bei der Anfahrt lag auf der D122 der Col du Grand Taillet, etwas oberhalb hat man einen tollen Rundumblick von Süden her auf den Genfersee. Ist DiR bekannt?
Gruß Bernd.
freut mich und sicher auch Frau KTM wenn Sie nette Gäste hat.

Taillet... muss mal gucken. La Forclaz sagt mir was wenn mich nicht alles täuscht müsste auf der D122
diese Aufnahmen entstanden sein.
Beginnend bei 3:38 ...der Blick war allerdings Richtung Mont Blanc
Der Blick später auf den Genfer See war allerdings etwas versperrt.

http://www.mikemoto.de/Forum/hautsavoienov2014/GSeeR-36
Den passenden Reisebericht von damals gibts hier: viewtopic.php?f=36&t=3968" onclick="window.open(this.href);return false;
Dank auch Dir!

Hi Frido,Frido hat geschrieben:Hallo,
.....
Für das Fotografieren und die Copterflüge geht doch bestimmt viel Zeit drauf, da braucht man sicher Mitfahrer die die nötige Geduld für diese Pausen aufbringen.
Sicherlich muss man in einer Gruppe immer Kompromisse eingehen, aber trotzdem gefällt mir das besser als alleine zu reisen, nicht nur, weil ich gern offroad unterwegs bin und das alleine nicht machbar oder zu gefährlich ist, unterm Strich habe ich viel mehr nette, sympathische Leute kennengelernt als den ein oder anderen Stinkstiefel und wenn man dann abends in gemütlicher Runde zusammensitzt sind die Kompromisse des Tages schnell vergessen.![]()
Gruss
Frido
ich bin mir ziemlich sicher das ich mich nicht zuweit aus dem Fenster lehne wenn ich behaupte auf dieser Reise musste keiner auf mich warten.

Alleine Reisen hat was machte ich früher überaus gerne aber aus dieser Erfahrung nun heraus zulesen es macht keine Freude mit mehreren zu fahren wäre ganz falsch. Ich möchte es nicht mehr missen. Neben den Menschen sollte halt auch das Material und die Motoräder zueinander passen, das könnte man herauslesen.
Dankeschön.
Auch Dir Noggi dankeschön.Noggi hat geschrieben:Hallo Michael
Wie immer ein Genuss Deine Produktionen und Fotos mit den entsprechenden Berichten anzuschauen, einfach wieder nur Spitze.![]()
![]()
![]()
![]()
@All viele Grüße