Seite 18 von 29

Re: DJI Mavic

Verfasst: Dienstag 14. März 2017, 08:34
von klauston
Gloriette, geht doch :lol: :lol: :Ju:

Am Anfang dachte ich die Verzerrungen sind wie ich sie kenne wenn ich die Cam am Moped falsch platziere und die Vibrationen bringen es zum wobbeln.

Aber nachdem ich gesehen habe das die Verzerrungen im Bild in unterschiedliche Richtungen gleichzeitig gehen denke ich das Pascal Recht hat und da hat es was was Du nicht richten kannst.

Ps:
Dein Geheul am Ende klingt wie der Brunftschrei eines Elefanten :LoL: :LoL:

( Du wast eh wia is maan ) :Hilf:

Re: DJI Mavic

Verfasst: Dienstag 14. März 2017, 08:41
von H.Kowalski
Denke auch, dass das Bildwobbeln von Vibrationen kommt, die nicht sein dürften. Eine Unwucht im Motor oder an den Rotoren könnte erklären, dass das Wobbeln nur manchmal auftritt - nämlich bei bestimmten Motordrehzahlen, die mit der Resonanzfrequenz des Rotors übereinstimmt. Und ich denke auch, dass man selbst nicht viel daran ändern kann.

So viel zu meiner zuverlässigen Ferndiagnose :lol: :Ir: Im Ernst, reklamieren und einschicken bzw. Kauf rückabwickeln und neu kaufen (je nachdem, welche Ansprüche in Österreich gelten), würde ich als aller erstes machen und nicht selbst daran herumprobieren.

Re: DJI Mavic

Verfasst: Mittwoch 15. März 2017, 09:36
von vienna_wolfe
Schippy hat geschrieben: Könnte das ein Vorteil vom Presseausweis sein? ;)
Ja der hilft in der Regel, zumindest vor Ort ;) - schützt mich allerdings auch nicht vor dem Gesetz, weshalb ich das künftig wohl so nicht mehr machen werde an derart populären Orten und das Video von der Gloriette mittlerweile auch nicht mehr auf YouTube gelistet habe.

Ein kurzes Update meinerseits: Habe soeben mit einem freundlichen Support-Mitarbeiter telefoniert, der mir nach Schilderung des Problems riet das Gerät einzuschicken - in der Regel werden Kopter, die nicht älter als 14 Tage sind, durch ein neues Gerät ersetzt. Ich bekomme angeblich gleich den DHL-Aufkleber für mein Paket gemailt. Der Kopter wird nach Holland geschickt. Wenn das alles wirklich so reibungslos funktioniert, dann Hut ab und fünf von fünf :L :L :L :L :L für DJI, ich halt euch auf dem Laufenden...

So long,

da Wolf

Re: DJI Mavic

Verfasst: Freitag 17. März 2017, 13:57
von Stefus
vienna_wolfe hat geschrieben:
Schippy hat geschrieben: Könnte das ein Vorteil vom Presseausweis sein? ;)
Ja der hilft in der Regel, zumindest vor Ort ;) - schützt mich allerdings auch nicht vor dem Gesetz, weshalb ich das künftig wohl so nicht mehr machen werde an derart populären Orten und das Video von der Gloriette mittlerweile auch nicht mehr auf YouTube gelistet habe.

Ein kurzes Update meinerseits: Habe soeben mit einem freundlichen Support-Mitarbeiter telefoniert, der mir nach Schilderung des Problems riet das Gerät einzuschicken - in der Regel werden Kopter, die nicht älter als 14 Tage sind, durch ein neues Gerät ersetzt. Ich bekomme angeblich gleich den DHL-Aufkleber für mein Paket gemailt. Der Kopter wird nach Holland geschickt. Wenn das alles wirklich so reibungslos funktioniert, dann Hut ab und fünf von fünf :L :L :L :L :L für DJI, ich halt euch auf dem Laufenden...

So long,

da Wolf
Meiner kam gestern an! :Ju: Bin noch am Kennenlernen :Mh: Hoffe mal, nicht auch einen erwischt zu haben mit Verzerrungen :Sp:
Hatte das neulich bei deinem Vidschooo gesehen. Na mal schauen. Ist ja Garantie drauf. Bin gespannt :kno:

Gruß;
Stefan.

Re: DJI Mavic

Verfasst: Sonntag 19. März 2017, 16:49
von Stefus
Edit: Mann, is des Teil krass fett geil :Ju: :Sl:
Nach dem Sturm gestern heut Vormittag fast windstill. Ich also raus mit dem Ding, Sohnemann im Schlepptau und ab auf´n Acker. Startfreigabe vom Tower und ab ging dat Ding :Oh:
Eine Stunde und einen Akkuwechsel später setzte ich das Ding ohne Sichtkontakt (ich stand 300m vom Haus weg) in einer Punktlandung vor meine Haustür. :Ni:

Da fällt mir nur noch eins ein: :AlSw:

Re: DJI Mavic

Verfasst: Montag 10. April 2017, 20:06
von vienna_wolfe
vienna_wolfe hat geschrieben: Ein kurzes Update meinerseits: Habe soeben mit einem freundlichen Support-Mitarbeiter telefoniert, der mir nach Schilderung des Problems riet das Gerät einzuschicken - in der Regel werden Kopter, die nicht älter als 14 Tage sind, durch ein neues Gerät ersetzt. Ich bekomme angeblich gleich den DHL-Aufkleber für mein Paket gemailt. Der Kopter wird nach Holland geschickt. Wenn das alles wirklich so reibungslos funktioniert, dann Hut ab und fünf von fünf :L :L :L :L :L für DJI, ich halt euch auf dem Laufenden...
Nächstes Update: Während ich mit Klaus in Slowenien war, kam das Packerl von DJI - wie versprochen mit einem neuen Mavic drinnen (hat exakt 14 Tage vom Wegschicken des defekten Kopters gedauert).
Heute nach dem Büro eine kleine Tigerrunde mit Mel gedreht und während sie beim Motstheurigen saß, den Jungfernflug vom neuen Wolfs Eagle gestartet. So wie es aussieht funktioniert diesmal alles einwandfrei DD

Bild

Bild

Bild

Bild

So long,

da Wolf

Re: DJI Mavic

Verfasst: Montag 10. April 2017, 20:15
von Tigertrail
Sehr schön, Wolf. Freue mich echt für dich und darauf das Teil demnächst mal in Natura bewundern zu dürfen. :L

Re: DJI Mavic

Verfasst: Montag 10. April 2017, 20:15
von maxmoto
:L Gfrei mi für Di :!: :L