DJI Mavic

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
klauston

Re: DJI Mavic

#137 Ungelesener Beitrag von klauston »

Gloriette, geht doch :lol: :lol: :Ju:

Am Anfang dachte ich die Verzerrungen sind wie ich sie kenne wenn ich die Cam am Moped falsch platziere und die Vibrationen bringen es zum wobbeln.

Aber nachdem ich gesehen habe das die Verzerrungen im Bild in unterschiedliche Richtungen gleichzeitig gehen denke ich das Pascal Recht hat und da hat es was was Du nicht richten kannst.

Ps:
Dein Geheul am Ende klingt wie der Brunftschrei eines Elefanten :LoL: :LoL:

( Du wast eh wia is maan ) :Hilf:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

H.Kowalski
Administrator

#138 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Denke auch, dass das Bildwobbeln von Vibrationen kommt, die nicht sein dürften. Eine Unwucht im Motor oder an den Rotoren könnte erklären, dass das Wobbeln nur manchmal auftritt - nämlich bei bestimmten Motordrehzahlen, die mit der Resonanzfrequenz des Rotors übereinstimmt. Und ich denke auch, dass man selbst nicht viel daran ändern kann.

So viel zu meiner zuverlässigen Ferndiagnose :lol: :Ir: Im Ernst, reklamieren und einschicken bzw. Kauf rückabwickeln und neu kaufen (je nachdem, welche Ansprüche in Österreich gelten), würde ich als aller erstes machen und nicht selbst daran herumprobieren.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

vienna_wolfe

#139 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Schippy hat geschrieben: Könnte das ein Vorteil vom Presseausweis sein? ;)
Ja der hilft in der Regel, zumindest vor Ort ;) - schützt mich allerdings auch nicht vor dem Gesetz, weshalb ich das künftig wohl so nicht mehr machen werde an derart populären Orten und das Video von der Gloriette mittlerweile auch nicht mehr auf YouTube gelistet habe.

Ein kurzes Update meinerseits: Habe soeben mit einem freundlichen Support-Mitarbeiter telefoniert, der mir nach Schilderung des Problems riet das Gerät einzuschicken - in der Regel werden Kopter, die nicht älter als 14 Tage sind, durch ein neues Gerät ersetzt. Ich bekomme angeblich gleich den DHL-Aufkleber für mein Paket gemailt. Der Kopter wird nach Holland geschickt. Wenn das alles wirklich so reibungslos funktioniert, dann Hut ab und fünf von fünf :L :L :L :L :L für DJI, ich halt euch auf dem Laufenden...

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Stefus

#140 Ungelesener Beitrag von Stefus »

vienna_wolfe hat geschrieben:
Schippy hat geschrieben: Könnte das ein Vorteil vom Presseausweis sein? ;)
Ja der hilft in der Regel, zumindest vor Ort ;) - schützt mich allerdings auch nicht vor dem Gesetz, weshalb ich das künftig wohl so nicht mehr machen werde an derart populären Orten und das Video von der Gloriette mittlerweile auch nicht mehr auf YouTube gelistet habe.

Ein kurzes Update meinerseits: Habe soeben mit einem freundlichen Support-Mitarbeiter telefoniert, der mir nach Schilderung des Problems riet das Gerät einzuschicken - in der Regel werden Kopter, die nicht älter als 14 Tage sind, durch ein neues Gerät ersetzt. Ich bekomme angeblich gleich den DHL-Aufkleber für mein Paket gemailt. Der Kopter wird nach Holland geschickt. Wenn das alles wirklich so reibungslos funktioniert, dann Hut ab und fünf von fünf :L :L :L :L :L für DJI, ich halt euch auf dem Laufenden...

So long,

da Wolf
Meiner kam gestern an! :Ju: Bin noch am Kennenlernen :Mh: Hoffe mal, nicht auch einen erwischt zu haben mit Verzerrungen :Sp:
Hatte das neulich bei deinem Vidschooo gesehen. Na mal schauen. Ist ja Garantie drauf. Bin gespannt :kno:

Gruß;
Stefan.

Stefus

#141 Ungelesener Beitrag von Stefus »

Edit: Mann, is des Teil krass fett geil :Ju: :Sl:
Nach dem Sturm gestern heut Vormittag fast windstill. Ich also raus mit dem Ding, Sohnemann im Schlepptau und ab auf´n Acker. Startfreigabe vom Tower und ab ging dat Ding :Oh:
Eine Stunde und einen Akkuwechsel später setzte ich das Ding ohne Sichtkontakt (ich stand 300m vom Haus weg) in einer Punktlandung vor meine Haustür. :Ni:

Da fällt mir nur noch eins ein: :AlSw:

vienna_wolfe

#142 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

vienna_wolfe hat geschrieben: Ein kurzes Update meinerseits: Habe soeben mit einem freundlichen Support-Mitarbeiter telefoniert, der mir nach Schilderung des Problems riet das Gerät einzuschicken - in der Regel werden Kopter, die nicht älter als 14 Tage sind, durch ein neues Gerät ersetzt. Ich bekomme angeblich gleich den DHL-Aufkleber für mein Paket gemailt. Der Kopter wird nach Holland geschickt. Wenn das alles wirklich so reibungslos funktioniert, dann Hut ab und fünf von fünf :L :L :L :L :L für DJI, ich halt euch auf dem Laufenden...
Nächstes Update: Während ich mit Klaus in Slowenien war, kam das Packerl von DJI - wie versprochen mit einem neuen Mavic drinnen (hat exakt 14 Tage vom Wegschicken des defekten Kopters gedauert).
Heute nach dem Büro eine kleine Tigerrunde mit Mel gedreht und während sie beim Motstheurigen saß, den Jungfernflug vom neuen Wolfs Eagle gestartet. So wie es aussieht funktioniert diesmal alles einwandfrei DD

Bild

Bild

Bild

Bild

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Tigertrail

#143 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Sehr schön, Wolf. Freue mich echt für dich und darauf das Teil demnächst mal in Natura bewundern zu dürfen. :L
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

maxmoto

#144 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

:L Gfrei mi für Di :!: :L
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“